Funktionsanfrage, Symbolzähler

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2676 by Brett Huckstep
Unsere nächste Version 2.6 wurde erstellt von Brett Huckstep
Mein sehnlichstes Feature: Symbole zählen

Hallo.
Nachdem ich in der letzten Woche viel Zeit mit dieser großartigen App verbracht habe, ist mir klar geworden, dass das, was für mich den größten Unterschied machen würde, eine COUNT Funktion wäre - verknüpft mit Symbolen.
Ich gebe Ihnen ein Beispiel - mit meinem aktuellen Notenbuch veranstalte ich einen laufenden Wettbewerb, bei dem Preise zu gewinnen sind. Ich vergebe Noten für H/W basierend auf Folgendem:
(Meine Partie ist ein konkurrierender Haufen und das ist das System, auf das wir uns geeinigt haben!)

Pünktlich eingereicht (Grünes Häkchen , Punktzahl = +2),
E-Mail statt abgegeben (E-Mail-Symbol, Punktzahl = +1),
Spät (Eieruhr, Punktzahl = -5).

Diese Werte kombiniere ich dann mit der Markierung:

Mangelnde Details (Daumen runter, Punktzahl = +1),
Gut (Daumen hoch, Punktzahl = +3)
Verdienst (Smiley, Punktzahl = +5)
Eintrag in die Hall of Fame (Goldpokal, Punktzahl = +10)
Kopiert! (Rote Flagge, Punktzahl = -10)

Jetzt funktioniert das Punktesystem im Moment gut, ABER wenn ich das auch könnte zählen Symbole, für die ich eine separate Spalte erstellen könnte: Anzahl der Verspäteten, Anzahl der Verdienste, Anzahl der Mängeldetails usw.
Dies würde sowohl ein wirklich leistungsstarkes als auch ein visuelles System ergeben und wäre großartig, um den Eltern einen schnellen Überblick über die Leistung per E-Mail zu senden. Eine Zählfunktion wäre ebenso nützlich, wenn nicht sogar noch mehr für das von mir erstellte Anwesenheitsbuch.

In Bezug auf kommende Funktionen - ich erwarte nicht, alles kostenlos zu bekommen! Wenn beim App-Kauf eine Zählfunktion / Statistik hinzugefügt wurde, würde ich gerne dieses bisschen mehr ausgeben, es wäre es wert!

Nur meine Vorschläge basierend auf der Zeit, die Sie mit der App verbracht haben. Alles Gute und macht weiter so. Ich spreche bereits von Idoceo und es ist eine große Schule...

Prost!

Brett

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2677 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Danke Brett für das Feedback,
Absolut, zählen Sie auf diesen Zähler (kostenlos) :P
Dies ist etwas, das wir verzögert haben, aber jetzt, da wir viele neue Symbole zur Auswahl haben, ist es ein Muss.
Ich dachte sogar daran, die Richtung wählen zu können, in der der Zähler arbeiten würde (links oder rechts), aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit Ihrer Konfiguration überhaupt nützlich wäre und es unnötige Optionen hinzufügen könnte ... lassen Sie mich wissen, was du denkst darüber nach.

PS: Ich habe das Thema in ein neues verschoben, weil Ihre Erklärung es verdient und einige Benutzer vielleicht ihre Kommentare dazu hinzufügen möchten.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2678 by Brett Huckstep
Beantwortet von Brett Huckstep zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Hallo Bert - danke für diese Nachricht. Wirklich traurig, wie aufgeregt ich sein kann, wenn ich eine Tabellenkalkulationsfunktion erhalte. Ich sollte wahrscheinlich mehr raus gehen :)

In Bezug auf eine Richtungszählung bin ich mir nicht sicher, ob ich weiß, was Sie meinen. So etwas wie eine horizontale Suche? Grundsätzlich platziere ich bei der Art und Weise, wie ich Blätter organisiere, die Datenspalten rechts und die berechneten Zusammenfassungsspalten ganz links. Ich finde einen einfacheren Weg, wichtige Berechnungen anzuzeigen, ohne ganz nach rechts zu scrollen. Unter diesem System würde ich immer von links nach rechts zählen. Ich denke, wenn Sie eine Reihe verschiedener Systeme auf demselben Blatt mit berechneten Feldern in der Mitte hätten, müssten Sie angeben, in welcher Richtung nach Ihren Symbolkriterien gesucht werden soll - haben Sie das gemeint? Ich bin sicher, dass einige Benutzer von dieser Funktionalität profitieren würden. Eine der Herausforderungen muss darin bestehen, die unterschiedlichen Vorgehensweisen der Benutzer zu berücksichtigen. Gibt es im Forum einen Beispielbereich? Ich würde gerne Vorlagen teilen, um neue Benutzer zum Laufen zu bringen (und eher selbst von der Arbeit anderer profitieren!)

Übrigens, wenn ich jemals außer Kontrolle gerät und anfange, verschachtelte IF-Funktionen anzufordern, können Sie mich gerne rausschmeißen ;)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2686 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Hallo Brett,
Ja, das ist genau das, was ich mit der Richtungszählung gemeint habe, aber wahrscheinlich wird zuerst ein einfacher Zähler verwendet, wir haben später Zeit, komplexere Bedingungen hinzuzufügen.
Und lassen Sie mich nicht mit bedingten IF-Anweisungen anfangen! Es wurde bereits angefragt und ich habe ihnen bereits zugestimmt ... Ich sollte auch mehr rausholen :P

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.