Bedienungsanleitung

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4585 by Schiefer
Beantwortet von Schiefer zum Thema Bedienungsanleitung
Ok, also habe den Zeitplan eingegeben (zum scheinbar hundertsten Mal, lol), Feiertage sind im Kalender. Habe die Farbe der Woche 2 Tage geändert, damit ich weiß, welche Woche welche ist. Ich warte nur auf Anweisungen zum Einrichten des Zyklus, wobei die Feiertage nicht enthalten sind :) Daumen drücken diesmal! Lol

Vielen Dank :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #4586 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Bedienungsanleitung
Guten Morgen Sslater!

Ich denke, das Problem liegt im Zyklenkonzept. Du solltest einarbeiten Woche Modus statt, nicht in Zyklus.

Wenn Sie im Wochenmodus eine Woche in den Rest des Kalenders kopieren, bleiben Ihre Montagskurse am Montag, alle Dienstage sind gleich, Mittwoche usw. Feiertage ändern dies nicht und Sie können sie nachträglich hinzufügen. Deshalb habe ich überhaupt keine Feiertage erwähnt!
Der wichtige Teil ist, beim Kopieren „alle 2 Wochen wiederholen“. Dadurch entsteht das A/B-Wochenmuster.

Zyklen hingegen werden von einigen Schulen in Kanada und Australien verlangt und ihr Kalender ist etwas komplexer. In Quebec arbeiten sie zum Beispiel mit 9-Tages-Zyklen, aber es könnte jede andere Kombination sein. Das bedeutet, dass sie an einem bestimmten Datum mit Tag 1 beginnen und am nächsten Tag mit Tag 2 fortfahren, aber der tatsächliche Wochentag ist nicht wichtig.
Um dies „einfacher“ zu machen, können einige Feiertage diese Zyklen nach vorne bringen oder auch nicht. Kurz gesagt, in diesen Kalendern ist kein Montag immer gleich und es gibt keine Möglichkeit zu wissen, an welchem ​​​​Tag des Zyklus Sie sich befinden, es sei denn, Sie tragen ihn in einen Kalender ein.

Nun zurück zu Ihrer Konfiguration, sobald Sie diese zwei Wochen (wieder!) im Zeitplan haben, folgen Sie den Schritten zum Kopieren von Wochen und nicht von Zyklen. Hier ist ein kurzes Video, das dies etwas einfacher machen soll

Bitte löschen Sie diesen Kalender nicht wieder! Ich weiß, dass es Zeit braucht, es zu konfigurieren, und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es regeln können, ohne von vorne anfangen zu müssen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4587 by Schiefer
Beantwortet von Schiefer zum Thema Bedienungsanleitung
Morgen! Danke Bert, aber das ist nicht das Problem... Ja, mein Montag ist immer ein Montag usw. Das Problem ist, dass wenn wir in einer Woche 1 sind und dann eine Woche Urlaub haben, es mich wieder in eine Woche 1 bringt, es schließt die Feiertage in den Zyklus ein. Ich habe es jetzt erneut eingegeben, wie Sie vorgeschlagen haben, also bin ich wieder in der gleichen Situation (2 Wochenzyklen sind in, aber in den Ferien falsch).

Sarah

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4588 by Schiefer
Beantwortet von Schiefer zum Thema Bedienungsanleitung
Wie es das Gesetz von Sod besagt, war ich schon einmal in diesem Stadium und erinnere mich, dass ich es auf "Feiertage im Zyklus ausschließen" eingestellt habe. Ich kann mich nur nicht erinnern, wie es jetzt geht, und weiß auch nicht, ob dies im Nachhinein bereits möglich ist es einrichten! :(

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4589 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Bedienungsanleitung
Aha! Ich dachte, du meinst bestimmte Tage, nicht ganze Wochen.

Vielleicht ist es viel einfacher, diese Wochen manuell zu kopieren, wo Sie möchten, und die Option „Automatisches Kopieren“ zu vergessen.

Unser nächstes Update, iDoceo 3.1, wird bald fertig sein und die Rückgängig-Option wird alle Ihre Änderungen nachverfolgen, sodass Sie beliebig viele Schritte zurückgehen können, ohne neu starten zu müssen.
Ich bin mir über Ihren Zeitrahmen nicht sicher, aber die neue Version wird in 2 Wochen verfügbar sein und die Arbeit mit dem Kalender wird mit diesem neuen Rückgängigmachen einfacher.

So kopieren Sie diese Wochen manuell:
- Wählen Sie Ihre Woche A im Kalender aus und tippen Sie auf Manuelle Kopie
- Tippen Sie auf die Wochen Ihres Kalenders, die diese Woche A haben sollten, Sie werden sehen, dass sie sofort kopiert werden, und Sie können diese lästigen Feiertage überspringen
- Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf Kopieren beenden

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4590 by Schiefer
Beantwortet von Schiefer zum Thema Bedienungsanleitung
Ok, das habe ich getan, danke, musste jede Woche nach der ersten Pause reingehen und wechseln, also ist das nicht ideal, und ich bin mir sicher, wie ich bereits sagte, dass ich dies irgendwann mit einer Option zum Ausschließen eingerichtet habe Feiertage im Zyklus. Ich werde in den nächsten Wochen immer wieder Änderungen an meinem Zeitplan vornehmen müssen, wenn wir weitere Informationen erhalten und zum Beispiel gerade die Registrierung hinzugefügt haben. Gibt es eine Möglichkeit, ihm mitzuteilen, dass diese Änderungen in den Rest des Kalenders kopiert werden sollen, da dies bei jeder Änderung sehr mühsam werden wird? Nochmals vielen Dank für diese Hilfe Bert :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.