Verdoppeln \ Multiplizieren einer Zahl

Mehr
10 Jahre 1 Monat #4348 by Schnuffig
Verdoppeln \ Multiplizieren einer Zahl wurde erstellt von Schnuffig
Hallo - aufgrund eines komplizierten Problems mit halben Punkten und der Regeln des Prüfungsausschusses muss ich eine Note verdoppeln, die ein Student erhält, bevor ich eine Textnotenberechnung dafür durchführe. Wenn sie zum Beispiel 40 von 45 erreichen, wird diese Punktzahl auf 80 von 90 verdoppelt. Kann das über die Berechnungs-Engine von Idoceo erfolgen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 1 Monat #4363 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Verdoppeln \ Multiplizieren einer Zahl
Hallo Smiffy,
Das geht noch nicht, aber intern behandelt iDoceo 40 von 45 genauso wie 80 von 90. Ich denke, das wissen Sie bereits.
Wenn Sie diese Berechnung teilen möchten, lassen Sie es mich wissen und ich werde sie für unser nächstes Update berücksichtigen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 1 Monat #4365 by Schnuffig
Beantwortet von Schnuffig zum Thema Verdoppeln \ Multiplizieren einer Zahl
Danke Bert - die Idee ist, dass ich eine Textnotenberechnung verwende, um A * - G-Noten zu berechnen. A* ist 81 von 90 (90 % in Textqualität), A ist 72 von 90 (80 %), B ist 63 (70 %) usw.

Ich habe dann festgestellt, dass diese Berechnung auf 2 Studienleistungen basiert, die jeweils 45 Punkte wert sind (dh 2 x 45 bedeutet Gesamtnote von 90). Ich versuche, nur 1 von 45 Kursarbeiten zu benoten, aber wenn ich dies stattdessen einrichte, bedeutet dies, dass A * 40.5 von 45 wert ist, A 36 von 45 wert ist, B 31.5 von 45 wert ist usw. Dies ist problematischer, da mir halbe Noten Probleme bereiteten, als ich versuchte, die Textnote einzurichten. Daher dachte ich, die beste Lösung wäre, die Punktzahl von 45 für eine Kursarbeit zu verdoppeln, damit ich die Note leicht errechnen könnte.

Nachdem ich das alles gesagt habe - ich habe durch reinen Zufall einen Weg gefunden, es zu tun. Durch die Verwendung einer normalisierten Umrechnung auf die Note von 45 verdoppelte sich die Zahl ziemlich erfolgreich! Wird das funktionieren? Es scheint für jetzt zu sein!

Ich bin mir nicht sicher, wie häufig dieser Umstand sein wird. Aber ich habe jetzt eine Lösung.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.