Vergleich zweier Zellen

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #4567 by Dunkymunky
Vergleich zweier Zellen wurde erstellt von Dunkymunky
Hi

Ich möchte zwei Zellen im Notenbuch vergleichen und entweder einen Wert angeben oder eine Art bedingte Formatierung haben. Es kann einfacher sein, wenn ich erkläre, wie ich dies in Excel erreiche:

Meine Schüler haben eine Zielnote. Jedes Mal, wenn sie einen Test ablegen, habe ich eine vlookup-Formel, die ihre Zielnote nimmt, ihr einen numerischen Wert zuweist, dann benutze ich eine vlookup, um einen numerischen Wert für ihre letzte Testnote zu erhalten, subtrahiere sie voneinander. Wenn das Ergebnis entweder -1 oder -2 ist (dh sie erreichen ihr Ziel oder schlagen es), wird die Zelle grün, wenn es unter Null liegt (dh sie haben ihr Ziel noch nicht erreicht, wird sie orange), wenn das Ergebnis - 3 (dh sie sind weit von ihrem Ziel entfernt) wird es rot.

Ist es möglich, dies in idoceo zu erreichen?

Ich würde mich freuen, wenn es mir nur das numerische Ergebnis der Berechnung liefert, damit ich diese als Notentypen festlegen und entsprechend einfärben kann.

Ich habe meine Excel-Version beigefügt, damit Sie eine Idee haben.

Bitte helfen Sie!
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Dunkymunky.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #4568 by Dunkymunky
Beantwortet von Dunkymunky zum Thema Vergleich zweier Zellen
Ich konnte die Datei nicht hochladen, hier ist ein Link dazu

onedrive.live.com/redir?resid=6265FEB898...Q&ithint=file%2c.xls
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Dunkymunky.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4569 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Vergleich zweier Zellen
Hallo dunkymunky,

In der aktuellen Version von iDoceo lässt sich dies allerdings etwas hackelig konfigurieren.
Nachfolgend finden Sie ein Beispiel, das Ihnen eine Vorstellung davon gibt, wie es eingerichtet ist. Öffnen Sie iDoceo und geben Sie 1111 als Passwort ein.

Allerdings arbeiten wir jetzt an unserem nächsten Update, iDoceo 3.1, das diese Aufgabe viel einfacher machen wird. Es wird bald verfügbar sein, ich würde sagen in etwa 2 Wochen ( hier die Einzelheiten )

Und hier ein Screenshot der neuen Vergleichs- und Ranking-Funktionen. Anstelle dieser Pfeile können Sie stattdessen Farben auswählen (unten rot, Ziel gelb, oben grün).





PS: Machen Sie sich keine Sorgen um dieses Excel, das Forum lässt Sie diese Datei nicht anhängen!
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.