Noten exportieren

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5705 by Emoji
Noten exportieren wurde erstellt von Emoji
Hallo,

Ich habe Adduce erst in den letzten 7-10 Tagen entdeckt. Ich habe es heruntergeladen und ich liebe es wirklich. Es gibt viele tolle Dinge darüber.

Mein Schulbezirk gibt uns eine weitere ALTE und SCHLECHT gestaltete Anwendung für unsere Notenbücher. Ich verachte es, können Sie sagen?

Ich habe Problemumgehungen durchgeführt (die Anwendung nur verwenden, wenn ich es unbedingt muss).

Ich würde iDoceo dieses Semester gerne testen, aber es gibt ein kleines Problem, das es mir erschweren könnte.

Wenn ich mich im Notenbuch befinde, kann ich als XLS- oder CSV-Datei exportieren. Das ist großartig! Meine andere Anwendung akzeptiert CSV-Dateien zum Importieren solcher Massennoten. Ich wünsche mir jedoch, dass ich die Schülernamen in separaten Spalten exportieren könnte (Vorname – Spalte 1), Nachname – Spalte 2, ID-Nr. Spalte 3, gefolgt von den Spalten, die ich einbeziehen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, ohne zu viele Schritte hinzuzufügen? Ich würde gerne die Art von CSV-Datei, die ich benötige, direkt aus iDoceo generieren, in Dropbox speichern und in meine andere Anwendung importieren. Die Möglichkeit zu haben, beim Export so granularer vorzugehen, wäre eine willkommene Abwechslung.

Im Moment denke ich, dass der Export für mich zu viele Workarounds erfordern würde und daher zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Herzlichen Glückwunsch zu einer gut durchdachten App. Nur um ein Feedback zu geben :)

Vielen Dank,
Manfred

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5710 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Noten exportieren
Danke für dein Feedback Erik.
Wie oft müssten Sie Ihre Daten in diese andere Software exportieren?

Falls Sie es versuchen möchten, hier sind meine Vorschläge zum Erstellen dieser CSV-Datei.
Ich verstehe, dass es nur nützlich sein wird, wenn Sie es nicht sehr oft tun müssen.

Am besten erstellen Sie die Datei über den XLS-Export.
XLS hat einige zusätzliche Optionen, mit denen Sie auswählen können, welche Spalten exportiert werden sollen, und Sie werden einige Schritte vermeiden. Außerdem können Sie die Datei ganz einfach in Numbers/Excel überprüfen und alle Spalten löschen, die Sie nicht benötigen (z. B. die Namen der Schüler).

Um die Probleme mit dem Vornamen, Nachnamen und der ID zu lösen, sollten Sie sie als reguläre Spalten in Ihr Notenbuch importieren. Dadurch können Sie sie auswählen, wenn Sie nach XLS exportieren.
Sie können diese zwei oder drei Spalten ganz einfach in die restlichen Registerkarten einer Klasse kopieren (Notenbuchansicht, tippen Sie auf Extras > Spalten > Wählen Sie die drei Spalten > Kopieren).

Nachdem Sie nach XLS exportiert haben, öffnen Sie es in Excel oder Numbers und entfernen Sie die erste Spalte mit den Schülernamen. Exportieren Sie in CSV und speichern/senden Sie diese Datei für den letzten Schritt, wo Sie sie in die von Ihnen erwähnte Software importieren.

ich hoffe das hilft

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5711 by Emoji
Beantwortet von Emoji zum Thema Noten exportieren
Vielen Dank für Ihre schnelle und informative Antwort.

Sie präsentieren eine gute Idee - importieren Sie die Daten als Spalten. Also nahm ich meine CSV-Datei aus der anderen Anwendung, importierte sie und erstellte mithilfe des Importassistenten Spaltenüberschriften aus meinen Daten. Allerdings sind die Spalten dann leer.

Gibt es da Hilfe?

Ich bemühe mich wirklich sehr, dass dies funktioniert ... es ist wirklich eine umfassende App und ich würde sie gerne in meinen Arbeitsablauf integrieren.

Vielen Dank,
Manfred

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5712 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Noten exportieren
Besteht die Möglichkeit, sich diese CSV-Datei anzusehen? Wenn Sie können, senden Sie mir ein Muster an support@idoceo.net

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5713 by Emoji
Beantwortet von Emoji zum Thema Noten exportieren
Wirklich beeindruckender Kundensupport!

Ich habe etwas anderes versucht. Ich nahm meine CSV-Datei und anstatt den Assistenten zu verwenden, ging ich zu Dropbox ... "in iDoceo öffnen". Ich habe „Neue Klasse erstellen“ ausgewählt.

Dies gab mir den Namen in der Spalte Name und erstellte eine Spalte für die Matrikelnummer als erste Spalte und füllte sie mit ihren Nummern. Ich denke, das ist alles, was ich brauche.

Danke für Ihre Hilfe. Ich denke, ich habe es zumindest herausgefunden.

Herzliche Ostergrüsse,
Manfred

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #6042 by ao222
Beantwortet von ao222 zum Thema Noten exportieren
Hallo! Ich importiere auch wöchentlich oder zweiwöchentlich Noten aus iDoceo. Ich liebe diese Möglichkeit! Ich bin gezwungen, auch CSV zu verwenden, und würde gerne wissen, ob das Zuordnungsdatum trotzdem in die CSV-Werte aufgenommen werden muss. Es enthält derzeit kein Datum, es sei denn, ich füge es manuell in die Spaltenüberschrift ein. Da ich jedoch tägliche Noten mache, habe ich einen Favoriten eingerichtet, um das Datum automatisch auf "heute" zu setzen.

Ich habe ein Beispiel meiner CSV-Datei beigefügt. Sie können sehen, dass ich für die früheren Aufgaben die Datumsnummer (11.=13) manuell eingegeben habe, damit ich sehen kann, welche Spalte ich importieren soll, und die späteren Aufgaben keine Kopfzeile haben, weil das Datum nicht angezeigt wird und ich habe die Nummern noch nicht manuell eingetragen.

Vielen Dank für die Informationen!
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.