iDoceo 8.6.0 mit MS Teams-Integration jetzt im App Store verfügbar!

Mehr
1 Jahr 1 week ago - 1 Jahr 6 Tagen #30840 by bert
iDoceo 8.6.0 im App Store verfügbar! wurde erstellt von bert
Version 8.6 von iDoceo mit vielen interessanten Details und Verbesserungen ist ab sofort im App Store verfügbar.
Vielen Dank an alle Betatester, die diese Version möglich gemacht haben.
Bitte verwenden Sie diesen Link zum Aktualisieren
apps.apple.com/app/apple-store/id4771209...&ct=Homepage_es&mt=8

Nachfolgend die wichtigsten Verbesserungen.
Wenn eines davon nicht so erklärt wird, wie es sein sollte, oder Sie weitere Details wünschen, lassen Sie es mich wissen.
  • Integration mit MS Teams for Education.
    Sie können Klassen aus MSTeams erstellen, Aufgaben mit ihren Noten importieren und exportieren.
    Für den ersten Zugriff muss der MS Teams-Administrator den iDoceo-Benutzern in seiner Organisation die Berechtigung erteilen. Sie können dies direkt aus der Anwendung oder unter diesem Link tun: Teams.idoceo.net
  • Schlüsselwörter
    In Spalten-Tags haben Sie ein neues „Unbewertet“, das diese Spalte automatisch aus jeder Berechnung entfernt.
    Der Name dieser Bezeichnung kann unter Optionen > Notizbuch geändert werden. In den Einstellungen der Anwesenheitsspalte können Sie eine Standardbezeichnung zuweisen
    Es gibt jetzt eine spezifische Tag-Label-Berechnung (Spalte hinzufügen > Berechnung), die alle Labels in der aktuellen Registerkarte berücksichtigt.
  • Dateiimport
    Auf neue Formate von EdPuzzle, Moodle und Socrative aktualisiert
  • Notenbuch
    Neue Gesamtberechnung, eingefroren (neben Schülernamen), die automatisch alle Spalten berücksichtigt.
    Verbesserte Schüleranmerkungen in Zellen, zeigt automatisch alle zugehörigen Ressourcen an
     
Die Option „Notentyp anzeigen“ wird übersichtlicher dargestellt
 

Im automatischen Editor (Standard) zeigt es den Maximalwert der Note für numerische Noten an.
Anhänge:
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 6 Tagen von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Tagen #30843 by Ben_E
Beantwortet von Ben_E zum Thema iDoceo 8.6.0 im App Store verfügbar!
Vielen Dank, es funktioniert sehr gut. Unser Admin wurde auf 8.6 aktualisiert und dann konnten wir uns auf Schulebene authentifizieren. Das einzige Problem, auf das ich gestoßen bin, ist, dass das Hinzufügen von Teams über die iOS- oder die iPadOS-App einen MSALErrorDomain -50000-Fehler verursacht, während das über mein MacBook nicht der Fall ist. Der einzige Unterschied besteht darin, dass beide Mobilgeräte über eine Authentifizierungs-App (Microsoft Authenticator) verfügen, die sich für die Anmeldung bei Microsoft öffnet, und der Fehler auftritt, wenn sie die Kontrolle an iDoceo zurückgibt. Der Mac verwendet jedoch keinen Authentifikator, sodass er beim ersten Mal ohne Probleme funktionierte. Was es aber bedeutet ist, dass sowohl die iOS- als auch die iPadOS-Versionen auch nicht mehr für Backups mit OneDrive verbunden sind, sodass ich nicht mehr sicher sein kann, dass die Installationen, die ich auf den drei Geräten habe, richtig synchron sind?

Gab es so etwas in der Beta? Wenn ja, welche Lösung haben die Leute gefunden?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Tagen #30844 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 8.6.0 im App Store verfügbar!
Danke für das Feedbck Ben_E, ich werde es auf unserer Seite reproduzieren und dir eine aktualisierte Beta-Version schicken, falls du es versuchen kannst.
 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Tagen - 1 Jahr 6 Tagen #30845 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 8.6.0 im App Store verfügbar!
Es wird in einem sehr kleinen Update, 8.6.1, behoben, sobald es für den App Store freigegeben ist. Es sollte nicht länger als ein paar Tage dauern
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 6 Tagen von bert.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Ben_E

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 6 Tagen #30846 by Ben_E
Beantwortet von Ben_E zum Thema iDoceo 8.6.0 im App Store verfügbar!
Vielen Dank - ich habe den TestFlight betreten und 8.6.1 scheint jetzt mit der Authentifizierung gut zu funktionieren!
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: bert

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • Kartoffel
1 Jahr 5 Tagen - 1 Jahr 5 Tagen #30849 by Kartoffel
Beantwortet von Kartoffel zum Thema iDoceo 8.6.0 im App Store verfügbar!
Funktioniert super! Danke für die ständigen Updates und neuen Features!
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 5 Tagen von Kartoffel.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 1 day ago #30857 by Ben_E
Beantwortet von Ben_E zum Thema iDoceo 8.6.0 im App Store verfügbar!
Hallo nochmal,

Ich habe gerade einen weiteren kleinen Fehler bemerkt, der möglicherweise mit dem Authentifizierungs-Fix zusammenhängt. Wenn ich seit der Version 8.6.1 TestFlight/8.6.2 versuche, eine Gruppe mit Teams zu verknüpfen, wird eine Liste von Teams angezeigt aber sie sind alle archiviert und keine der aktuellen. Die einzigen aktuellen, die angezeigt werden, sind diejenigen, die ich mit der MacOS 8.6-Version vor dem Fix verknüpft habe. Ich habe versucht, einige wirklich alte archivierte Teams aus dem Jahr 2019/20 zu löschen, nur für den Fall, dass es ein Problem mit der Anzahl der importierten Teams gibt, aber es reduziert lediglich die Anzahl der Teams, die im Verknüpfungsdialog angezeigt werden. Es scheint nichts anderes durchzuziehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Konfigurationsproblem auf unserer Seite ist oder etwas mit dem Authentifizierungs-Fix zu tun hat. Es generiert keine Fehlercodes, daher kann ich leider nicht viel mehr Informationen bereitstellen. Es tut mir leid eine Last zu sein!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 11 Stunden #30858 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 8.6.0 im App Store verfügbar!
Danke für das Feedback Ben_E.
Dazu bräuchte ich mehr Feedback. Ich bereite eine spezielle Beta-Version für Sie zum Ausprobieren vor, damit Sie mir einige zusätzliche Insignien schicken können

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Monate 3 Wochen #30867 by Ben_E
Beantwortet von Ben_E zum Thema iDoceo 8.6.0 im App Store verfügbar!
Hallo Bert,

Vielen Dank dafür - ich habe die E-Mail für das Update auf 8.6.3 erhalten, aber es wird nicht in TestFlight für mich angezeigt - ich habe ihr ein paar Tage gegeben, nur für den Fall, dass ein Manifest oder etwas bei Apple aktualisiert werden muss aber ich habe gerade noch einmal nachgesehen und es wird immer noch 8.6.1 als aktuelle TestFlight-Version angezeigt.

 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Monate 3 Wochen #30868 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 8.6.0 im App Store verfügbar!
Lassen Sie mich wissen, wenn sich etwas geändert hat, und wenn Sie 8.6.3 verwenden, senden Sie mir bei Gelegenheit die Informationen, die Sie beim Hinzufügen von Klassen aus MS Teams sehen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.