Spaltenberechnungen und Formeln

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30648 by Janinem
Spaltenberechnungen und Formeln wurde erstellt von Janinem
Hallo,
 Ich hoffe, dass mir jemand bei der Codierung für folgendes helfen kann.
 

Ich warte darauf, Folgendes tun zu können.

In Abschnitt A gibt es Spalten (ich werde Spalte a, b, c, d, e, f, g, h sagen)
Ich brauche es, dass wenn die Spalten ah 0 sind, die Summe 0 ist
und 
Wenn die Spalten einen Wert enthalten, müssen wir die Spalten addieren, x2 addiere 4.

Ich hoffe, dass es Sinn macht.

janine
 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30651 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Spaltenberechnungen und Formeln
Hallo Janine!
Sorry für die Verspätung, ich habe deinen Beitrag übersehen
Wenn Sie etwas detaillierter erklären, was mit diesen Werten zu tun ist, sobald sie angezeigt werden
Ich bereite die Formel vor

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30652 by Janinem
Beantwortet von Janinem zum Thema Spaltenberechnungen und Formeln
Hallo Bert

Also im Grunde ist es das, was ich will. Es gibt 8 Unterspalten im A-Ordner, nennen wir sie 1,2,3,4,5,6.
 - wenn alle die Werte in jeder Spalte 0 sind, dann muss die Summe null sein. (darf die nächste Formel nicht berücksichtigen)
- Wenn es jedoch einen Wert in jeder Spalte gibt (der Wert kann nur 1 sein), müssten wir alle Spalten addieren, um eine Summe zu erhalten. 
- diese Summe müsste dann mit 2 multipliziert und 4 addiert werden - das ergibt eine Summe von 20


Ich hoffe das macht Sinn,

Janine

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30653 by munay
Beantwortet von munay zum Thema Spaltenberechnungen und Formeln
Hallo,

Ich glaube, diese Formel sollte für das funktionieren, was Sie tun möchten. Ich hänge einen Screenshot der Formel und einen des Ergebnisses im Notenbuch an.

Ändern Sie in Ihrem A-Ordner die Berechnung auf Formel und geben Sie Ihre Note über 20 oder eine Gesamtpunktzahl von 20 ein.

Ersetzen Sie in der Formel einfach die HÜ-Spalten (meine Spalten) für Ihre 8 Spalten und erstellen Sie den Rest neu.

Lassen Sie mich wissen, wie es funktioniert.

 
 




 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30657 by Janinem
Beantwortet von Janinem zum Thema Spaltenberechnungen und Formeln
Dass du so viel, das macht genau das, was ich will.

Janine

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.