Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Stundenplan

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #9937 by kleindemütig
Stundenplan wurde erstellt von kleindemütig
Hallo zusammen,
ich suche gerade, meinen Stundenplan in iDoceo einzugeben.
Leider gibt es da viele Sonderfälle: Manche Klassen habe ich nur 14tgl., andere nur im 1. HJ, Prüfungsklassen haben im Mai ihren letzten Schultag.
Ich finde nur die Möglichkeit, ganze Wochen oder einzelne Tage zu kopieren, nicht aber einzelne Stunden.
Gibt es dafür eine Lösung?
Demnächst gibt es auch wieder eine Stundenplanänderung. Kann man das mit Drag+Drop verschieben?
Wenn ich meinen aktuellen Plan jetzt schon für das ganze Jahr kopiere: Kann ich Stundenplanänderungen dann ab einem bestimmten Stichtag aktualisieren? Oder wäre es besser, den aktuellen Plan erstmal nur von Woche zu Woche zu kopieren?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #9938 by Joachim
Beantwortet von Joachim zum Thema Stundenplan
Hallo,
Folgendes hätte ich für dich:
Du legst die ersten beiden Wochen der Schuljahres an und kopierst diese bis zum Schulhalbjahr. Anschließend legst du wieder die ersten beiden Wochen des zweiten Halbjahres an (weil du Einzelne Klassen ja nur im ersten Halbjahr hattest) und kopierst diese bis zum Schuljahresende. Die Prüfungsklassen würden ich dann einfach händisch im Juni/Juli aus dem Stundenplan löschen.
Zum Thema Stundenplanänderungen habe ich vor kurzem ein neues Video auf YouTube erstellt.
Ja, Stundenplanänderungen können ab einem bestimmten Tag im Stundenplan aktualisiert werden. Den Plan Woche für Woche zu erstellen wäre mir persönlich zu umständlich, auch wenn das technisch gesehen natürlich gehen würde.

Viel Erfolg! :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #9942 by Sk1nk
Beantwortet von Sk1nk zum Thema Stundenplan
Vielleicht solltest du noch einen Link zu deinem Video da lassen, Tobias ;)
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Sk1nk.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #9944 by Joachim
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Joachim.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: kleindemütig

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.