Komplexe Daten importieren

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #1380 by dansmith9
Komplexe Daten importieren wurde erstellt von dansmith9
Hallo,

Ich habe die App gerade heruntergeladen, um sie in der Schule zu testen, und ich möchte wissen, ob es möglich ist, komplexere Modelle in das Notenbuch zu importieren? Das beigefügte Bild gibt einen Eindruck von dem, was wir brauchen.

Grundsätzlich habe ich eine voreingestellte Reihe von Spalten, die ich für jede Gruppe benötige, und möchte sie nicht für jede einzelne manuell erstellen müssen.

Idealerweise würde ich die verschiedenen Spaltenüberschriften und ihre Unterüberschriften in eine Registerkarte namens Unit 1 importieren wollen, und dann einen anderen Satz verschiedener Überschriften in eine andere Registerkarte namens Unit 2 und so weiter ...

Es wäre auch schön, wenn ich die Editoren so einrichten könnte, dass ich Häkchen und Kreuze für die verschiedenen Teile der Arbeit und Pass/Merit/Distinction für die Gesamtnoten verwenden kann.

Gibt es schließlich eine einfachere Möglichkeit, Zecken und Kreuze in die Zellen einzubringen? Ein einfaches Antippen zum Umschalten zwischen Häkchen/Kreuz/leer wäre wirklich nützlich!

Vielen Dank im Voraus!

Dan
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von dansmith9. Grund: Foto neu hinzugefügt, da es in seiner vorherigen Form zu groß war

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #1383 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Re: Komplexe Daten importieren
Willkommen dansmith9,

Über komplexe Daten:
Ich denke, was Sie brauchen, ist die Funktion zum Kopieren von Registerkarten (Tippen und Halten auf eine Registerkarte, dann Kopieren). Auf diese Weise können Sie die Struktur eines Tabs in dieselbe Gruppe, jede andere oder alle auf einmal kopieren.

Der Name der ursprünglichen Registerkarte bleibt erhalten. Sie können diesen Namen erneut bearbeiten, indem Sie tippen und halten und dann Bearbeiten.

Also, was ich tun würde: Erstellen Sie eine leere Klasse mit dem Namen Reference, in der Sie die Strukturen Ihrer Quellregisterkarte speichern und sie dann nach Belieben in Ihre Zielklassen kopieren.

Eine zusätzliche Option: Wenn die Registerkarten jeder Klasse genau gleich sind, können Sie sogar die gesamte Referenzklasse in eine neue kopieren (von der Tafel aus eine Klasse antippen und halten, dann kopieren).

Wir bereiten für unser nächstes großes Update eine vorlagenähnliche Funktion vor, bei der Sie eine Klasse oder einen Tab als Vorlage speichern und sie dann wieder dorthin importieren, wo Sie möchten (sogar auf andere iPads, damit Sie Ihr Setup teilen können), aber für eine " Single"-Lehrer sollte die von mir beschriebene "Kopieren-Registerkarte" auch funktionieren.

Über die Redaktion:

Sie können die schnelle Anwesenheitsprüfung tatsächlich als Editor auswählen (doppeltippen Sie auf die Kopfzeile einer Spalte, dann Editor), was sich fast so verhält, als müssten Sie ein Häkchen/Kreuz umschalten (zum Löschen eine Zelle antippen und halten, dann löschen). Dies hat den „kleinen“ Nachteil, dass die App glaubt, dass die Spalte tatsächliche Anwesenheitsinformationen anstelle von etwas anderem enthält und in der Anwesenheitsübersicht angezeigt wird.

Auch hier werden wir diese Editoren in unserem nächsten großen Update verbessern, wir sammeln das gesamte Feedback unserer Benutzer, um jedes Update zu einem beeindruckenden zu machen!
Wahrscheinlich werden wir einen Editor hinzufügen, mit dem Sie Ihre Symbole auswählen und zwischen ihnen umschalten können. Darüber denke ich noch nach...

Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Wenn Sie der Meinung sind, dass etwas anderes ausgelassen wurde, teilen Sie uns dies bitte mit!
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: dansmith9

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #1435 by dansmith9
Beantwortet von dansmith9 zum Thema Re: Komplexe Daten importieren
Hallo, danke für die Antwort - es war wirklich hilfreich, und ich glaube, ich bin fast am Ziel.

Kurze Frage zum Übertragen des Setups auf ein anderes iPad in der aktuellen Version. Wenn ich eine Sicherungskopie meines Setups erstellte, diese auf ein anderes iPad zurückkopierte und von dort aus wieder herstellte, würde die Wiederherstellung funktionieren? Oder ist es auf bestimmte iPads beschränkt? Ich würde es selbst ausprobieren, habe aber im Moment kein zweites iPad zum Testen.

Zweitens habe ich jetzt meine Bücher mit Vorlagenqualität erstellt, und ich denke, dass ihre enorme Größe beim Exportieren einige Probleme verursacht. Es könnte daran liegen, dass ich ein Original-iPad verwende und die großen Dateien nicht verarbeiten kann, aber wenn ich in PDF exportiere, stürzt die App entweder ab oder erzeugt ein unvollständiges Bild wie dieses:



Ich habe versucht, stattdessen einen Bericht zu erstellen, aber die langen Spaltentitel, die ich verwende, verursachen eigene Probleme:



Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies zu beheben?

Vielen Dank!

Dan
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von dansmith9. Grund: Bilder wieder zu groß

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #1437 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Re: Komplexe Daten importieren
Hallo dansmith9,

Die von Ihnen erwähnte Sicherung / Wiederherstellung wird funktionieren. Es ist in keiner Weise an Ihr iPad gebunden, Sie könnten Ihr iPad verlieren oder kaputt gehen, und Sie können Ihr Backup trotzdem in kürzester Zeit auf einem neuen Gerät wiederherstellen.

Über das angehängte PDF: Es liegt an einer kleinen Verzögerung beim Zeichnen des gesamten Inhalts dieser Seite (es ist beabsichtigt für die Kompatibilität mit dem iPad1), warten Sie einfach etwa 3 oder 4 Sekunden, bevor Sie dieses PDF erstellen, und alles sollte gut funktionieren.

Über den Bericht: Ich denke, es liegt an einem größer als erwarteten Header / Subheader, kann keine einfachere Lösung bieten, als diese Texte zu kürzen. Wir bereiten ein kleines Update vor, das versuchen wird, dieses Problem zu beheben (wahrscheinlich wird die Textgröße etwas verkleinert ...).

Vielen Dank

PS: Ich habe gerade die maximale Größe von Anhängen erhöht ... Sie sollten jetzt keine Probleme mehr haben, Bilder in normaler Größe anzuhängen!
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: dansmith9

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #1438 by dansmith9
Beantwortet von dansmith9 zum Thema Re: Komplexe Daten importieren
Das ist großartig Danke. Muss lernen, die Antike nicht so zu überstürzen ...

Eine letzte Sache – gibt es Pläne, Berichte für einzelne Schüler erstellen zu können? So etwas wie das Übersichtsfenster in den Schülerdetails, das exportiert und dann an einzelne Schüler weitergegeben werden kann?

PS Danke für die Vergrößerung der Bildgröße - hoffentlich muss ich es jetzt nicht zu oft verwenden!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #1439 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Re: Komplexe Daten importieren
Absolut, dieser Bericht/diese E-Mail wird in unserem nächsten großen Update enthalten sein.

Die Liste der Verbesserungen für jede Version ist ziemlich lang (und manchmal überwältigend) und wir sind gezwungen, einige Funktionen wegzulassen, sonst könnten wir sie nie liefern.

PS: Apropos iPad 1 ... es ist immer noch ein erstaunliches Gerät, wir führen alle unsere Tests auf den drei iPad-Generationen durch, damit es auf allen funktioniert.
Das Problem liegt jetzt beim neuen iOS6, das es nicht unterstützt ... Unsere nächsten Updates werden das iPad1 weiterhin unterstützen, bis unser allerletzter Benutzer zu einem neuen übergeht.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: dansmith9

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1618 by dansmith9
Beantwortet von dansmith9 zum Thema Re: Komplexe Daten importieren
Hallo,

Ich habe die Abteilung überredet, sich für die Software zu entscheiden, und wir alle fangen an, die von mir erstellten Tracker zu verwenden (auf iPad 2, daher funktioniert es jetzt viel schneller als auf meinem alten iPad 1). Es funktioniert alles sehr gut, aber ich habe gerade an eine weitere Sache gedacht, die ich meiner Wunschliste für das nächste Update hinzufügen kann.

Wäre es möglich, dass wir die buchstäblich Hunderte von Anwesenheitsprüfungen, die ich für jede Klasse erstellt habe, auf einmal in die neue Art von Icon-Toggle-Editor umwandeln könnten, den Sie planen? Auch wenn dies durch eine Bearbeitung der Sicherungsdateien auf irgendeine Weise oder ähnliches erfolgt.

Ich hatte nur ein schreckliches Bild davon, all diese Anwesenheitskontrollen manuell auf 3 iPads und vielen, vielen Klassen manuell ändern zu müssen ...

Vielen Dank!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1627 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Re: Komplexe Daten importieren
Hallo dansmith9,
iDoceo ist zwischen den Updates konsistent, wir legen viel Wert darauf.

Eine Anwesenheitskontrolle (oder eigentlich alle Daten, die in einer Zelle enthalten sind) bleibt immer erhalten, egal welchen Editor Sie wählen (in aktuellen oder zukünftigen Versionen).

In neuen Updates wird nichts implementiert, wenn es irgendeine Art von Risiko für zuvor eingefügte Daten darstellt ...

Denken Sie daran, dass zum Beispiel einige Benutzer 10 Monate alte Datensicherungen seit iDoceo v1.0 haben und sie immer noch in der Lage sind, diese in den neuesten Versionen der App wiederherzustellen!

Hoffe, das hat deine Frage angesprochen!
Wenn noch etwas unklar ist, lass es uns wissen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.