Ignorieren leerer Zellen

  • Dave
11 Jahre 4 Wochen #2842 by Dave
Ignorieren leerer Zellen wurde erstellt von Dave
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, den Taschenrechner dazu zu bringen, leere Zellen zu ignorieren? Wenn ich zum Beispiel einen Test mache, habe ich immer 3 Spalten - 1 für die Rohnote (immer von 40, ich habe dafür eine numerische Note von 40 eingerichtet), dann eine Spalte, um einen Prozentsatz aus dieser ersten Spalte zu berechnen (wieder , ich habe dafür eine numerische Note von 100 eingerichtet) und dann eine dritte Spalte, um eine Textnote basierend auf dem Prozentsatz anzugeben. Für jede Spalte habe ich es so eingerichtet, dass es eine Durchschnittslinie anzeigt. Das Problem ist, dass, wenn ich einen Schüler habe, der eine Klasse verpasst hat, er eine leere Zelle in der Rohdatenspalte hat. Dies wird dann in 0/100 übersetzt und ergibt dann ein F. Dies ist nicht das Ende der Welt, außer der Tatsache, dass dies dann den Durchschnitt auf der Durchschnittslinie wirft. Gibt es also eine Möglichkeit, die Berechnungen so zu gestalten, dass sie bei der Berechnung von Prozentsatz und Note leer bleiben und nicht 0?

Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Titel über alle 3 Spalten hinweg zusammenzuführen? Daher neige ich dazu, den Titel für den Test als Spaltenüberschrift zu schreiben und dann die Spaltenunterüberschrift zu verwenden, um anzugeben, was diese bestimmte Spalte anzeigt. Das bedeutet, dass ich die Spaltenüberschrift am Ende dreimal schreibe. Ist es möglich, die Überschrift über alle 3 Spalten zusammenzuführen? Wenn nicht, könnte dies in der nächsten Version möglich sein?

Gibt es schließlich eine Möglichkeit, eine leere Spaltenvorlage einzufügen? Das heißt, jedes Mal, wenn ich einen Test am GCSE mache, verwende ich immer die gleichen 3 Arten von Spalten, Berechnungseinstellungen und Einstufungsoptionen, und auf A-Level verwende ich immer dieselbe Kombination von 5 Spalten mit den zugehörigen Einstellungen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Vorlage mit Testdaten einzufügen, sodass Sie dies nicht Spalte für Spalte tun müssen?

Vielen Dank,
Dave

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen #2843 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Ignorieren leerer Zellen
Hallo Dave,

Um leere Zellen zu ignorieren, müssen Sie zuerst die Option „Leere Zellen überspringen“ aktivieren. Hier ein Screenshot
Das Zusammenführen von Titeln ist in der aktuellen Version nicht möglich, steht aber auf unserer To-Dos-Liste . Ich bin mir nicht sicher , ob es für unser nächstes Update reicht , aber die Liste der neuen Features ist riesig und das Zusammenführen von Titeln hat nicht die höchste Priorität . Wir werden dort hinkommen.

Templates sind in dieser Version auch nicht möglich, werden aber sicher in unserem nächsten Update implementiert, es steht weiter oben auf dieser Feature-Liste!. Sie können Vorlagen nach Belieben erstellen, freigeben und verwenden.

Hoffe das hat irgendwie geholfen...

Mit freundlichen Grüßen,
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • Dave
11 Jahre 4 Wochen #2844 by Dave
Beantwortet von Dave zum Thema Ignorieren leerer Zellen
Erstaunlich, danke!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.