Monatliche Anwesenheit mit automatischer Prozentzahl?

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9302 by Axelf
Ich versuche, eine monatliche Anwesenheitsliste mit einem Gesamtdurchschnitt am Ende zu erstellen. Ich möchte, dass es so funktioniert, dass es einen Durchschnitt der Tage ausgeben kann, egal wie viele Spalten ich in diesem Monat verwendet habe. Beispiel: Wenn ich in diesem Monat 10 Tage unterrichtet habe und ein Schüler einen seiner Kurse verpasst, möchte ich, dass in diesem Monat 90 % angezeigt werden, was im endgültigen Jahresdurchschnitt berücksichtigt wird. Kann es getan werden?
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Melanie.Ist

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9303 by bert
Sicher.
Sie müssen diese Vorlage per Drag & Drop in Ihre Klassenliste ziehen. Passwort ist 12345

Dateianhang:

Dateiname: 4c7fd0d7-9...e.idoceo
Dateigröße: 1 KB


Sie werden ein Beispiel wie dieses sehen

Anhänge:
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Axelf, Melanie.Ist

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9304 by bert
Damit dies in Ihren Klassen funktioniert, müssen Sie die Standard-Anwesenheitseinstellungen bearbeiten (Spalte hinzufügen > Zahnradsymbol neben „Anwesenheit hinzufügen“) und den „Anwesenheitsnotentyp“ als Standardnotentyp auswählen.

Wenn Sie bereits einige Anwesenheitsspalten hinzugefügt haben, sollten Sie diesen 'Anwesenheitsnotentyp' in großen Mengen zuweisen, indem Sie auf Extras (obere Leiste) > Spalten > Wählen Sie Ihre Anwesenheitsspalten > Bearbeiten > Notentyp tippen und den 'Anwesenheitsnotentyp' zuweisen.

Dieser 'Anwesenheitsnotentyp' wird mit der Vorlage geliefert, die ich gerade für Sie vorbereitet habe.
Es nimmt im Grunde ein grünes Häkchen als 1 und ein rotes Kreuz und eine Sanduhr als 0. Wenn Sie andere Symbole verwenden oder andere Werte zuweisen möchten (z. B. 0.5 für die Sanduhrverzögerung), können Sie sie unter Menü > Notentypen > 'bearbeiten. Anwesenheitsnotentyp' > Symbole
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Axelf, DennisGoedbloed

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9326 by DennisGoedbloed
Beantwortet von DennisGoedbloed zum Thema Monatliche Anwesenheit mit automatischer Prozentzahl?
Hallo Bert,

Ich versuche, diese Struktur / Berechnung zu replizieren, aber ich komme nicht dorthin.
Gibt es irgendwo ein Beispiel, das zeigt, wie man das einstellt?
Unsere 4., 5. und 6. Klasse (die Hälfte der Schule) müssen mindestens 80% Anwesenheit haben, damit ihre Ergebnisse zählen/anrechenbar sind. Wenn sie 80 % nicht erreichen, werden sie nicht in das nächste Jahr übergehen. Diese Konstruktion wäre also sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus!

Heutzutage kennen wir von allem den Preis und von nichts den Wert - Charles Dickinson

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9329 by Axelf
Vielen Dank Bert, es hat genau so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Dieses neue Schuljahr wird ein Kinderspiel!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9330 by ClaireDeg
Beantwortet von ClaireDeg zum Thema Monatliche Anwesenheit mit automatischer Prozentzahl?
Bonsoir Bert,

Je suis particulièrement interessée par cette solution, mais j'ai quelques problèmes à reproduire tout ce que tu as expliqué.
Pourrais tu nous faire une/des capture/s des options que tu as mises en place dans ton exemple et que tu nous conseilles s'il te plaît ?

Merci de ton aide,
Klar.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9331 by bert
Hallo Claire,
Si vous installez le modèle ci-joint, vous verrez tous les détails dans votre carnet de notes. Faites-le glisser et déposez-le dans votre list declasses.
Wenn Sie sich in einer bestimmten Konfiguration befinden, wissen Sie, was ich kann

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #9333 by ClaireDeg
Beantwortet von ClaireDeg zum Thema Monatliche Anwesenheit mit automatischer Prozentzahl?
Bonjour Bert, merci!

J'ai installé le fichier mais visiblement, quelque choose ne fonctionne pas : voir les captures.
Qu'ai-je mal fait?
Qu'est-ce que je n'ai pas compris ?

Thanks!




Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von ClaireDeg.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9334 by bert
Verifiez vos Options (icône d'engrenage)> Icônes de cellules vides. Supprimer la croix rouge de la liste

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9335 by ClaireDeg
Beantwortet von ClaireDeg zum Thema Monatliche Anwesenheit mit automatischer Prozentzahl?
Merci bcp Bert, Compris !

Donc, si j'enlève La Croix rouge dans les «cellules Vides», ça comptabilise les missings dans ce tableau mais je dois remettre La Croix rouge dans les autres calculs habituels, (les moyennes de l'élève qui a été missing sur un travail par exemple) c'est bien ça ?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.