Zuordnung von Zeitraum und Zeitachsen

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor - 1 Jahr 6 Monate vor #30635 by Zaxonow
Zuordnung von Zeitraum und Zeitachsen wurde erstellt von Zaxonow
Hallo,

Es ist mir mehrmals passiert, als ich meinen Zeitplan bearbeitete, indem ich die Periode änderte, aber die Änderung der Periode vergaß, oder umgekehrt. So könnte der Planer oder der Zeitplan richtig „erscheinen“, während er falsch ist.

Es wäre großartig, jeder Periode eine Zeitlinie zuzuordnen ;)

EDIT: Ich habe ein paar Screenshots hinzugefügt. Der Zeitplan erscheint richtig, weil er sich auf der richtigen Zeitachse befindet:
 
Aber der Planer sieht nicht richtig aus, weil er immer noch als Periode 4 und nicht als Periode 3 registriert ist:
Anhänge:
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 6 Monaten von Zaxonow. Grund: Zur Verdeutlichung einige Screenshots als Beispiel hinzugefügt

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30654 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Zuordnung von Zeitraum und Zeitachsen
Hallo,

Hallo,

Ja, ich verstehe, was du meinst, die Stunden im Planer sind getrennt vom Unterrichtsbeginn.
Der Grund ist folgender:
Wenn eine A-Klasse von Montag bis Freitag immer um 10:00 Uhr beginnt, aber am Dienstag eine weitere Klasse B um 9:00 Uhr, dann am Dienstag
Klasse A ist die zweite Stunde, nicht die erste. Aber die Startzeit ist immer noch die gleiche.

Freundliche Grüße,
Karla

 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30655 by Zaxonow
Beantwortet von Zaxonow zum Thema Zuordnung von Zeitraum und Zeitachsen
Danke für die Antwort :)

Ich verstehe die Notwendigkeit der Flexibilität, aber es könnte großartig sein, eine Möglichkeit zu haben, eine Verbindung zwischen den beiden herzustellen, da die meisten Schulen jeden Tag zur gleichen Zeit X Stunden an einem Tag haben. 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.