Verbesserungen des Sitzplans

Mehr
7 Jahre 3 Wochen #6836 by KOAS
Verbesserungen des Sitzplans wurde erstellt von KOAS
Hallo,

Früher habe ich meine eigenen Sitzpläne in PPT erstellt, indem ich Formen für die Tische erstellt und dann Lehrbücher mit den Vornamen der Schüler darin eingefügt habe. Dies machte es sehr einfach, sich in einer Lektion schnell darauf zu beziehen. Ich versuche, iDoceo zu verwenden, aber die Sitzplanfunktion ist nicht ganz das, wonach ich suche.

Könntest du:
- Ermöglichen Sie es den Lehrern, Felder in eine Vorlage einzufügen, die sich auf das Tischlayout eines Klassenzimmers bezieht, und verwenden Sie diese dann als Hintergrund für einen Sitzplan
- Ermöglichen Sie es den Lehrern, die Schüler in den „Sitz“ einzusperren, der mit dem Tisch verbunden ist. dh wenn Sie eine Schülerblase ziehen, fällt sie einfach in die Mitte der Tabellenposition, sodass Sie nicht versuchen müssen, sie auszurichten. Dies würde das Erstellen des Layouts schneller und übersichtlicher machen. Oder Sie könnten auf den „Sitz“ tippen und den Schüler aus einer Dropdown-Liste auswählen, wodurch jeder Schüler aus der Liste entfernt wird, wenn Sie ihn auswählen
- Erlauben Sie Lehrern, nur den Vornamen der Schüler anzuzeigen (und sonst nichts - nicht einmal ein Foto), damit es viel einfacher ist, einen Blick darauf zu werfen und ihn zu lesen.

Unten sehen Sie, wie das Raster aussehen würde (ohne Namen).

Dies wäre eine sehr zu schätzende Feature-Ergänzung!
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen #6838 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Verbesserungen des Sitzplans
Angemerkt KOAS, wir haben ähnliche Funktionen in unserer Roadmap.
Wenn Sie noch etwas vermissen, schreiben Sie uns

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #8491 by Johnston
Beantwortet von Johnston zum Thema Verbesserungen des Sitzplans
Diese Funktion wäre eine tolle Ergänzung. Während die in der gerade veröffentlichten V6 verfügbaren Standardvorlagen gut sind, richtet jeder Lehrer sein Klassenzimmer anders ein. In der Lage zu sein, eine feste Platzvorlage einzurichten und das Symbol des Schülers auf der Platzposition einzurasten, wäre ein großer Sprung für diesen Abschnitt von iDoceo. Vor allem, wenn es klassenübergreifend und in verschiedenen Sitzplänen für dieselbe Klasse wiederverwendet werden kann.
Mach weiter so Bert, es ist eine fantastische App.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 1 Monat #8561 by Handmax68
Beantwortet von Handmax68 zum Thema Verbesserungen des Sitzplans
Bonjour Bert,
je découvre de plus en plus cette fonction Plan et j'en vois de plus en plus d'utilisations géniales.
Mais j'ai un problème car je veux mettre des fonds différents et si j'importe une photo j'ai du mal à trouver la bonne taille d'image pour qu'elle remplisse correctement le fond du plan.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Marc

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 1 Monat #8562 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Verbesserungen des Sitzplans
Hallo Markus,
L'image de fond s'adapte d'elle-même. Il vous suffit d'utiliser une image carrée (1: 1) de n'importe quelle taille
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Handmax68

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 1 Monat #8563 by Handmax68
Beantwortet von Handmax68 zum Thema Verbesserungen des Sitzplans
Merci c'est genial et votre réponse était super rapide ...surtout pour un dimanche.
J'avais pas pensé que le format devait être carré.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Monate 2 Wochen #31144 by cd7
Beantwortet von cd7 zum Thema Verbesserungen des Sitzplans
Was ist mit der gewünschten Funktion: Sitzplan nur mit Schülernamen ohne Nachnamen anzeigen? 

Der Sitzplan kann nicht mit Nachnamen verwendet werden. Viel zu klein und unpraktisch. Ich habe jetzt eine Lizenz gekauft, um eine gute Software für die Sitzplatzverwaltung zu haben, aber die Sitzplatzverwaltung ist mühsam. 
Es macht keinen Sinn, es mit Nachnamen anzuzeigen. Ich hoffe, es gibt Funktionen zum Deaktivieren des Nachnamens.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Monate 2 Wochen - 6 Monate 2 Wochen #31145 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Verbesserungen des Sitzplans
Hallo cd7,
Ich freue mich, dass Ihnen iDoceo so viel Spaß macht.
Erstens ist dieser Beitrag fast sieben Jahre alt. Es hat nichts mit den derzeit verfügbaren Funktionen zu tun.

Zweitens: Sitzplan CAN Zeigen Sie ein beliebiges Feld an 
Die Anzeige von Vor- und Nachname macht möglicherweise keinen Sinn an Sie Aber seien Sie versichert, dass es überall ein Standard ist
und viele finden es nützlich.

Sie können im Sitzplan absolut beliebige Daten anzeigen, der Nachname ist nur eine Option.







 
Anhänge:
Letzte Änderung: vor 6 Monaten 2 Wochen von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.