- Danke erhalten: 0
Zellen in neuer Spalte können nicht bearbeitet werden
- Yindee
-
Thema Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #2206
by Yindee
Zellen in neuer Spalte können nicht bearbeitet werden wurde erstellt von Yindee
Ich habe festgestellt, dass ich in vielen (aber nicht allen) Fällen, wenn ich eine neue Spalte erstelle, die die von mir für eine Aufgabe vergebenen Noten enthält, die Zellen neben den Schülernamen nicht bearbeiten kann, da die Bearbeitungsoption nicht nach a erscheint lang drücken, um das Menü aufzurufen. Wenn das Menü angezeigt wird, sind die einzigen Optionen, die ich sehe, Farbe, Löschen, Kopieren und Anmerkungen. Ich kann jedoch die Bearbeitungsoption in einigen der von mir erstellten Zellen sehen. ich bemerke auch, dass wenn ich doppelt auf die Zellen in der neuen Spalte tippe, die extra schnellen Anwesenheitsoptionen erscheinen. Ich habe es doppelt überprüft und die neuen Spalten, die ich erstellt habe, sind keine Anwesenheitsspalten.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Wie kann ich dieses Problem beheben?
- bert
-
Weniger
Mehr
- Danke erhalten: 749
12 Jahre 4 Monate her #2207
by bert
Beantwortet von bert zum Thema Zellen in neuer Spalte können nicht bearbeitet werden
Hallo Yindee,
Es ist ein bisschen seltsam, aber Sie sollten sich die (System-) Einstellungen / iDoceo ansehen und die Einstellung "Neue Spalte erbt Eigenschaften" deaktivieren. Dadurch werden neue Spalten als Text/Symbole erzwungen und Sie werden dieses Problem sicher vermeiden. Notiert jedoch, um es für unser nächstes Update zu überprüfen.
Grüße,
PS: Wenn jemand anderes dasselbe Problem hat und es Schritt für Schritt reproduzieren kann, können wir es aufspüren.
Es ist ein bisschen seltsam, aber Sie sollten sich die (System-) Einstellungen / iDoceo ansehen und die Einstellung "Neue Spalte erbt Eigenschaften" deaktivieren. Dadurch werden neue Spalten als Text/Symbole erzwungen und Sie werden dieses Problem sicher vermeiden. Notiert jedoch, um es für unser nächstes Update zu überprüfen.
Grüße,
PS: Wenn jemand anderes dasselbe Problem hat und es Schritt für Schritt reproduzieren kann, können wir es aufspüren.
- Yindee
-
Thema Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #2212
by Yindee
Beantwortet von Yindee zum Thema Zellen in neuer Spalte können nicht bearbeitet werden
Danke für die schnelle Antwort. Nach dem Deaktivieren der Einstellung Neue Spalte erbt Eigenschaften scheint es jetzt so zu funktionieren, wie es sollte.
- Yindee
-
Thema Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #2213
by Yindee
Beantwortet von Yindee zum Thema Zellen in neuer Spalte können nicht bearbeitet werden
Übrigens schien dies nur einmal passiert zu sein, als ich eine neue Spalte neben einer vorhandenen extra schnellen Anwesenheitskontrolle erstellte. Allerdings scheint es jetzt behoben zu sein