Durchschnittsberechnungen sind NICHT korrekt (gelöst)

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #1258 by Micha
Ich habe ein großes Problem mit den "Durchschnitten". Bitte schauen Sie sich dieses Beispiel an.

Der erste Student hatte 2/10 für seinen ersten Test. Sein zweiter Test war ein 18/20. Zusammen ist es 20/30. Der Durchschnitt sollte 66,66 % oder 6.6/10 betragen. Aber der Kalkül (Durchschnitt) sagt, dass es 5.50 ist.

Was schief gelaufen ist? Wie bekomme ich den richtigen Durchschnitt?

Vielen Dank,
Micha
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Micha.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #1259 by bert
Willkommen Micha,
Soweit ich sehe, scheint es richtig zu sein, (2/10 + 18/20) /2 = 11/20, was 5.50 entspricht
Ich denke, was Sie falsch gemacht haben, war 2/10 +18/20 , das entspricht 22/20, nicht 20/30
Wenn etwas noch nicht klar ist, lassen Sie es mich bitte wissen!
Dank für Ihre Kontaktaufnahme

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #1273 by Micha
Danke für die schnelle Antwort! Aber was ich schrieb, war das, was ich meinte; 2/10 + 18/20 = 20/30.

Ein Test ist auf 10 und der andere auf 20. Wenn es 4/20 + 18/20 wäre, dann wäre der Durchschnitt 50 %. Aber ich möchte, dass der erste Test auf 10 und nicht auf 20 steht. Im letzten Fall liegt der Durchschnitt nicht bei 50%.

Schauen Sie sich das Beispiel des anderen Schülers an: gleiches Problem.

Ich habe viele Tests, deren „Gewicht“ unterschiedlich ist – sie können also nicht auf das gleiche Niveau gebracht werden: zB eine Prüfung (100 Punkte) ist nicht dasselbe wie eine Leseübung (5 Punkte). Im eigentlichen 'Kalkül'-System von iDoceo würde die Leseübung auf 100 Punkte geändert. Der Durchschnitt würde dann bei 2 Tests auf 100 Punkte basieren.

Meine Frage bleibt also: Wie können Sie das "durchschnittliche" Problem lösen?

Danke

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #1280 by bert
Hallo Micha,

Das eigentliche Kalkül hinter den Kulissen in iDoceo ist leistungsfähiger und es gibt viel mehr, als man denkt, es erlaubt viele Kombinationen, nicht nur einfache Durchschnittswerte.

Auf jeder Operation findet eine Umwandlung in eine abstrakte Note statt, die weder der Eingangs- noch die Ausgangsnote ist, damit Operationen zwischen ihnen mit "homogenen" Typen stattfinden können.

Es ist kein Problem, Prüfungen mit Basis 5 oder 10 oder 100 oder sogar Texten dazwischen zu mischen. Das wird berücksichtigt und es funktioniert.

Das Problem ist, dass Sie in Ihrem Kalkül keinen Durchschnitt, sondern eine Addition machen.

Sie brauchen also zwei Schritte, um das zu erreichen, was Sie brauchen:
- Erstellen Sie zunächst eine Spalte mit der Summe aller Prüfungen ohne Notentyp und tippen Sie auf die Schaltfläche „Alle hinzufügen“ (Bitte beachten Sie, dass es in den Spalten keinen Notentyp gibt)



- Zweitens fügen Sie eine Spalte hinzu, die Ihre Addition in die benötigte Basis umwandelt, in diesem Beispiel Basis 30



- So wird From 0 to 30 konfiguriert, beachten Sie den Schwellwert



Lassen Sie mich wissen, ob wir das endlich richtig verstanden haben!
Prost
Anhänge:
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Micha

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #1281 by bert
Micha,
Es gibt tatsächlich einen schnelleren Weg, der keine Zwischensäule beinhaltet.
Hier das Bild. Die Konfiguration von 0 bis 30 bleibt die gleiche wie oben angegeben
Post.

Anhänge:
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Micha

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.