Anwesenheit aus Sitzplan?

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor - 1 Jahr 6 Monate vor #30659 by pauhana658
Anwesenheit aus Sitzplan? wurde erstellt von pauhana658
Jahrelang habe ich Namenskarten verwendet, um Schülerplätze zufällig zuzuweisen, um jedem einen neuen Partner für jede Klasse zu geben und die Teilnahme zu vereinfachen (Karten von leeren Plätzen sammeln). Ich öffne dann meinen Anwesenheits-Tab in idoceo, finde die Anwesenheitsspalte des Tages und markiere alle Namen auf den Karten, die ich gesammelt habe, als abwesend. Schnell und einfach.

Ein kürzlicher Unfall mit Tee und Karten aus 6 Klassen hat mich jedoch dazu veranlasst, nach einer Alternative zu suchen, also habe ich die Sitzplanfunktion von idoceo untersucht. Nett! Ich kann die Sitzplätze für jeden Unterrichtstag einfach nach dem Zufallsprinzip zuweisen, und die Schüler sehen sich einfach den projizierten Sitzplan an, um zu sehen, wo sie sitzen werden.

Leider ist die Teilnahme jetzt komplizierter. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, abwesende Schüler im Sitzplan zu markieren, also mache ich es auf die alte Schule und rufe Namen mit der Anwesenheitsspaltenfunktion von idoceo. Obwohl idoceo diesen Prozess vereinfacht, kostet es dennoch wertvolle Unterrichtszeit. 

In einer perfekten Welt könnte ich auf einen Namen im Sitzplan klicken, um die Anwesenheit mit den Symbolen (abwesend, verspätet, entschuldigt abwesend) zu markieren, die ich bereits erstellt habe. Idoceo würde dann das Datum notieren, eine Anwesenheitsspalte für dieses Datum erstellen (oder einfach eine bereits erstellte Anwesenheitsspalte finden) und die Anwesenheit des Studenten entsprechend markieren. Die Anwesenheit könnte dann erfolgen, während die Schüler mit einer Unterrichtsaktivität beschäftigt sind. 

Ist das möglich? Ist es etwas, das für ein zukünftiges idoceo-Update in Betracht gezogen werden könnte? Die Sitzplanfunktion von Idoceo bietet eine große Auswahl an nützlichen Optionen ... die Anwesenheit würde sie im Klassenzimmer noch nützlicher machen.

 
Anhänge:
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 6 Monaten von pauhana658.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30662 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Anwesenheit aus Sitzplan?
Hallo,
 Die Anwesenheit können Sie dem Sitzplan entnehmen.

  1. Fügen Sie eine Anwesenheitsspalte hinzu
      Spalte > Anwesenheit wählen
      In der Anwesenheitskonfiguration können Sie den Standardstatus für neue Anwesenheitsspalten auf „alle anwesend“ setzen.
Sie müssen sich also nur auf abwesende Schüler konzentrieren.

  2. Doppeltippen Sie auf einen Schüler, um zwischen anwesend/abwesend oder langes Tippen für verspätet/abwesend umzuschalten
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: pauhana658

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor - 1 Jahr 6 Monate vor #30663 by pauhana658
Beantwortet von pauhana658 zum Thema Anwesenheit aus Sitzplan?
Oh wow. Das ist besser als ich gehofft hatte! So viele Möglichkeiten! Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, eine Anwesenheitsspalte zu verwenden, die ich bereits in einem anderen Tab eingerichtet habe.

Den Studenten scheinen auch der neue Sitzplan und das Anwesenheitssystem zu gefallen. Sie können jetzt ganz einfach ihre eigene Anwesenheit überprüfen und müssen sich (und ich) keine Sorgen machen, dass sie versehentlich ihre Namenskarten mit nach Hause nehmen.

Danke für die schnelle Antwort und den tollen Sitzplan und das (neue?) Anwesenheitssystem!
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 6 Monaten von pauhana658.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30664 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Anwesenheit aus Sitzplan?
Es ist schon eine ganze Weile da, aber ich bin froh, dass Sie es nützlich finden.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie an den Beta-Tests teilnehmen, aber unsere nächste Version von iDoceo, die diese Woche verfügbar ist, wird es Ihnen ermöglichen
Schreibtische, Objekte und Verknüpfungen hinzufügen.
Sie müssen keinen „Ich“-Schüler hinzufügen, es sei denn, Sie möchten dies.

  
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30665 by pauhana658
Beantwortet von pauhana658 zum Thema Anwesenheit aus Sitzplan?
Dieser Sitzplan sieht faszinierend aus – und ideal für die vielfältigen Sitzpläne, die ich für meine verschiedenen Klassenzimmer an verschiedenen Unis benötige. Ich kann es kaum erwarten, dass dies live geht. Ich habe in anderen Posts Hinweise auf idoceo Betas gesehen... was muss ich tun, um beizutreten?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30666 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Anwesenheit aus Sitzplan?
Sie erhalten in wenigen Minuten eine Einladung von Apple/Testflight.
Diese Beta ist jetzt fertig, aber Sie erhalten auch Benachrichtigungen über die nächsten.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.