Wochenbewusst und Spalten ein-/ausblenden

  • Omori
11 Jahre 4 Monate her #2314 by Omori
Ich mag die Art und Weise, wie wir in der Zeitplan-/Tagebuchansicht nur die Wochentage anzeigen können, die wir wollen.
Ich mag das, also zeigt mir mein Tagebuch nur die Tage, an denen ich die gewählte Klasse unterrichte, sehr schön.
Das Problem ist, dass bei einem zweiwöchigen Zeitplan nicht bekannt ist, welche Woche es ist, also müsste ich bei einem Unterricht, der MoTueFr ist, dann Mi Do, alle Tage sichtbar haben.

Jede Lösung dafür wird eine Frage der Einrichtung sein, aber ich würde mich sehr gerne zu Beginn des Jahres darum bemühen, Woche 1 usw. mit einem bestimmten Datum zu verknüpfen, damit iDoceo die Woche erkennt.

Außerdem wäre es toll, wenn ich in der Tafelansicht auf die Klasse klicken und in der Tagebuchansicht direkt zum heutigen Tag gehen könnte.

Last Thing Grad Book View - gibt es eine Möglichkeit für mich, schnell einige Spalten auszuwählen und sie ein- oder auszublenden? UND/oder verhindern, dass die ausgewählten Spalten verschoben werden, dh sperren, nicht zum Bearbeiten sperren?

Sehr geschätzt, freue mich wirklich auf 2.5 !!!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2315 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Wochenbewusst und Spalten ein-/ausblenden
Hallo Omori,
Es ist in unserer Roadmap, eine Art Kalender-/Tagebuchkonfiguration hinzuzufügen, um den verschiedenen Zeitplänen zu entsprechen, aber da dies eine zusätzliche Ebene der Komplexität schafft und einige Benutzer rotierende Zeitpläne haben, wird es einige Zeit dauern, sie richtig zu implementieren ... jedoch angemerkt.

Über den Blackboard/Tagebuch-Link werden wir versuchen, dies als Option in dieser kommenden Version hinzuzufügen. Ich nehme an, Sie kennen bereits die Schaltfläche „Uhr“ in der Symbolleiste, die das Tagebuch auf das heutige Datum umstellt.

Die Hide/Show-Funktion in Spalten wird etwas knifflig sein. Als Alternative haben Sie sogenannte "Zusammenfassungsspalten" , eine Spalte, die auf verschiedenen Registerkarten dargestellt wird. Sie können die „wichtigen“ auswählen und auf eine andere Registerkarte spiegeln, während die „unwichtigen“ auf der ursprünglichen Registerkarte ausgeblendet bleiben

Grüße

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • Omori
11 Jahre 4 Monate her #2318 by Omori
Beantwortet von Omori zum Thema Wochenbewusst und Spalten ein-/ausblenden
Danke Bert
Problemumgehung mit den Zusammenfassungsspalten klingt gut

Verstehen Sie die Komplexität, es ist sehr schwer, eine gute Implementierung von Software mit Wochenkenntnissen zu finden

Yep habe die heutige Uhr bekommen, danke, wollte nur einen einzigen Klick machen, vielleicht wäre eine Einstellung möglich? Hängt von der Art und Weise ab, wie die Leute arbeiten, ich würde zu Klassenbüchern tendieren, aber nur das i-Tüpfelchen, kein großes Problem

Nochmals vielen Dank für die Software und die Antwort

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.