Farbkodierung der Planerzeiträume

Mehr
7 Monate 1 Woche vor #31124 by Rsbate
Farbkodierung der Planerzeiträume wurde erstellt von Rsbate
Ich weiß, dass Sie Klassen im Stundenplan und Planer farblich kennzeichnen können, aber ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Farbe des Hintergrunds jeder Planerperiode zu ändern? Ich hatte gehofft, dies zu nutzen, um bei meiner eigenen Planung den Überblick zu behalten, z. B. eine andere Farbe für Unterrichtsstunden, in denen ich Bücher sammeln muss, eine andere Farbe, wenn ich noch einige Vorbereitungen für diese Unterrichtsstunde treffen muss usw.

Ist diese Funktion verfügbar? Oder ist das etwas, was getan werden könnte?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Monate 4 Wochen #31139 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Farbkodierung der Planerzeiträume
Hallo Rsbate, entschuldigen Sie die Verzögerung.
Ich befürchte, dass dies in der aktuellen Version nicht möglich ist, aber ich habe darauf hingewiesen. Ich sehe was ich tun kann.
Wenn Sie noch etwas vermissen, lassen Sie es mich wissen.
Eine E-Mail über die Hilfe > Support&Vorschläge der App ist für mich etwas einfacher zu verfolgen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Monate 3 Wochen - 6 Monate 3 Wochen #31142 by Brettm
Beantwortet von Brettm zum Thema Farbkodierung der Planerzeiträume
Wenn es hilft – die Art und Weise, wie ich bei der Unterrichtsplanung verfolge, wo ich gerade stehe, ist die Verwendung von Symbolen.

Daher habe ich in jeder Lektion Symbole, die unterschiedliche Aktionen für mich darstellen: Drucken = P, Aktion = A (Ressourcen abrufen oder mit einem anderen Fachlehrer sprechen), Häkchen = kommentierte Lektion mit Lernen nach dem Unterrichten. Siehe Bild 1 aus einer Lektion in der Planeransicht:
 

Dadurch kann ich in der Planeransicht auf einen Blick sehen, was ich tun muss oder getan habe. (Siehe Bild 2 in den Anhängen: Normalerweise würde ich sie entfernen, sobald ich sie bearbeitet habe, aber ich habe sie hier gelassen, damit Sie sehen können, wie sie aussehen!)
 
Ich hoffe, das hilft, während Bert seine Magie entfaltet!
Anhänge:
Letzte Änderung: vor 6 Monaten 3 Wochen von Brettm. Grund: Bilder anpassen, um sie inline zu platzieren.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: bert

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.