Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Stundenplan

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #9063 by Humor
Stundenplan wurde erstellt von Humor
Ich habe mit den Stundenplangrundeinstellungen (Verständnis)problemen.

Wir haben A-/B-Wochen. Ich kann in einer (zB der jetzigen Woche) die Stunden alle eintragen und dann über "Kopieren" wochen- oder zweiwochenweise kopieren.

Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich für A- und B-Woche die Pläne unterschiedlich angelegt und dann zweiwöchig kopiert habe. Geht das geschickter?

Nächstes Problem: Nach 14tägigem Kopieren stimmt nach Jahreswechsel die Wochen nicht mehr, da nach Woche 53 wieder eine ungerade Woche 1 kommt, Ergebnis: Gerader und ungerader Unterricht sind dann für den Rest des Schuljahres vertauscht. Kann man das vermeiden?

Wie lösche ich dann sterben Fehler geschickt? Bisher ist es mir nur gelungen, die Eintragungen einzeln zu löschen. Geht das auch gebündelt, wenn man so einen sich wiederholenden Fehler erzeugt hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #9068 by Joachim
Beantwortet von Joachim zum Thema Stundenplan
Hallo,

Beim Kopiermodus kannst du ua neben "2 Wochen" auch "Zyklus" anklicken - nun kannst du im Kalender einfach die Wochentage anklicken, an denen der Stundenplan A/B gültig sein soll. Damit sollte auch dein "nächstes Problem" behoben sein ;-)

Zum absichtlichen Löschen kann ich leider nichts sagen :-(

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9077 by Humor
Beantwortet von Humor zum Thema Stundenplan
Danke Tobias!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.