iDoceo 3.5

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3656 by Jahreswechsel
Beantwortet von Jahreswechsel zum Thema iDoceo 3.5

Bert schrieb: -Wir werden sehen, was wir gegen diese Ansicht tun können. Wenn Sie auf die Periode des Planers tippen und halten, gelangen Sie zu dieser bestimmten Klasse, und dann können Sie in der Tagesansicht „Einzeltag“ im Kalender weitere Texte hinzufügen. Notierte jedoch die Bitte, all diese Schritte zu vermeiden.

Ok, die Ansicht ist etwas besser, aber der Textteil nimmt immer noch nur die Hälfte der iPad-Bildschirmgröße ein. Was ich möchte, ist eine Ansicht, in der Sie nur das Zeug haben, das Sie aufgeschrieben haben, und die Anhänge, auf die Sie klicken können.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3658 by BethJahn
Beantwortet von BethJahn zum Thema iDoceo 3.5
Ich stimme CAReynolds zu. Es wäre wirklich schön, eine Suchoption zu haben, die findet, welche Klasse welchen Schüler hat. Am Anfang des Jahres kann ich mich nicht einmal erinnern, in welche Klassenstufe sie gehören, geschweige denn in welche Klasse. :)

Ein weiterer Gedanke, den ich habe, ist die Möglichkeit, einen Schüler einer anderen Klasse zuzuweisen. Ich habe 362 Studenten und ungefähr 300 von ihnen werden nächstes Jahr dieselben sein. Wenn ich sie einfach neu zuweisen kann, muss ich die Bilder und alles nicht neu machen, da wir ihre neuen Bilder erst im November bekommen. Das ist vielleicht nicht machbar, aber es ist etwas, worüber man nachdenken sollte.

Und ich habe es Ihnen bereits erwähnt, aber ich werde es auch hier einfügen, ich würde gerne eine Vorlage für eine Aufgabe erstellen, die täglich oder in mehreren Klassen oder in beiden verwendet wird. Ich möchte zum Beispiel in der Lage sein, jedem Unterricht täglich eine Teilnahmenote hinzuzufügen, ähnlich wie bei der Anwesenheit. Einmal so einrichten, wie Sie es möchten, und dann im Handumdrehen hinzufügen, wann immer Sie es brauchen (mit dem aktuellen Datum).
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: 78Gazelle
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3661 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 3.5
@Nenuial Sobald Sie sich in der Einzeltagesansicht befinden, finden Sie neben der Büroklammer die Option , um den Rest der Klassen auszublenden und sich nur auf die aktuelle Klasse im Vollbildmodus zu konzentrieren

@ Pat bemerkt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das per E-Mail besprochen haben. Sind Sie das?

@CAReynolds und @BethJahn Ich glaube, Sie vermissen beide die Schaltfläche „Suchen“ auf dem Hauptbildschirm. Dies wird nach jedem Schüler in jeder Klasse suchen. Tippen Sie darauf, und es wird ihr Notenbuch mit einem Filtersatz (in der oberen Leiste) auf den Bildschirm bringen, um sich nur auf diesen Schüler zu konzentrieren.

@CAReynolds Sie können die Größe des standardmäßigen Gesichtserkennungsrahmens über den Hauptbildschirm / Einstellungen / Sitzplan / Gesichtserkennungsversatz erhöhen, versuchen Sie es mit 20 und lassen Sie mich wissen, wie das für Sie funktioniert.

Notieren Sie Ihre Anfrage auf den Symbolen. Die Symbolliste wächst langsam und wir müssen der Symbolauswahl neue Ansätze hinzufügen, außer dem Schnell-Editor.

@BethJahn Yup, habe diese Vorlagenanfrage erhalten.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: CAReynolds
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3668 by hrmony17
Beantwortet von hrmony17 zum Thema iDoceo 3.5
Lassen Sie mich zunächst sagen, dass iDoceo der Hauptgrund war, warum ich mir ein iPad zulegen wollte, und diese Version festigt es als meine Nummer-1-App.

Hier sind die einzigen Dinge, bei denen ich ein potenzielles Problem sehe:

- Ich stimme @Pat zu, dass Fachlehrer (Musik, Sport, Kunst usw.) mehr als 12 Stunden haben können (insbesondere auf der Grundstufe). Während der diesjährige Zeitplan es mir ermöglicht, alle meine Klassen gerade so unterzubringen, wäre es in den kommenden Jahren schön, die Option für mehr als 12 Stunden zu haben.

- Ich liebe die neue Kalenderansicht, aber bei der Eingabe von Feiertagen habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen Feiertag rückgängig zu machen, wenn ich einen Fehler mache und einen dem falschen Tag zuordne. Das einzige, was ich tun konnte, war, alle Feiertage zu löschen und neu zu beginnen. Das ist sehr frustrierend, wenn Sie eine Menge Feiertage eingeben müssen und einen der letzten vermasseln.

Ich spiele jetzt seit 2 Tagen mit der neuen Version, und das sind die einzigen 2 Dinge, die mir bisher aufgefallen sind. Danke für das tolle Update!
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3673 by BethJahn
Beantwortet von BethJahn zum Thema iDoceo 3.5
Ah. Ja, ich habe die Suchfunktion auf dem Hauptbildschirm vermisst. Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte nur den einen in den Klassen gesehen.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3674 by Jahreswechsel
Beantwortet von Jahreswechsel zum Thema iDoceo 3.5
Ok, ich verstehe, warum du nicht verstehst, wovon ich spreche. Ich habe einige Tage, an denen ich nur eine Periode habe, dann gibt es keine andere Periode zum Ausblenden, und genau in diesem Fall nimmt der Ereignisteil viel Platz ein (auch wenn keine Ereignisse zu zeigen sind ...). Außerdem benutze ich ziemlich oft das Querformat und dort nehmen Ereignisse die halbe Seite ein, für mich ist es eine Verschwendung von nützlichem Platz. Vielleicht eine Option, um das Ereignisfeld auszublenden? (Und jetzt werden Sie mir sicher sagen, dass dies bereits möglich ist und ich es verpasst habe)!
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3675 by CAReynolds
Beantwortet von CAReynolds zum Thema iDoceo 3.5
Danke Bert! Ich habe den Suchknopf vermisst. Es macht genau das, was ich brauche. Warnung an andere, ich wusste nicht, dass der Filter während des gesamten Problems hielt, also dachte ich, ich hätte alles verloren, als ich in eine andere Klasse ging! LOL. Das Entfernen des Filters hat das Problem behoben!

Und danke für den Tipp mit der Gesichtserkennung. Ich muss es möglicherweise ändern, um es für jedes Foto anzupassen (einige wurden näher aufgenommen als andere), aber das reicht aus. Wenn Sie die Kontrolle darüber haben, wäre es wirklich cool, wenn es eine Option gäbe, wenn Sie sich im Gesichtserkennungsmodus befinden, um die Kästchen direkt vom Foto aus anzupassen.

Nochmals vielen Dank für eine tolle App. (Übrigens – ich war in meinem anderen Leben Softwaredesigner und habe mir diesen Sommer einen Mac gekauft, damit ich lernen konnte, meine eigene App zu schreiben, weil ich so frustriert war … sieht so aus, als hätte ich diesen Mac doch nicht gebraucht - du hast so viel von dem abgedeckt, was ich tun wollte!) Bravo!

Cynthia
Das Thema wurde gesperrt.
  • Brenda
10 Jahre 7 Monate her #3680 by Brenda
Beantwortet von Brenda zum Thema iDoceo 3.5
Ich bin eine Hausschulmutter. Ich unterrichte zurzeit 2 Kinder mit 2 verschiedenen Rängen. Ich hätte gerne mehr als einen Planer, damit ich für jedes Kind planen kann. Aber bisher liebe ich die App.

Es macht mir nichts aus, dass das Mittagessen Teil einer Periode im Planer ist, weil ich unsere eigentlichen Mittagessen planen kann.

Ich möchte auch, dass die App mich über Periodenänderungen benachrichtigt, ähnlich wie eine Glocke zwischen den Unterrichtsstunden läutet. Im Moment benutze ich eine Kuckucksuhr-App.

Auch Benachrichtigungen für Fälligkeitstermine wären schön. Ich weiß nicht, vielleicht macht die App diese Dinge. Ich bin neu in der App. Ich habe es erst dieses Wochenende gekauft.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3696 by Jahreswechsel
Beantwortet von Jahreswechsel zum Thema iDoceo 3.5
Ein weiterer "Fehler", der mir aufgefallen ist:
In der Wochen- und Tagesansicht bleibt die sonst angewendete fette und kursive Formatierung nicht erhalten. Farben und Unterstreichungen, aber nicht die fette und kursive Formatierung. Auch wenn Sie die Formatierung in der Tages- oder Wochenansicht ändern, ändert sich die Schriftgröße (sie wird kleiner).

Eine weitere Anfrage:
Es wäre schön, eine Export- oder Mail-to-self-Option für den Schülerbericht zu haben. Derzeit (sofern ich den Trick nicht gefunden habe) haben wir nur die Möglichkeit, an Schüler, Eltern oder beide zu senden. Aber ich fände es nützlich, ein PDF zu haben, das ich ausdrucken und an die Studenten verteilen könnte.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3698 by MissV
Beantwortet von MissV zum Thema iDoceo 3.5
Ich bin vielleicht anders als viele Leute, aber ich hätte wirklich, WIRKLICH gerne ein herunterladbares Benutzerhandbuch zur Verfügung. Es ist wirklich ärgerlich, ein Thema ohne Details im "How to" erwähnt zu haben und dann die Foren nach möglichen Antworten durchsuchen zu müssen. Ich möchte bitte eine Anleitung mit Index.

Vielen Dank!
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: seltsam
Das Thema wurde gesperrt.