Note aus Punktzahl berechnen

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #4008 by geertloonen
Note aus Punktzahl berechnen wurde erstellt von geertloonen
Ich möchte eine Note aus der Punktzahl auf folgende Weise berechnen:

(Punktzahl * 9):10+1= Note

Daraus ergibt sich eine Note zwischen 1 und 10

Ist das möglich und wenn ja ... wie?

Vielen Dank
Geert

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #4009 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Note aus Punktzahl berechnen
Willkommen bei iDoceo Geert,

Um eine Note von 1 bis 10 zu konfigurieren, benötigen Sie keine Punktzahl, hier die Konfiguration einer Note von 1 bis 10 (dies erfolgt über den Hauptbildschirm / Notentypen / Hinzufügen / numerischer Typ)



Und unten ein Beispiel mit einer maximalen Punktzahl von 9 und ein weiteres mit 60 (im Notentyp jeder Spalte festgelegt).

Wenn Sie mehr Details dazu benötigen, lassen Sie mich wissen, wo Sie stecken bleiben. Ein echtes Beispiel für das, was Sie zu berechnen versuchen, wäre eine große Hilfe.
Probieren Sie dies aus, um die max Punktzahl in einer Spalte






Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von bert. Begründung: zusätzliche Angaben zur Erklärung

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • geert
10 Jahre 6 Monate her #4014 by geert
Beantwortet von geert zum Thema Note aus Punktzahl berechnen
Ich verstehe nicht wirklich, was du mit "brauche die Partitur nicht" meinst
Beispiel:
In einem Test kann ein Student maximal 45 Punkte erzielen. Er erzielt 27 Punkte.
Seine Note wird 27*9/45+1=6.4 sein
In eine Spalte tippe ich die Punktzahl ein und in der nächsten lasse ich iDoceo die Note berechnen.
Gibt es einen einfacheren Weg?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #4015 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Note aus Punktzahl berechnen
Es ist einfach, es funktioniert einfach nicht, Formeln einzutippen.

Erstellen Sie einfach die von mir erwähnte Note, Sie müssen dies nur einmal tun.

Ich habe dieses kurze Video für Ihren Fall hier vorbereitet
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #4016 by geertloonen
Beantwortet von geertloonen zum Thema Note aus Punktzahl berechnen
Danke für die schnelle Hilfe!
So habe ich es gemacht. Keine Formeln, sondern die Eingabe der Punktzahl ist ein Muss!
Ich bin auf dem Weg! Anfangs hatte ich meine Zweifel an der App, aber jetzt bin ich überzeugt. Dies auf jeden Fall
könnte funktionieren, aber es braucht etwas Zeit, um den Dreh raus zu bekommen. Übrigens kein Problem, solange es sich lohnt. Mit Hilfe eines guten Helpdesks ...
Wer weiß, wenn ich diese Tat zusammen bekomme, könnte ich einige Kollegen überzeugen.

Greetz
Geert

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.