Durchschnittliche Werte

Mehr
9 Monate 2 Wochen #31040 by abi7
Durchschnittliche Werte wurde erstellt von abi7
Hallo,
Mir ist gerade aufgefallen, dass es ein Problem mit der Berechnung meiner Durchschnittsnote gibt. Ich verwende das deutsche Oberstufensystem mit Noten von 0 (am schlechtesten) bis 15 (am besten). Aber es scheint ein Problem mit den Durchschnittswerten zu geben. In den Screenshots unten sehen Sie mein erstelltes Bewertungssystem sowie die Übersicht.

Ich habe einen Test mit 3 Noten. Ein Beispiel scheint mit den folgenden Werten zu funktionieren:

10 - 11 - 12 -> 11 ((10+11+12)/3 = 12)

Das Problem tritt bei niedrigeren Noten auf bzw. wenn ein Schüler gerade eine Teilmenge der Noten erhalten hat, z. B
8 - 8 - 0 -> 4 (sollte (8+8+0)/3 = 5 sein) 
8 - 2 - n/a -> 4 (sollte (8+2)/2 = 5 sein)

Ich habe keine Ahnung, wie hier die Werte berechnet werden. Es sieht also so aus, als hätte ich etwas falsch konfiguriert. Haben Sie eine Idee, wie man das lösen kann?
 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Monate 2 Wochen #31042 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Durchschnittliche Werte
Hallo,

Schicken Sie mir eine Vorlage davon (ohne Schüler) an meine E-Mail-Adresse karla @ support.idoceo.net
und ich werde Ihnen eine Lösung geben können

Freundliche Grüße
Karla

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.