Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Berechnung Gesamtnoten mit unterschiedlichen Editoren

Mehr
3 Monate 3 Wochen #31204 by Jan Honerkamp
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage zur Berechnung der Gesamtnoten:
1. Habe ich die mündliche Mitarbeit meiner Schüler*innen durch Symbole eingegeben, die jeweils mit Zahlenwerten verknüpft sind. Daraus berechnet er mir die Gesamtnote. Allerdings habe ich teilweise auch Spalten mit dem Editor Notenauswahl Text berücksichtigt, wenn ich z.B. Projektarbeiten benotet habe, diese sollen auch mit in der Gesamtberechnung berücksichtigt werden. Leider verändert sich der Zahlenwert dort aber nicht. Was kann ich tun damit nicht nur meine benutzerdefinierte Edition mit einbezogen wird, sondern auch der Editor Notenauswahl ?
Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Honerkamp

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Monate 3 Wochen #31206 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Berechnung Gesamtnoten mit unterschiedlichen Editoren
Hallo Jan,

Um Ihnen eine schnelle Lösung zu bieten, müssen Sie mir eine Vorlage des Kurses mit der Auswahl an Optionen senden, die ich Ihnen auf meinem Screenshot zeige, damit ich sehen kann, was Sie mir auf meinem iPad erklären.

Schicken Sie es mir an karla@support.idoceo.net

LG
Karla
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Monate 3 Wochen #31207 by Jan Honerkamp
Beantwortet von Jan Honerkamp zum Thema Berechnung Gesamtnoten mit unterschiedlichen Editoren
Vielen Dank für die Antwort.
Können Sie erkennen, was Sie brauchen?

LG
Januar
 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Monate 3 Wochen #31208 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Berechnung Gesamtnoten mit unterschiedlichen Editoren
Ich brauche die Vorlage genau so, wie ich sie in mein Bild einrahme, die Fotos nützen mir nichts, da ich auf den Fotos nur das sehen kann, was mir bereits erklärt wurde.
Die Vorlage wird den anonymen Studierenden zugesandt.
Angehängter Screenshot mit Pfeilen

LG
Karla

 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Monate 3 Wochen #31209 by Jan Honerkamp
Beantwortet von Jan Honerkamp zum Thema Berechnung Gesamtnoten mit unterschiedlichen Editoren
Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, das ist jetzt die richtige Datei.
Herzliche Grüße
Januar 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Monate 3 Wochen #31210 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Berechnung Gesamtnoten mit unterschiedlichen Editoren
Vorlage erhalten

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Monate 3 Wochen #31211 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Berechnung Gesamtnoten mit unterschiedlichen Editoren
Hallo Jan,

Nachdem ich die von Ihnen gesendete Vorlage installiert habe, habe ich eine Frage dazu, in welcher Spalte Sie Ihre Gesamtpunktzahl haben. Ist das die Spalte, die ich mit meinem roten Pfeil markiert habe? Sind die Ergebniswerte die gleichen wie auf Ihrem iPad?

LG
Karla 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Monate 3 Wochen #31212 by Jan Honerkamp
Beantwortet von Jan Honerkamp zum Thema Berechnung Gesamtnoten mit unterschiedlichen Editoren
Ja genau, die Werte stimmen überein und die gelbe Spalte entspricht den Gesamtnoten.
LG

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Monate 3 Wochen #31213 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Berechnung Gesamtnoten mit unterschiedlichen Editoren
Aber diese Spalte berechnet nichts, die Vorlage, die Sie mir geschickt haben, enthält keinerlei Berechnung, sie berechnet nichts.

LG
 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.