Ein Symbol in eine Notiz umwandeln?

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8825 by santa~~POS=TRUNC
Ein Symbol in eine Notiz umwandeln? wurde erstellt von santa~~POS=TRUNC
Hallo zusammen,
Ich bin neu bei Idoceo, daher kann es sein, dass die Lösung für mein Problem ganz einfach ist:

Ich möchte für Hausaufgaben-Erledigung Icons eingeben. Aus allen Icons soll eine Note berechnet werden, die dann in die mündliche Note mit einfließen soll.

Ist es möglich, die Icons in Noten umzuwandeln und mit diesen weiterzurechnen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

santa~~POS=TRUNC

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #8830 by Avium
Beantwortet von Avium zum Thema Ein Symbol in eine Notiz umwandeln?
Ja das geht.
1
Lege in den Einstellungen-->benutzerdefinierter Editor einen benutzerdefinierten Editor mit den von Dir gewünschten Icons an und vergib ihm einen Namen. Ggf. vergib den Icons Bezeichnungen.
1.5
Evtl. lohnt es sich die Symbole unter Einstellungen --> Icons zu sortieren, so dass sie später bei der Auswahl beieinander liegen (?)


Um die Icons zu sortieren, gedrückt zu halten, zu ziehen und loszulassen.
2
Erstelle eine Spalte im Notenbuch; wähle einen Notentyp und darunter den eben erstellten Editor (unter scrollen!)
3
Klicken Sie erneut auf den Notentyp, dann oben rechts (blau) auf bearbeiten und dann noch einmal auf den Notentyp.






4
Im sich öffnenden Fenster wählen Sie Icons (blau)



5
Klicken Sie auf die Symbole und weisen Sie die gewünschten Notenwerte zu.



6
Per Doppelklick in die Felder der Spalte öffnet sich der Editor mit den Symbolen. Ist sterben Spalte Teil Einer Berechnung Werden sterben Symbole zugewiesenen Notenwerte übertragen.




Hoffe das war verständlich und nachvollziehbar.
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Avium.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: santa~~POS=TRUNC

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8832 by santa~~POS=TRUNC
Beantwortet von santa~~POS=TRUNC zum Thema Ein Symbol in eine Notiz umwandeln?
Danke, das ist super! So eine schöne Anleitung und alles funktioniert beim ersten Versuch - stark! Nochmal danke, dass du dir so viel Arbeit und Mühe gemacht hast.

Gibt es nun noch eine Möglichkeit, die erstellte Spalte als "Lieblingsspalte" zu definieren?

Dort komme ich nicht zur Option "Bearbeiten" ... Im Unterricht erspart man sich halt einige Klicks, wenn schon standardmäßig zB der grüne Haken gesetzt ist, wenn die Spalte eröffnet wird. vollständig die Spalte überall hinkopieren, wo man sie braucht - das ist klar.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8836 by santa~~POS=TRUNC
Beantwortet von santa~~POS=TRUNC zum Thema Ein Symbol in eine Notiz umwandeln?
Problem gelöst:
Eine eigene Note auf Basis 1-6 ohne Tendenzen erstellen mit Icons-Input und Noten-Output, mit zB HA benennen.

Lieblingsspalte erstellen wie gewünscht - alles tutti.

Danke für die Hilfe.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.