Verknüpfen von Zellen zwischen verschiedenen Registerkarten

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5648 by james.me.robinson
Ich würde wirklich gerne iDoceo dazu bringen, Bewertungsinformationen auf einer Registerkarte zusammenzufassen, damit ich den Gesamtfortschritt des Schülers in allen Bewertungsbereichen sehen kann.

Wir haben separate Registerkarten für jede Einheitsbewertung, die mit unseren Bewertungskriterien verknüpft sind. Wenn ich diese Zellen ankreuze, möchte ich, dass sie mit dem gesamten APP-Blatt verknüpft werden, damit ich sehen kann, welche APP-Kriterien erfüllt wurden. Das Schwierige ist, dass mehrere verschiedene Bewertungen mit denselben APP-Kriterien verknüpft sind, und daher muss ich mir alle Instanzen eines Kriteriums ansehen und ankreuzen, ob eines davon angekreuzt ist.

ZB kann ein Schüler in einer Fusionseinheit Schlaufen hinzufügen (T1). In einer späteren Einheit können sie auch Schleifen hinzufügen, auch T1. Ich möchte, dass iDoceo in der Lage ist, sich alle Registerkarten anzusehen und zu sehen, ob T1 irgendwo angekreuzt wurde.

Ich habe ein paar Fotos hinzugefügt, falls das hilft.
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #5649 by bert
Hallo James,
Haben Sie die Funktion für verknüpfte Spalten ausprobiert? Sie können dieselben Spalten in verschiedenen Registerkarten gleichzeitig anzeigen/bearbeiten.
Hier ist der Artikel, der die Details erklärt
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5650 by james.me.robinson
Beantwortet von james.me.robinson zum Thema Verknüpfen von Zellen zwischen verschiedenen Registerkarten
Hallo Bert,
Die verknüpften Spalten funktionieren meiner Meinung nach nicht, da mehrere Spalten mit einer Spalte im APP-Blatt verknüpft werden müssen. Ich denke, es muss eher eine IF-Funktion sein, damit, wenn eine bestimmte Zelle in einer der relevanten Spalten angekreuzt ist, ein Häkchen im APP-Blatt erscheint.

Ist das sinnvoll?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5651 by bert
Unbedingt. Es erfordert einige zusätzliche Konfigurationen auf Ihrer Seite. Wenn Sie in der Stimmung sind, hier sind die Schritte.

Sie müssen den Häkchen zuerst einen numerischen Wert zuweisen, damit iDoceo weiß, wie es mit der IF-Bedingung in Ihrer Formel arbeiten soll.

Das ist nicht allzu schwierig, die Schritte werden erklärt hier ausführlich
Kurz gesagt:
Sie müssen einen Notentyp konfigurieren (nennen wir ihn „Häkchen“) und dem Häkchensymbol eine 1 zuweisen. Sie müssen dies nur einmal tun.

Weisen Sie Ihren Spalten diesen Notentyp „Häkchen“ zu.

Sie können dies entweder mit einer einzelnen Spalte tun: Doppeltippen Sie auf eine Überschrift > Notentyp
oder in großen Mengen: Extras > Spalten > Spalten auswählen > Bearbeiten > Notentyp

Sie können jetzt eine Formel (Spalte hinzufügen > Berechnung > Formel) mit den benötigten IF-Funktionen konfigurieren. Das Ergebnis ist numerisch, aber Sie können dieses Ergebnis auch automatisch als Symbol anzeigen. Konzentrieren wir uns zunächst auf die Formel.

Wenn ein Häkchen in einer der relevanten Spalten (COLUMN1, COLUMN2 im Beispiel) ein Häkchen (Wert 1) im App-Sheet ergeben würde, würde die Formel so aussehen:

IF( MAX(Spalte1,Spalte2,Spalte3)>=1, 1, 0)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5875 by james.me.robinson
Beantwortet von james.me.robinson zum Thema Verknüpfen von Zellen zwischen verschiedenen Registerkarten
Danke dafür Bert. Ich bin gerade dabei, alles zu bearbeiten, aber es scheint zu funktionieren. Hurra!

Nur eine weitere Abfrage.

Anstatt eine Zahl anzuzeigen, kann ich es dazu bringen, ein Häkchen anzuzeigen, wenn der Wert eins oder höher ist, und nichts, wenn er null ist? Oder könnte ich eine Reihe von Symbolen haben, damit ich zeigen kann, ob der Wert 2,3 usw. ist, damit ich zeigen kann, wie stark die Kriterien erfüllt werden?

Danke für deine Hilfe.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5876 by bert
Ja. Die Details finden Sie hier erklärt.
www.idoceo.net/index.php/en/howto/calcul...lculation-as-an-icon
Konzentrieren Sie sich darauf, zuerst das richtige numerische Ergebnis (0,1,2,3) zu erhalten, und die Symbolkonvertierung ist nur ein paar Schritte entfernt.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5885 by james.me.robinson
Beantwortet von james.me.robinson zum Thema Verknüpfen von Zellen zwischen verschiedenen Registerkarten
Super danke Bert.

Noch ein Problem, Entschuldigung.

Ich habe die gesamte iDoceo-Arbeitsmappe erstellt und mit den Mitarbeitern ohne das gesamte APP-Blatt geteilt, aber jetzt muss ich das gesamte Blatt in die Klassenarbeitsmappen der anderen Lehrer kopieren, damit sie den Überblick haben. Wenn ich es hinüberkopiere, scheinen die Formeln nicht zu funktionieren, obwohl die Registerkarten und Spalten mit der Arbeitsmappe identisch sind, in der ich es erstellt habe. Gibt es eine schnelle Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die Formeln aktualisiert und an die Registerkarten und Spalten in ihren Arbeitsmappen angehängt werden, ohne sie einzeln zu durchlaufen?

Ich habe eine Entwurfsversion beigefügt, um die Formeln zu gewinnen, die an den ersten Spalten des APP-Blatts arbeiten.
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5886 by bert
Hallo James,
Ich fürchte, Sie können diesen einzelnen APP-Tab mit Berechnungen nach dem Importieren einer Vorlage nicht übertragen. Die ursprüngliche Formel und ihre Zusammensetzung basiert auf einer eindeutigen internen ID, nicht auf Spaltennamen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5898 by james.me.robinson
Beantwortet von james.me.robinson zum Thema Verknüpfen von Zellen zwischen verschiedenen Registerkarten
Hallo Bert, das ist schade. Ich muss mir einen Weg drum herum überlegen.
Wenn sie bereits Spalten in einem Klassenbuch mit Videos usw. haben, gibt es eine einfache Möglichkeit, dies in die neue Vorlage zu kopieren?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.