Formel

Mehr
7 Monate 2 Wochen #31112 by Janinem
Formel wurde erstellt von Janinem
Hi

Ich habe mich gefragt, ob mir bitte jemand mit einer Formel helfen könnte.
Ich möchte sagen:
Wenn die Antwort 8 ist, subtrahiere 3
Wenn die Antwort 6 ist, subtrahiere 2
Wenn die Antwort 4 ist, subtrahiere 1
Wenn die Antwort 2 ist, subtrahiere 0
Wenn die Antwort 1 ist, subtrahiere 0

Danken

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
7 Monate 2 Wochen #31113 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Formel
Hallo Janimen,

Ich weiß nicht, ob das, was ich für Sie vorbereitet habe, Ihren Wünschen entspricht, aber mit den Informationen, die Sie gegeben haben, ist dies der richtige Weg.

ANTWORT + WENN(ANTWORT=8,-3) + WENN(ANTWORT=6,-2) + WENN(ANTWORT=4,-1)

Anbei finden Sie Screenshots zur Implementierung in iDoceo.

 

 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
7 Monate 2 Wochen #31115 by Janinem
Beantwortet von Janinem zum Thema Formel
Vielen Dank dafür, aber es wurden mir nicht die korrekten Daten angezeigt, ich musste auch ändern, wofür ich es brauchte, da ich ein paar Nummern vom vorherigen vergessen hatte.

Folgendes muss ich sagen: HINWEIS: Ich habe 4 Spalten, die sich zu einer Gesamtspalte addieren.
WENN insgesamt = 8 oder 7, dann ist die Antwort 5
WENN insgesamt = 6 oder 5, dann ist die Antwort 4
WENN insgesamt = 4 oder 3, dann ist die Antwort 3
WENN insgesamt = 2 oder 1, dann ist die Antwort 2
WENN insgesamt = 0, dann ist die Antwort 1

Vielen Dank noch mal

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
7 Monate 2 Wochen #31116 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Formel
Hallo Janimen,

Sie haben jetzt weitere Zahlen hinzugefügt. Wenn das die Zahlen sind, ist es vielleicht die beste Lösung, eine Umrechnungstabelle wie Ihre zu erstellen.
Dies kann unter Menü > Notentypen > Neue Note > Notenumrechnung erfolgen.
Ich habe es bereits für Sie erledigt. Im Anhang finden Sie den Notentyp namens Janimen. Ziehen Sie diese Vorlage per Drag & Drop auf Ihr iDoceo und fertig.
Sobald sich der Notentyp in Ihrem iDoceo befindet, verwenden Sie ihn als ausgewählten Notentyp in der Spalte „Antworten“.
Wenn Sie nun die Punkte einfügen, erfolgt die Konvertierung im Handumdrehen.

Freundliche Grüße
Karla

 

Dateianhang:

Dateiname: iDoceo__Gr...e.idoceo
Dateigröße: 0 KB

 
 

 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
7 Monate 2 Wochen #31117 by Janinem
Beantwortet von Janinem zum Thema Formel
Vielen Dank dafür. Ich habe eine Frage: Wie würde ich das in einer Ordnerspalte verwenden?
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
7 Monate 2 Wochen #31118 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Formel
Hallo nochmal,

Sie erstellen die Spalte zum Erhalt der Punkte als einfache Spalte mit 8 Punkten und weisen dann dem Ordner die Janimen-Note zu.

Schauen Sie sich mein Bild an

Freundliche Grüße
Karla
 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.