Textbasierte Suche

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6143 by Brett Huckstep
Textbasierte Suche wurde erstellt von Brett Huckstep
Hallo,

Langjähriger und begeisterter/rabiater Nutzer von idoceo. Ich bin gerade auf etwas gestoßen, von dem ich dachte, ich könnte es tun ... aber anscheinend nicht!

Gibt es eine Möglichkeit, eine Text-/Zahleneingabe in ein Textfeld umzuwandeln?
ZB gebe ich in Spalte 12.6: Formular (zB Notenselektor) den Namen einer Formulargruppe 1 ein und lasse Spalte 2: Tutor nachschlagen und ein Textfeld zurückgeben.

Damit..
Spalte 1 Formular = 12.6
Col 2 Tutor = Herr Huckstep (Zurückgegebenes Feld)

Ich habe verschiedene Arten von textbasierten und numerischen Berechnungen ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Wahrscheinlich übersehe ich hier etwas einfaches...

Vielen Dank,

Brett

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6144 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Textbasierte Suche
Wenn der Eingabewert entweder eine Zahl oder ein Text sein kann, müssen Sie ihn als Textnote behandeln, wenn es sich um Zahlen handelt, müssen Sie nur die zurückgegebenen Felder definieren und eine Konvertierungsnotiz erstellen.
Teilen Sie mir die möglichen Werte von „Gruppe bilden“ mit und ich erkläre, wie man sie konfiguriert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6145 by Brett Huckstep
Beantwortet von Brett Huckstep zum Thema Textbasierte Suche
Danke dafür - Danke für die superschnelle Antwort.
Die möglichen Formgruppennamen sind (zB Klasse 13) 13.1 bis 13.14
Diese könnten als Textlabel behandelt werden.

Vielen Dank,

Brett

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6150 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Textbasierte Suche
Erstellen Sie im ersten Schritt einen Textnotentyp mit den Texten der „Formulargruppe“ und weisen Sie einen numerischen Wert zu.
In meinem Beispiel ist 13.1 gleich 1301 , 13.2 gleich 1302 und 13.12 gleich 1312 eine leicht zu merkende Umwandlung.

Hier ist das Bild

Diese Notenart muss Ihrer Spalte „Formulargruppe“ zugeordnet werden, der mit dem Notenauswahl-Editor

Erstellen Sie im nächsten Schritt einen Textnotentyp mit den Namen der Tutoren. Weisen Sie in Wert den gleichen Wert wie in der vorherigen Textnote zu.
Hier ist das Bild



Der letzte Schritt: Im Notenbuch > Spalte hinzufügen > Berechnung > Durchschnitt > Wählen Sie Ihre Spalte „Formulargruppe“ (100 %) aus. Der Notentyp für diese „Berechnung“ ist „Tutoren“.

Und so würde es aussehen.
Anhänge:
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Brett Huckstep

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6151 by Brett Huckstep
Beantwortet von Brett Huckstep zum Thema Textbasierte Suche
Ah! Du bist der Boss Bert!
Ich habe es auf verschiedene Weise versucht, aber ich habe Dezimalpunkte in der Wertespalte der Textnote verwendet - ich habe nicht daran gedacht, es einfach als zB 13.1 = 1301 einzugeben. Das hat mir tatsächlich eine weitere Ebene der Suche geöffnet - DANKE! :jubeln:

Wie immer - schätzen Sie Ihre Arbeit an dieser App wirklich. Ich habe einige Leute an unserer Schule auf iDoceo umgestellt. Ich werde das Wort weiter verbreiten...

Herzliche Ostergrüsse,

Brett

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.