Drehende Objekte - Ipad - idoceo 8.2.2

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30672 by Joachim
Drehen von Objekten - Ipad - idoceo 8.2.2 wurde erstellt von Joachim
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der aktuellen Version von iDoceo. Ich verwende diese Version auf dem iPad und meinem MacBook. Auf dem MacBook kann ich problemlos Tische und Objekte in den Saalplan einfügen und auch rotieren. Seltsamerweise habe ich diese Option in der Version auf dem iPad nicht, obwohl es im Changelog (?) erwähnt wird. Ist das ein Bug oder was könnte der Grund dafür sein, dass diese Option in meiner Version nicht erscheint?

 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30674 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Drehen von Objekten - Ipad - idoceo 8.2.2
Hallo Tobias,
 Sie sollten diese Optionen auf jedem Gerät sehen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, senden Sie mir einen Screenshot oder eine E-Mail aus der App: Hilfe > Support&Vorschläge
 Vielleicht erkenne ich den Unterschied

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30675 by Joachim
Beantwortet von Joachim zum Thema Drehen von Objekten - Ipad - idoceo 8.2.2
Wo ist der Drehknopf in der iPad-Version (idoceo Version 8.2.3, iPad 10.5, iOS 15.7)?
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30676 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Drehen von Objekten - Ipad - idoceo 8.2.2
Es ist nur eine Geste mit zwei Fingern und dem Objekt, das Sie drehen möchten, in der Mitte.

Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor #30678 by Joachim
Beantwortet von Joachim zum Thema Drehen von Objekten - Ipad - idoceo 8.2.2
Vielen Dank, ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist!
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: bert

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor - 1 Jahr 6 Monate vor #30679 by MiAd1978
Beantwortet von MiAd1978 zum Thema Drehende Objekte - Ipad - idoceo 8.2.2
Hallo,

die neuen Sitzpläne sind im Ansatz total gut gedacht und ich begrüße die stetige Weiterentwicklung und Steigerungen sehr.

Ich muss aber leider sagen, dass die Umsetzung zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht (und das ist wirklich sehr ungewohnt für Idoceo!) tatsächlich nicht gelungen ist.
Was mich zB extrem nervt ist, dass die Namen (oder das Foto eines Schülers) teilweise überdeckt werden, wenn man die Bänke vertikal oder diagonal dreht. Es scheint hier einfach die Vorlage (im Vergleich zu den Karten auf denen Name und Foto stehen) zu klein zu sein. Weiter can ich das Symbol zum Verschieben der Sitzbänke nicht wieder aktiv ausblenden. Nur wenn ich den Sitzplan verlasse und dann wieder draufgehe, ist es ausgeblendet (oder habe ich einfach noch nicht den richtigen Klick gefunden?)
Insbesondere beim ersten Kritikpunkt hoffe ich auf eine großzügige Korrektur, denn so ist dieses Feature leider nicht nutzbar für mich.

Viele Grüße
Mirco
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 6 Monaten von MiAd1978.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Monate vor - 1 Jahr 6 Monate vor #30682 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Drehende Objekte - Ipad - idoceo 8.2.2
Hallo Mirco,
 Danke für die Rückmeldung
  Die Steuerelemente verschwinden automatisch, wenn 10 Sekunden lang keine Objekte bewegt oder hinzugefügt wurden. Kein Klassenwechsel nötig.
 Habe deine anderen Wünsche zur Kenntnis genommen.

Grüße,
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 6 Monaten von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.