Ergebniszusammenfassungen

Mehr
1 Jahr 8 Monate vor #10618 by grhafer30
Ergebniszusammenfassungen wurde erstellt von grhafer30
Ich bin neu bei iDoceo, aber ich verbringe eine Woche damit, die Anwendung zu verstehen, damit ich sie nicht im kommenden Schuljahr lernen muss!

Eine Sache, die mir unklar ist, ist, wie Ergebnisse in iDoceo funktionieren. Zum Beispiel möchte ich, dass eine Registerkarte „Bewertungen“ mit allen zusammenfassenden Bewertungen angezeigt wird: Ergebnisse sind wichtig, eine Zusammenfassung aller meiner zehn Ergebnisse für den Kurs. Ich habe sie mit Mehrere Spalten > Ergebnisse – Berechnung erstellt und dann alle zehn Ergebnisse ausgewählt; es wird jedoch nur eine Spalte angezeigt. (Nein, es ist nicht reduziert, sondern ein einzelnes Element in einem Ordner. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Durchschnitt aller zehn Ergebnisse handelt.) Dann habe ich versucht, mehrere Spalten > Ergebnisse - Spalten hinzuzufügen und alles in einen Ordner zu integrieren (siehe Dateibilder 1 und 2.)

Obwohl ich in der Hauptansicht des Notenbuchs (Registerkarte „Zusammenfassung“) einzelne Spaltenbewertungen für bestimmte Aufgaben eingerichtet habe, werden die von mir eingegebenen Punktzahlen nicht in ihrer jeweiligen Ergebnisberechnungsspalte auf der Registerkarte „Bewertungen“ gemittelt. Ja, ich habe den gewichteten Durchschnitt ausgewählt.

Was vermisse ich? Ich könnte mir vorstellen, vierzig oder fünfzig Einzelbewertungen für ein bestimmtes Ergebnis zu haben, aber ich muss sie im Laufe des Semesters einzeln eingeben und während des gesamten Semesters einen laufenden Durchschnitt haben. (Alle Bewertungen haben das gleiche Gewicht.) Muss ich „verknüpfte“ Aufgaben über den Befehl „Kopieren“ für das Ergebnis erstellen? Das schien auch nicht zu funktionieren.

Ich habe versucht, das komplette Handbuch zu durchsuchen, aber ich finde keine Antworten. Danke für jede Hilfe.

Gary

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 8 Monate vor #10621 by munay
Beantwortet von munay zum Thema Ergebniszusammenfassungen
Hallo,

Ich bin Munay vom iDoceo-Support, nachdem ich Ihre Anfrage gelesen habe, möchte ich Ihnen helfen.

Können Sie zunächst einen Screenshot des tatsächlichen Problems (was Sie erhalten) anhängen und einen weiteren, wie Sie die Ergebnisse konfiguriert haben.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: grhafer30

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 7 Monate vor - 1 Jahr 7 Monate vor #30589 by grhafer30
Beantwortet von grhafer30 zum Thema Ergebniszusammenfassungen
Danke, aber eigentlich muss ich wirklich wissen, wie Standards funktionieren (ich nenne sie Ergebnisse). Zum Beispiel versuche ich zu sehen, ob ich Standards als eine Spalte an die Aufgaben anhängen kann, aber den Standardfaktor immer noch als individuelle Punktzahl in der Spalte „Ergebniszusammenfassung“ auf einer anderen Registerkarte habe, sodass ich einen laufenden Durchschnitt habe. Aber so scheint es nicht zu funktionieren. Die einzige Möglichkeit, wie ich denke, eine Zusammenfassung einzelner Standards zu erhalten, besteht darin, Spalten in der Spalte Ergebniszusammenfassung zu verschachteln. 

In den Screenshots zeigt die erste, dass ich denselben Spaltennamen wiederholen muss, aber einer zählt für die allgemeine Bemühungsnote und ein anderer für das Erreichen eines Standards (violette Spalte). Das ist der einzige, bei dem ich anscheinend eine Zusammenfassung des Ergebnisses/Standards bekomme (Screenshot 2). Wenn dem so ist, sehe ich nicht, welchen "Huckepack" die Ergebnisse oder Fähigkeiten mit einer Aufgabe bei der Berechnung eines Durchschnitts haben können, es sei denn, sie sind mit dem Ergebnis/Standard verschachtelt.
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 7 Monaten von bert. Grund: Einige Daten in Fotos. Habe die Bilder gesehen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30636 by grhafer30
Beantwortet von grhafer30 zum Thema Ergebniszusammenfassungen
Bert, lass es mich noch einmal versuchen.

Ich möchte eine Formel schreiben, in der, wenn der Vertrag für B gebrochen ist (ein abgebrochener Stift in der ersten Spalte), die aktuelle Note (rot, dritte Spalte) niemals über 85.0 % oder B liegen kann. Ich verwende eine modifizierte Form der Vertragsbewertung für das Schreiben, bei der der Aufwand teilweise in die Endnote eingeht, aber begrenzt ist. Das ist das Limit.

Jedes Mal, wenn ich versuche, es zu schreiben und die Beispiele zu kopieren, komme ich auf seltsame Durchschnittswerte oder wild überhöhte. Ich bin mir nicht sicher, was ich falsch mache. Ich habe versucht, eine separate Spalte für Ergebnisse mit einer Formel zu erstellen, aber das scheint auch nicht zu funktionieren. Jede Hilfe wäre willkommen.

Gary
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30637 by munay
Beantwortet von munay zum Thema Ergebniszusammenfassungen
Hallo Gary,

Ich habe eine Lösung für Sie, die ich in einem Screenshot anhänge. Ich hänge auch einen Screenshot des Notenbuchs an, damit Sie sehen können, wie es funktioniert.

Da ich nicht weiß, welche Formel Sie in der roten Spalte verwenden, verwende ich eine meiner eigenen: Durchschnitt (Hausaufgaben, Prüfungen); aber das Prinzip sollte stehen.

Stellen Sie einfach Ihre Formel vor, wenn Sie meine Formel sehen: Durchschnitt (Hausaufgaben, Prüfungen)

Außerdem weiß ich nicht, was Sie mit der gelben Flagge machen wollen, also mache ich es genauso wie die grüne Flagge.

Wenn Sie etwas damit machen möchten, fügen Sie einfach ein IF hinzu (COUNTICON, gelbe Flagge, geben Sie an, was Sie möchten)

Bei Zweifeln lassen Sie es mich einfach wissen.

 
 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30638 by grhafer30
Beantwortet von grhafer30 zum Thema Ergebniszusammenfassungen
Vielen Dank, Munay, aber ich habe drei Folgefragen.

Erstens erscheint in der Spalte FINAL GRADE das Dezimalkomma an der falschen Stelle: zum Beispiel 98 statt 98 und daher ein F statt A. Ich weiß, dass ich mit 100 multiplizieren kann, um den richtigen Prozentsatz zu erhalten, aber wie mache ich das? das in die Syntax für alle Flags aufnehmen?

Zweitens: Kann ich STUDENTICON verwenden, anstatt die Spalte CURRENT GRADE anzugeben?

Drittens wird jede der Kategorien gewichtet: 10 % Aufwand, 10 % Schreibaufträge und 80 % Portfolio. Wie würde sich das in der Formel widerspiegeln?

Ich versuche, so gut es geht, mitzumachen. Danke für die Hilfe.

Gary     
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30639 by munay
Beantwortet von munay zum Thema Ergebniszusammenfassungen
Hallo Gary,

Bezüglich der ersten Frage gibt es zwei mögliche Lösungen, aber die einfachste ist die Multiplikation mit 100.

Setzen Sie dazu Ihre Durchschnittsformel in Klammern und multiplizieren Sie sie mit 100.
Liken:
(Durchschnitt (Portfolio, Aufwand, Schriftlich)) x 100

 

Beim zweiten Punkt bin ich mir nicht sicher, was du meinst. Ich sehe nicht, dass Sie Ihre aktuelle Notenspalte in der Formel angeben, daher bin ich mir nicht sicher, wie Sie sie durch STUDENTICON ersetzen möchten

Aber wenn Sie anstelle von COUNTICON aus Ihrem Aufbewahrungsvertrag für B verwenden möchten? Spalte die Icons, die Ihren Studierenden mit STUDENTICON zugeordnet sind, dann können Sie das tun.

Ersetzen Sie einfach das COUNTICON durch STUDENTICON, wie in meinem zweiten Screenshot.

 

Schließlich können Sie die Gewichte eines Ordners in einer Formel hinzufügen, indem Sie diesen Ordner mit dem Prozentsatz multiplizieren. so was:

Portfolio x 0.8, Aufwand x 0.1, Schriftlich x 0.1

Unter Berücksichtigung der Notwendigkeit, am Ende mit 100 zu multiplizieren, wäre es so:

(Portfolio x 0.8, Aufwand x 0.1, Schriftlich x 0.1) x 100

In diesem Fall muss die Durchschnittsfunktion nicht verwendet werden. Letzter Screenshot

 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30640 by grhafer30
Beantwortet von grhafer30 zum Thema Ergebniszusammenfassungen
Vielen Dank. Können Sie mir den letzten Screenshot noch einmal geben, damit ich ihn studieren kann? Die letzte Syntaxzeile wird vom Bild abgeschnitten.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor - 1 Jahr 6 Monate vor #30642 by grhafer30
Beantwortet von grhafer30 zum Thema Ergebniszusammenfassungen
 

Munay,

Danke, aber noch einmal - ich konnte es einfach nicht zum Laufen bringen. Die letzte Zeile der Formel wurde von Ihrem vorherigen Screenshot abgeschnitten. Hier ist meine Formel, aber sie hat immer noch einen Fehler. 
Anhänge:
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 6 Monaten von grhafer30. Grund: Falscher Screenshot hochgeladen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30643 by grhafer30
Beantwortet von grhafer30 zum Thema Ergebniszusammenfassungen
 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.