Webdav

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1886 by Nkrista
Webdav wurde erstellt von Nkrista
Hallo.
Es wäre gut, Informationen in unserem eigenen Schulspeichersystem statt in Dropbox zu sichern. Ist das möglich? Wir werden dies im nächsten Halbjahr mit Keynote, Pages & Numbers auf dem iPad tun.

Kerbe

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1888 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Webdav
Hallo Nick,
Wir werden iCloud-Unterstützung in unserem zukünftigen großen Update hinzufügen, und ich habe gerade Webdav als die nächste zu implementierende Backup-Option erwähnt.
Da Sie der Erste sind, der Webdav anfordert, werden wir zunächst dagegen vorgehen, wenn Sie Einzelheiten zu dem von Ihnen verwendeten Server (Mac OSX, Apache, IIS ...) angeben können.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1895 by Nkrista
Beantwortet von Nkrista zum Thema Webdav
Hallo Bert
Können Sie es bitte zuerst für IIS entwickeln (wir verwenden IIS 7.5)

Hoffe das hilft. Sie sollten ein vollständiges MIS entwickeln, um das Zurückschreiben zu ermöglichen. Einige der Lösungen in unserem Land sind ziemlich schlecht. Mach weiter so.
Kerbe

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2352 by Nkrista
Beantwortet von Nkrista zum Thema Webdav
Hallo Bert,
Wir können über unsere iPads auf 4 Webdav-Adressen zugreifen:

-Persönliches Home-Verzeichnis (für persönliche CSV-Dateien)
-Personal global (Dies enthält alle Schulbewertungsdaten)
-Schüler weltweit
-Vi Form Site (Bewertung der 6. Klasse)

Mit der Webdav Nav-App können Sie mehrere Adressen haben ... iWorks apps nur 1 auf einmal. Mitarbeiter könnten direkt von staff global importieren, wenn jede Bewertung abgeschlossen ist. Wir haben auch ein Problem mit CSV-Markierungsblättern mit großen Kopfzeilen, die beim Import abstürzen. Würde mich über euren Rat hierzu freuen.
Ich habe über ein iBook ein Tutorial zu Ihrem Berichtsmodus an die Mitarbeiter verschickt ... wurde gut aufgenommen.

Die primäre Verwendung von Webdav mit idoceo ist der Zugriff auf die Bewertung aus mehreren Verzeichnissen. Ich würde sagen, dass der Zugriff auf Dateien wichtiger ist als das Zurückspeichern, da das Dropbox-Backup wirklich gut funktioniert.

Macht weiter so, habt schöne Weihnachten,
Kerbe

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2357 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Webdav
Hallo Nick,
In dieser kommenden Version haben wir WebDAV als alternative Sicherungs-/Wiederherstellungsmethode hinzugefügt, ich glaube, ich habe Ihren Punkt falsch verstanden ... und nach dem, was Sie erklären, müssen Sie auch einige zusätzliche Funktionen in das Notenbuch implementieren. .. daran werden wir beim nächsten Update arbeiten.
Sie werden in dieser Version 2.5 viele "Dropbox-orientierte" Funktionen sehen, um jede Art von Dateien hinzuzufügen. Der Plan ist, zuerst zu überprüfen, ob WebDAV mit Ihren Servern richtig funktioniert, und es danach auf die gleiche Funktionsebene wie Dropbox zu bringen.
Können Sie mir eine Beispiel-CSV-Datei (mit gefälschten Daten oder überhaupt keinen Daten) senden, die abstürzt? Wir haben Zeit, es mit dem Update zu lösen, verlassen Sie sich darauf.

Frohe Weihnachten

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #2364 by bwainwright
Beantwortet von bwainwright zum Thema Webdav
Ich bin neugierig. Wird die Webdav-Synchronisierung eine "transparente" Synchronisierung sein (wie man sich die iCloud-Synchronisierung vorstellt) oder müssen Sie der App immer noch explizit sagen, dass sie eine Sicherung durchführen soll?

Die Webdav-Synchronisierung ist eine Funktion, die mir wichtig ist, um sicherzustellen, dass ich keine Probleme mit den Datenschutzrichtlinien der Schule bekomme, aber ich möchte, dass sie (wenn dies möglich ist) mich kontinuierlich regelmäßig ohne unterstützt Ich sage es dazu.

Es ist auch erwähnenswert, dass es sich lohnt, der Mac-Version zu erlauben, von derselben Datei wie eine rudimentäre interne „Cloud“-Synchronisierung oder vielleicht als viel längerfristiges Ziel zu sichern, da Sie planen, eine Mac-Version zu implementieren, die mit der Cloud synchronisiert wird , bieten einen eigenständigen Sync-Server an (der wahrscheinlich zumindest unter Windows laufen müsste, wenn Schulen ihn implementieren sollen).

Ich denke, diese Funktionen werden sehr wichtig sein, wenn Sie Ihre Akzeptanz steigern möchten, da ich vermute, dass Schulen nicht sehr daran interessiert sind, Dienste zu nutzen, die vertrauliche Informationen auf externen Diensten wie iCloud oder Dropbox speichern. Wenn Sie einen Server hätten, den die Schule implementieren würde und der alle Aspekte des Datenschutzes (z. B. Verschlüsselung usw.) abgedeckt hätte, würde ich gerne die IT-Abteilung belästigen, damit sie ihn betreibt, und ihn an die verbleibenden Mitarbeiter oder sogar die Geschäftsleitung weitergeben . Da es datenschutzrechtliche Probleme gibt, behalte ich es momentan eher für mich.

Und da wir Dinge besprechen, die Sie möglicherweise implementieren möchten, sollten Sie, wenn Sie den oben genannten Weg einschlagen, eine Möglichkeit in Betracht ziehen, eine Art "Daten-Check-in"-Integration mit bestehenden Schul-MIS-Systemen (wie SIMS .net oder Serco CMIS usw.). Mir ist klar, dass dies wahrscheinlich Jahre später sein würde.

Aber als kurzfristige Anregung könntest du vielleicht prüfen, ob Daten per Dateiimport in die oben genannten Systeme importiert werden können (werde ich selbst herausfinden, bin aber zZ zwischen Praktika). Wenn iDoceo mit einem Tastendruck eine Datei erstellen würde, die dann direkt in das MIS importiert werden kann, ohne die Datei überhaupt zu ändern, würde dies den Lehrern Zeit sparen und dazu führen, dass Datenfristen schneller eingehalten werden und somit die Arbeit für Führungskräfte verringert wird.

Wenn ich zu SLs gehen und ihnen sagen würde, dass es ein Tool gibt, das es Lehrern ermöglicht, Daten schnell und effizient zu erfassen, das den Datenschutzrichtlinien der Schule vollständig entspricht und zu weniger Arbeit für sie führen wird, denke ich an eine schulweite Beteiligung wird viel einfacher zu erreichen sein.

Ben Wainwright
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von bwainwright.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2365 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Webdav
Hallo Ben,
Die „transparente“ Synchronisierung ist etwas, das wir in dieser nächsten Version absichtlich verzögern.
Alle drei Methoden, iCloud, Dropbox und WebDAV, funktionieren manuell (einmaliges Antippen zum Sichern), um Fehler zu vermeiden. Dieses 2.5 ist ein wirklich ehrgeiziges Update und wir neigen dazu, in Bezug auf Benutzerdaten und „automatische“ Optionen auf die sichere Seite zu gehen.
Nach dem Update und dem Feedback zu den alternativen Backup-Methoden werden wir die „transparente“ Synchronisierung hinzufügen.
Was wir hier zu vermeiden versuchen, ist im Wesentlichen:

- Automatische 3G-Datenübertragung, die unter bestimmten Umständen zusätzliche Gebühren (vom ISP) oder eine geringere verfügbare Bandbreite für den Rest des Internets nach sich zieht apps

- Die Batterielebensdauer des iPad wird normalerweise (stark) verkürzt, wenn Daten über 3G oder WLAN übertragen werden, und Sicherungsdateien werden in dieser Version stark an Größe zunehmen, da Sie in der Lage sein werden, jede Art von Datei darin zu speichern.

- Alle Sicherungsdateien werden mit einem Zeitstempel aufbewahrt, um eine Form der Time Machine-Wiederherstellung zu ermöglichen. Dies gibt Backups absolute Sicherheit (kann aber auf lange Sicht nutzlos sein).
Das Erstellen automatischer Backups erfordert auch eine Art automatische Bereinigung, wie zum Beispiel das Aufbewahren der letzten 2 verfügbaren Backups ... und das automatische Löschen von Backups ist ein großes NEIN, NEIN, ohne ordnungsgemäße Tests ...

Hoffe ich konnte etwas Licht in die Frage bringen! Vielen Dank, dass Sie Ihre Bedenken geteilt haben

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2366 by bwainwright
Beantwortet von bwainwright zum Thema Webdav

Bert schrieb:
Was wir hier zu vermeiden versuchen, ist im Wesentlichen:

- Automatische 3G-Datenübertragung, die unter bestimmten Umständen zusätzliche Gebühren (vom ISP) oder eine geringere verfügbare Bandbreite für den Rest des Internets nach sich zieht apps

- Die Batterielebensdauer des iPad wird normalerweise (stark) verkürzt, wenn Daten über 3G oder WLAN übertragen werden, und Sicherungsdateien werden in dieser Version stark an Größe zunehmen, da Sie in der Lage sein werden, jede Art von Datei darin zu speichern.

- Alle Sicherungsdateien werden mit einem Zeitstempel aufbewahrt, um eine Form der Time Machine-Wiederherstellung zu ermöglichen. Dies gibt Backups absolute Sicherheit (kann aber auf lange Sicht nutzlos sein).
Das Erstellen automatischer Backups erfordert auch eine Art automatische Bereinigung, wie zum Beispiel das Aufbewahren der letzten 2 verfügbaren Backups ... und das automatische Löschen von Backups ist ein großes NEIN, NEIN, ohne ordnungsgemäße Tests ...

Hoffe ich konnte etwas Licht in die Frage bringen! Vielen Dank, dass Sie Ihre Bedenken geteilt haben


Vielen Dank für Ihre Antwort, ich stimme zu, dass Sie wahrscheinlich Recht haben, vorsichtig zu sein. Einige Vorschläge:
  • Optionale Einstellung - transparente Synchronisierung nur bei Verbindung mit WLAN.
  • Optionale Einstellung - transparente Synchronisierung nur einmal (oder benutzerdefinierte Anzahl) pro Tag.
  • Optionale Einstellung – transparente Synchronisierung nur bei Verbindung mit einer bestimmten SSID (z. B. Schulnetzwerk).
  • Optionale Einstellung - Übertragen Sie Anhänge nur, wenn sie an WLAN und/oder Stromversorgung angeschlossen sind. (Vielleicht enthielt das Backup bis dahin Platzhalter, dann wurde die Datei neu bearbeitet)

Wie auch immer. Es ist derzeit keine große Sache, solange es irgendwann kommt. Ich freue mich auf die nächste Version!

Ben Wainwright

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2367 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Webdav
Ups, ich habe deine Bearbeitung um eine Minute verpasst.
Ich stimme der Notwendigkeit eines lokalen Servers in den meisten Situationen in Bezug auf vertrauliche Daten von Schülern zu. Aber wahrscheinlich ist WebDAV hier der richtige Weg, es ist ein Standardprotokoll und kann sowohl bei der Datenübertragung (HTTPS) als auch bei der Datenspeicherung gesichert/verschlüsselt werden, und Sie haben das gesamte Spektrum von kommerziellen/Open-Source- und Windows/ Integration von MacOSX/Linux-Lösungen.
Der 'Daten-Check-in' ist etwas, an dem wir bereits arbeiten, aber es wird einige Zeit dauern, jedes Land hat seine eigenen Systeme ... Unsere oberste Priorität ist im Moment, die Benutzererfahrung zu verbessern und dann zu einem höheren ( Integration auf Abteilungs-/Schul-/Hochschulebene).
Mir ist bewusst, dass es in diesem Softwaremarkt eher genau umgekehrt ist. Das traditionelle Softwareunternehmen zielt auf den gesamten Schul-/Bildungssektor ab und bietet jedem einzelnen Lehrer eine unterdurchschnittliche Erfahrung, die sich hinter der Entschuldigung einer globalen Integration/Kommunikation zwischen den Abteilungen versteckt. Ich hoffe, dass wir diese Tendenz brechen können.
Das Warten lohnt sich! Seien Sie bereit, Ihre achteckigen Tische in diesen Sitzplänen hinzuzufügen ...

Danke noch einmal

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2368 by bwainwright
Beantwortet von bwainwright zum Thema Webdav
Fantastisch. Toll, dass ihr mit iDoceo wirklich in großen Dimensionen denkt! Freue mich auf die nächste Version.

Ben

Ben Wainwright

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.