Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Notenbildung aus Bewertungseinheiten

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8964 by Udo71
@Si1nk

used sterben Kategorie „Klassenarbeiten“ as Berechnung den gewichteten Durchschnitt? Und ist das ein eigener Notentyp? Ich bekomme deine Ergebisse bei mir nicht reproduziert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #8968 by Sk1nk
Gewichteter Durchschnitt, gleiche Gewichtung. Das Forum lässt mich nicht alle Screenshots hochladen, deshalb
Übersicht über den Klassenarbeiten-Ordner


Zu Grunde liegender Schlüssel



Dem Schlüssel zu Grunde liegende Noten wie von Tomka gezeigt

Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Sk1nk.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8969 by Sk1nk
Und innerhalb einer Klassenarbeit



Mit dem ebenfalls von tomka Schlüssel zur Umwandlung von Prozent I. Dezimalzahl, nur halt mit dem Notenschlüssel meiner Schule
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8970 by Tomka
Ohne im Moment genau alles durchschauen zu können: Choose mal "Pflegen Sie den ursprünglichen Wert" ab. Sonst wird mit den ursprünglichen Prozenten weitergerechnet.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8971 by Udo71
Da muss ich erst mal in Ruhe drüber schauen. Aber eins field mir auf: gibt es bei Prozent zu Tendenz keine 2+ und 2 und 3+ und 3 (usw) ? Wenn die fehlen, wäre ja die weitere Rechnung falsch, wenn mit den Dezimalstellen weitergerechnet wird, oder?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8975 by Sk1nk
@Tomka
Den Haken zu entfernen hat mich ein Stück weiter gebracht. Besser, aber noch nicht gut.




@Du tust
Die Zwischenstufen hat Tomka auch nicht eingepflegt, ist auch nicht nötig, solang der Verlauf linear ist. Dann kümmerte sich IDoceo allein um die Trommel.
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8976 by Ruislip
Hallo Si1nk,

Sie haben ein gutes Beispiel für die Noten gemacht, die Sie verwenden möchten. Ich habe gelesen, dass Sie nicht alle Screenshots hochladen konnten. Ich habe bereits Änderungen an der Forum-Konfiguration vorgenommen, sodass jetzt größere Uploads möglich sind.

Der beste Weg, um zu teilen, was Sie brauchen, ist das Posten einer Vorlage Ihrer Testklasse. In der Vorlage ist auch automatisch die Konfiguration der verwendeten Noten enthalten.

Wenn Sie die Vorlage im Forum veröffentlichen, kann ich Ihre Zweifel lösen und Ihnen eine gute Lösung geben.

Im Anhang finden Sie die Lösung für Ihre erste Frage zu den Klassen 13 und 11 von 30.

Und wie Sie vorgehen, um eine Klassenvorlage hochzuladen.

Grüße
Karla




Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #8979 by Sk1nk
Klar, Gern. Bin gespannt, was raus kommt.

Dateianhang:

Dateiname: IDoceo_For...e.idoceo
Dateigröße: 2 KB


PS: Aus dem "Anhang" werde ich nicht wirklich schlau. Fehlt da was?
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Sk1nk.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8980 by Ruislip
Ich benötige das Passwort für die Vorlage, um es sehen zu können.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8981 by Sk1nk
UPS. Na klar:

Forum

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.