[GELÖST] Durcheinander gebrachter Durchschnitt

Mehr
5 Jahre 2 Wochen - 5 Jahre 2 Wochen #8044 by Herr Torres
[GELÖST] Durcheinander gebrachter Durchschnitt wurde erstellt von Herr Torres
Aktualisierung: Ich werde dies hier lassen, falls jemand anderes das gleiche Problem hat.

LÖSUNG: Dies war ein Fehler meinerseits. Ich bewerte auf einer Skala von 0 % bis 100 %, aber alle meine Spalten waren auf "Numerische Note (allgemein) Max. Punktzahl 100.00" eingestellt, was offensichtlich die falsche Einstellung für diesen Zweck ist. Nachdem ich alles auf die Einstellung "Von 0 bis 100" geändert hatte, endeten die Berechnungen so, wie ich es wollte.

Guten Tag,

Ich hänge zwei Bilder an, von denen ich hoffe, dass sie mein Problem erklären. Das erste zeigt einen Ordner, in dem einige Spalten verschachtelt sind, die ich für die Durchschnittsnote meiner Schüler verwenden muss:

1. Hausaufgaben & Mitarbeit (10%)
2. Quiz I (5%)
3. Zwischenprüfung (35%)
4. Quiz II (5%)
5. Abschlussprüfung (35%)
6. CAADI (10 %)

Der Ordner ist auf AVERAGE mit unterschiedlichen Gewichten eingestellt, wie im zweiten Bild zu sehen. Die im Ordner gezeigten Berechnungen gehen jedoch über die 1,000-Punkte-Marke hinaus, die bei 100 % maximal sein sollte. Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Es gibt zwei Spalten mit Formeln im Ordner selbst:

1. Hausaufgaben & Mitarbeit: Diese befindet sich in einem eigenen Reiter, mit voraussichtlich rund 20 benoteten Aufgaben und deren Formel auf MITTELWERT (mit gleichen Gewichtungen) eingestellt.

2. CAADI: Ebenfalls in einer eigenen Registerkarte enthalten, enthält es zwei Ordner, die beide auf AVERAGE mit unterschiedlichen Gewichtungen eingestellt sind, und die CAADI-Spalte selbst ist ein AVERAGE (gleiche Gewichtung) beider Ordner.

Ich weiß nicht, wie viel genauer ich sein kann, aber ich kann viele Screenshots machen, wenn es nötig ist.
Anhänge:
Letzte Änderung: vor 5 Jahren 2 Wochen von Herr Torres.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Brettm

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.