Meine Vorschläge

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #1774 by bwainwright
Meine Vorschläge wurde erstellt von bwainwright
Hey Leute, ihr habt eine fantastische App. Ich habe gerade mein PGCE in Großbritannien begonnen und mich entschieden, iDoceo als Hauptnotenbuch zu verwenden, da ich denke, dass es wahrscheinlich die beste verfügbare Option für die Verwendung auf dem iPad ist. Ich habe jedoch eine Reihe von Vorschlägen, die meiner Meinung nach bedeuten würden, dass ich niemals zu einer anderen App wechseln würde:
  • Die Klassen befinden sich nicht immer im selben Raum – es müssen mehrere Sitzpläne pro Klasse vorhanden sein. Vielleicht könnten neue Sitzpläne irgendwie mit einer „Raum“-Auswahl auf dem Plan verknüpft werden.
  • Die Möglichkeit, eine Spalte auszuwählen, wenn Sie sich in der Sitzplanansicht befinden, und dann über diese Ansicht Informationen zu den Spalten aufzuzeichnen, wäre für mich ein absolutes Killer-Feature.
  • Wenn Sie die leere Spalte gedrückt halten, sollte das Menü, das Ihnen derzeit erlaubt, „schnelle Anwesenheitsprüfung hinzufügen“ oder „extra schnelle Anwesenheitsprüfung hinzufügen“, es Ihnen auch ermöglichen, die vorherige Spalte auf das heutige Datum zu kopieren. Oder sogar ein Knopf dafür wäre schön ...
  • Eine Möglichkeit, einen Schlüssel für Symbole zu definieren, falls Sie vergessen, was die von Ihnen verwendeten bedeuten
  • Anspruchsvolleres Tagebuch - die Möglichkeit, beispielsweise jedem Tag mehrere benutzerdefinierte Felder hinzuzufügen, damit wir unsere eigene Unterrichtsplanung "pro forma" erstellen könnten, wäre fantastisch. Und damit verbunden mehr Platz in jedem Kalendertag. Letzteres hat für mich jedoch niedrige Priorität.
  • Es wäre gut, wenn es ein visuelles Element geben würde, das 'Gruppen' innerhalb von Klassen hervorhebt, außer der bloßen Neuordnung der Liste. Vielleicht eine Grenze oder so
  • Möglichkeit, benutzerdefinierte Symbole in iDoceo zu importieren
  • Möglichkeit, mehrere Spalten unter einer größeren Überschrift zu gruppieren. Zum Beispiel um Arbeitseinheiten/Wochen/Semester etc. zusammenzufassen...

Ben Wainwright
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von bwainwright.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1778 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Meine Vorschläge
Hallo Ben,
Danke für deine Kommentare! Hier unsere...

mehrere Sitzpläne pro Klasse

Ja, wir werden sie haben, ich mag die Idee, sie dem Stundenplan zuzuordnen, aber das könnte für Neulinge ein schwer verständliches Konzept sein... wir haben uns etwas leichter Verständliches überlegt, wie z. ähnlich dem Zeitplan) aber mit konfigurierbaren Hintergrundbildern, wahrscheinlich andere Hölzer...

Bearbeiten Sie eine Spalte, wenn Sie sich im Sitzplan befinden

Ich denke, Sie haben gesehen, dass Sie hier tatsächlich eine Spalte anzeigen können! Was fehlt, ist der Bearbeitungsteil, der ist in Arbeit. Wir hatten keine Zeit mehr für 2.0, aber es ist geplant.

Über neue Spalten

Wir werden eine Option „Standardeinstellungen“ für neue Spalten hinzufügen (Sie können „Heute“ automatisch für alle neuen Spalten auswählen und wahrscheinlich wird auch das Kopieren aktualisiert.

Eine Fähigkeit, einen Schlüssel für Symbole zu definieren

Das gefällt mir sehr und wurde nicht vorgeschlagen. Notiert

Anspruchsvolleres Tagebuch

Ja... aber das hat für viele oberste Priorität! Wir arbeiten hier an wirklich netten Verbesserungen, mehr Platz zum Schreiben und mehreren Vorlagen. Es wird einige Zeit dauern, aber das Warten wird sich lohnen

Hervorheben von "Gruppen"

Ich mag das auch, aber nach dem, was wir gesehen haben, neigen Benutzer dazu, jede Schülerzeile auf ihre eigene Weise zu malen (tippen und halten Sie auf einen Schüler , dann Farbe) und das Hinzufügen von etwas anderem würde sich nicht sehr gut mischen. Wir werden aber darüber nachdenken.

benutzerdefinierte Symbole importieren

Dieser ist etwas schwierig richtig zu implementieren und wir vermeiden ihn aus technischen Gründen. Andererseits werden wir viele neue Symbole hinzufügen, die Sie vorab auswählen/filtern können, sodass nur die angezeigt werden, die Sie benötigen.
Wenn Sie ein bestimmtes Symbol vermissen, lassen Sie es uns wissen, wir bauen diese Liste noch auf!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1779 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Meine Vorschläge
Ich habe deinen letzten um eine Minute verpasst!
Ja, Sie können Spalten auch gruppieren und vertikal platzieren, sodass mehr Text in die Kopfzeilen passt, ohne dass darunter besonders große Spalten vorhanden sind

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1780 by bwainwright
Beantwortet von bwainwright zum Thema Meine Vorschläge
Hallo Bert. Ich muss sagen, ich freue mich sehr über Ihre prompte und gründliche Antwort. Ich habe mich von vielen verschiedenen Softwares entfernt apps in der Vergangenheit, die ich für vielversprechend hielt, weil Entwickler sich nicht wirklich die Mühe gemacht haben, auf Kundenvorschläge zu reagieren, oder drei Monate dafür gebraucht und wirklich frustrierende Antworten gegeben haben.

bert schrieb: Ja, wir werden sie haben, ich mag die Idee, sie dem Zeitplan zuzuordnen, aber das könnte für Neuankömmlinge ein schwer verständliches Konzept sein ... wir haben uns etwas leichter Verständliches überlegt, wie z. B. 1 ,2 (ähnlich Zeitplan) aber mit konfigurierbaren Bodenhintergrundbildern, wahrscheinlich andere Hölzer...


Wenn es mehrere Sitzpläne in der Art „1, 2, 3“ gibt, wie Sie vorschlagen, können diese sicherlich einfach über ein Dropdown-Feld auf dem Bearbeitungsbildschirm mit dem Zeitplan verknüpft werden, sodass Sie sich beim Durchklicken zu den Datenblättern und dann weiter zum Sitzplan, er ist standardmäßig der richtige.

Ich würde auch hoffen, dass Sie die Anzahl der Sitzpläne nicht einschränken (oder wenn Sie dies tun, machen Sie es relativ hoch - mehr als drei :P), denn selbst als PGCE-Student im ersten Praktikum bin ich in meinem Stundenplan in fünf verschiedenen Räumen und ich stelle mir vor, dass dies für echte erwachsene Lehrer nur zunehmen würde ;)

Sie erwähnen auch "konfigurierbare Hintergrundbilder für den Boden", ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie Ihr eigenes Bild dafür importieren könnten - dies würde es einem Benutzer ermöglichen, schnell Möbel wie Tische nachzuahmen, die den Plan auf einen Blick leichter lesbar machen würden - Ich habe in der Vergangenheit (als ich TA war) in naturwissenschaftlichen Klassenzimmern mit achteckigen Tischen gearbeitet, und dies wäre mit Ihrem aktuellen Sitzplansystem ziemlich schwer darzustellen.

Eine Alternative, die ich vorschlagen möchte (und vielleicht wäre dies eine langfristige Idee, weil ich mir vorstelle, dass dies einige ziemlich bedeutende Änderungen bedeuten könnte), besteht tatsächlich darin, Benutzern zu erlauben, Möbelstücke darauf zu zeichnen? Sogar einfache geometrische Formen, die dem Sitzplan hinzugefügt werden, können die Pläne auf einen Blick besser lesbar machen ...

Ben Wainwright

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #1782 by bwainwright
Beantwortet von bwainwright zum Thema Meine Vorschläge
Tut mir leid, dich mit Posts zu bombardieren. Nehmen Sie es als Maß für meine Begeisterung für Ihre App!

Ich habe gerade gelesen fehlen uns die Worte. Post und stellte fest, dass mir diese Funktion auch sehr gefallen würde. Das einzige Problem mit der aktuellen Funktion zum Zählen von Symbolen besteht darin, dass ich mehrere Symbole in jeder Spalte aufzeichne und ich gerne eine separate Zählspalte für die verschiedenen Arten von Symbolen haben möchte. Wenn also beispielsweise ein Schüler eine Verwarnung erhält, aber gut teilnimmt, werde ich (zumindest so, wie ich mein Notenbuch eingerichtet habe) ein Symbol für beide in einer Zelle aufzeichnen, möchte aber dennoch separate Zählspalten haben können für jeden. Derzeit ist dies nicht möglich.

Ben Wainwright
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von bwainwright.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1783 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Meine Vorschläge
Hallo Ben,
Nur eine kurze späte Antwort... wir hatten die Möbelidee (als Drag&Drop) schon ziemlich lange im Kopf und es schien wirklich lustig und nützlich zu sein, sie umzusetzen, aber unsere Designfähigkeiten sind begrenzt, zumindest bei den "Schulmöbeln". ' Abteilung!

PS: Ich denke, wir werden dann bei maximal fünf Sitzplänen bleiben. Mehr zu haben, erfordert eine ausgefeiltere Auswahlmethode, und wir fallen immer auf die KISS-Seite der Dinge für die Benutzerinteraktion.

Achteckige Tische .... argh ... zählen Sie dann darauf, Ihre eigenen Hintergrundbilder zu importieren

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.