Gewichtete Durchschnitte

  • Anonym
11 Jahre 2 Monate her #2684 by Anonym
Gewichtete Durchschnitte wurde erstellt von Anonym
Ich habe ein Problem bei der Berechnung eines gewichteten Durchschnitts für meine Notenbuchfunktion. Ich habe Noten in mein Notenbuch eingetragen, aber jede Aufgabe hat ein anderes Gewicht: Tests machen 40 % aus, Unterricht/Hausaufgaben 25 %, Notizbuch 35 %. Bis jetzt habe ich keine Notizbuchnoten, aber ich habe mehrere Test- und Klassennoten. Ich möchte, dass alle meine Testnoten in der Kategorie 40 % gemittelt werden und alle meine Klassen-/Hausaufgaben mit 25 % ihrer Note gemittelt werden. Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, um dies zu erreichen, aber meine Durchschnittswerte scheinen nicht richtig zu sein.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

jsbuie
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2685 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Gewichtete Durchschnitte
Willkommen jsbuie,
Ich habe ein Schritt-für-Schritt-Beispiel für genau diesen Fall, kann es aber erst morgen schicken (ich bin für ein paar Tage weg), wenn es Ihnen nichts ausmacht, mich im Forum zu registrieren, werde ich tun per E-Mail schicken oder wie auch immer, ich werde es so schnell wie möglich hier posten.
Herzliche Grüße
Das Thema wurde gesperrt.
  • Vielen Dank!
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #2687 by Vielen Dank!
Beantwortet von Vielen Dank! zum Thema Gewichtete Durchschnitte
Bart,
Ich habe mich im Forum registriert; Ich hatte meinen Kommentar jedoch vor der Aktivierung meines Kontos gepostet. Meine E-Mail ist jedoch
Ich freue mich auf Ihre Hilfe.

Vielen Dank,
jsbuie
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von bert. Grund: E-Mail erhalten, aus Datenschutzgründen entfernt
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2704 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Gewichtete Durchschnitte
Hallo jsbuie,
Ich habe gerade den ersten Schritt-für-Schritt-Teil abgeschlossen. Hoffentlich finden Sie dort, was Sie brauchen.
Wenn etwas nicht klar genug ist, lassen Sie es mich bitte wissen
Hier der Link

Herzliche Grüße
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6404 by murlr
Beantwortet von murlr zum Thema Gewichtete Durchschnitte
Dieser Link schlägt fehl.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #6405 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Gewichtete Durchschnitte
Dieser Beitrag ist mehr als drei Jahre alt. Bitte erstellen Sie eine neue, wenn Sie Fragen haben
www.idoceo.net/index.php/en/howto/calculate-an-average

Spalte hinzufügen > Berechnung > Durchschnitt
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von bert.
Das Thema wurde gesperrt.