Noten

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5081 by Emilie
Noten wurde erstellt von Emilie
Hallo an alle,

Ich habe 2 Abfragen im Notensystem.

Ich habe mich gefragt, wie viele Noten Sie insgesamt eingerichtet haben ... Ich scheine viele numerische Noten zu erstellen, wodurch es sich sehr überfüllt anfühlt. Gibt es eine Möglichkeit, dies einzuschränken?

Außerdem bewerte ich Schreiben, Sprechen und Hören und Lesen (moderne Sprache), die alle unterschiedliche Notengrenzen haben. Für Schreiben und Sprechen, damit ich meinen Schülern eine Note zurückgeben kann, musste ich letztes Jahr eine seltsame Berechnung anstellen, wobei ich die Noten halbiert hatte, um Ergebnisse für jedes Sprechen zu geben, und sobald sie mehr geschafft haben, muss ich die auswählen am besten 2 extern zu markieren.
Gibt es eine Berechnung, die ich verwenden könnte, um die Summe aller 3 zu berechnen und gleichzeitig die schlechteste Note zu entfernen?

Emilie

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5083 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Noten
Hallo Emilie,

Ich habe mich gefragt, wie viele Noten Sie insgesamt eingerichtet haben ... Ich scheine viele numerische Noten zu erstellen, wodurch es sich sehr überfüllt anfühlt. Gibt es eine Möglichkeit, dies einzuschränken?

Wir werden versuchen, eine bessere Lösung für die numerischen Noten anzubieten, die keine Rundungen, Farben oder Symbole haben, sodass das, was wir eine „Note“ nennen, nicht benötigt wird.

Gibt es eine Berechnung, die ich verwenden könnte, um die Summe aller 3 zu berechnen und gleichzeitig die schlechteste Note zu entfernen?

Ja, wir haben diese Berechnung. Wenn Sie es ausprobieren möchten, es heißt "Berechnung - Bedingung", aktivieren Sie es zuerst in den Einstellungen (auf dem Lineal) > Editoren.

Kurz gesagt, da Sie die besten 2 auswählen müssen, müssen Sie 2 Spalten mit dieser "Berechnung - Bedingung" hinzufügen.
Die erste Spalte wählt die beste Note und die zweite die zweitbeste Note.
Sie können dann mit den 2 neuen Spalten die Summe oder den Durchschnitt berechnen.

Hier ist ein sehr ausführlicher Artikel dazu, im Beispiel arbeiten wir mit 6 Quizzes und lassen 2 fallen
www.idoceo.net/index.php/en/howto/calculations/226
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Emilie

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.