Anwesenheit automatisch erzeugen

Mehr
9 Monate 6 Tagen #31060 by Der Würfel
Anwesenheit automatisch erzeugen wurde erstellt von Der Würfel
Hallo, wie kann ich bei zwei Stunden am gleichen Tag, die aber nicht nacheinander kommen für beide Stunden die Anwesenheit automatisch erzeugen?
Es kam in der Vergangenheit vor, dass SuS in der ersten Stunde da sind in der zweiten dann aber nicht. Das möchte ich gerne protokollieren.
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Monate 6 Tagen #31061 by Joachim
Beantwortet von Joachim zum Thema Anwesenheit automatisch erzeugen
„Automatisch“ im Sinne von: „iDoceo erstellt anhand des Stundenplans und der darin eingeplanten Klassen selbstständig Anwesenheitslisten, wo die Lehrkraft nur noch anklicken muss, welcher Schüler fehlt – gar nicht.“

Ich erstelle einfach immer per Hand mit jeweils 2 Klicks eine Anwesenheitsliste und klicke dann die Schüler an, die in der jeweiligen Stunde fehlen. Wenn ich die Klasse am Tag 2x habe, dann mache ich dies 2-mal.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Monate 5 Tagen #31063 by Der Würfel
Beantwortet von Der Würfel zum Thema Anwesenheit automatisch erzeugen
Danke also werde ich das wohl auch machen müssen.

Für einstündige Fächer oder Fächer, die nur an einem Tag vorkommen, gibt es eine Funktion.
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.