Noten von 60 in Textnoten umwandeln

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3969 by Schnuffig
Noten von 60 in Textnoten umwandeln wurde erstellt von Schnuffig
Hallo - ich kämpfe immer noch etwas mit der Berechnungs-Engine, aber bisher gab es jedes Mal eine Möglichkeit, dies zu tun! Ich möchte eine Note von 60 in eine Textnote umwandeln. Die Noten werden durch die Anzahl der in Blöcken erreichten Punkte bestimmt: 0-17 (G), 18-23 (F), 24-29 (E), 30-35 (D), 36-41 (C), 42- 47(B), 48–53(A) und 54–60 (A*). Was mich verwirrt, ist, dass diese Bewertungsgrenzen keine Prozentsätze verwenden, daher bin ich mir nicht sicher, wie ich die Textnote in Prozent ausdrücken soll, damit die Berechnung durchgeführt werden kann. Muss ich da irgendwie ein bisschen rechnen? Oder ist da eine Möglichkeit eingebaut?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3971 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Noten von 60 in Textnoten umwandeln
Hallo Smiffy
Ja, die Bewertungsgrenzen verwenden Prozentsätze, da sie für jede Art von Note funktionieren, von der Sie versuchen, sie umzuwandeln (dh von 50, 40 usw.).

iDoceo kann die Berechnungen für Sie übernehmen, um dann diese Textnote zu erstellen.

Ich hoffe, dies fügt Ihrer Frage nicht noch mehr Verwirrung hinzu. Ich wollte Ihnen nur zeigen, was ich getan habe, um die Werte zu erhalten, die Sie benötigen. Vielleicht möchten Sie dies überspringen und direkt zum nächsten Beitrag übergehen, in dem ich die endgültigen Werte für Ihre Textnote poste.

In diesem Bild unten habe ich gerade eine Spalte mit einer Note von 60 hinzugefügt, und in der Spalte daneben eine einfache Berechnung, die die 100% dieser Spalte berücksichtigt und als Prozentsatz darstellt (Notentyp Von 0 bis 100)


Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3972 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Noten von 60 in Textnoten umwandeln
Hier ist die Konfiguration dieses Notentyps



Und wie würde es in unserem vorherigen Beispiel aussehen, in dem wir den Notentyp „Von 0 bis 100“ für unseren neuen Notentyp „Smiffy’s“ ändern?

Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3973 by Schnuffig
Beantwortet von Schnuffig zum Thema Noten von 60 in Textnoten umwandeln
Fantastischer Bert, vielen Dank! Es ist mir gelungen, es zum Laufen zu bringen, und es ist mir sogar gelungen, die Option zum Hinzufügen von Berechnungen zu verwenden, um die Noten für 2 Module zu verdoppeln (also Gesamtnoten von 120) und dann mit demselben System eine Gesamtnote zu berechnen.

Eine Sache stört mich ein wenig - meine Berechnungsspalten haben ihre Daten in Fettdruck, während die Anfangsspalten dies nicht tun - wie schalte ich die Fettschrift für die Spaltendaten aus?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3974 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Noten von 60 in Textnoten umwandeln
Es gibt noch keine Möglichkeit, die Fettschrift zu deaktivieren ...

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3975 by Schnuffig
Beantwortet von Schnuffig zum Thema Noten von 60 in Textnoten umwandeln
OK, danke fürs Erste, das Entfetten von Berechnungsdaten würde ich gerne sehen, wenn es für eine neue Version möglich ist. Danke noch einmal.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4307 by Sullivan
Beantwortet von Sullivan zum Thema Noten von 60 in Textnoten umwandeln
Hallo,
Langjähriger Leser, erster Anrufer! Ich versuche genau das zu tun, was in diesem Thread besprochen wird, und ich kann es nicht zum Laufen bringen. Könnte mir jemand zeigen oder sagen, wie ich die beiden Spalten konfigurieren muss, damit ich von meiner Rohpunktzahl zu einer Note komme?
Ich glaube, ich brauche sehr einfache Anweisungen, denn egal was ich versuche, es funktioniert nicht.
Vielen Dank im Voraus!!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4308 by Schnuffig
Beantwortet von Schnuffig zum Thema Noten von 60 in Textnoten umwandeln
Basierend auf allen Daten, die bereits in diesem Thema verwendet wurden:

Schritt 1 – Richten Sie eine A*-G-Textnote gemäß Berts Bild ein, wobei A* 90 % wert ist, A 80 % wert ist usw.

Schritt 2 – Erstellen Sie eine Spalte in Ihrem Notenbuch, die einen auf Zahlen basierenden „Notentyp“ enthält und Zahlen zwischen 0 und 60 anzeigt (wie in Noten von 60).

Schritt 3 - Fügen Sie eine neue Spalte hinzu, wählen Sie "Berechnung" im "Editor". Verwenden Sie für "Notentyp" in dieser Spalte Ihre Textnote, die Sie in Schritt 1 eingerichtet haben.

Schritt 4 - Richten Sie Ihre Berechnung ein. Beziehen Sie Ihre 0-60-Spalte in die Berechnung ein (aus Schritt 2) und machen Sie diese zu 100 % wert.

Fertig! Sie sollten jetzt in der Lage sein, ein Textnotenäquivalent für die Zahlen 0 - 60 zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Sullivan

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4312 by Sullivan
Beantwortet von Sullivan zum Thema Noten von 60 in Textnoten umwandeln
Perfekt! sehr geschätzt Smiffy!! :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.