iDoceo 8.7.0 mit Moodle-Integration jetzt im App Store verfügbar!

Mehr
1 Jahr 1 week ago - 1 Jahr 1 week ago #30884 by bert
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir gerade ein neues Update für iDoceo veröffentlicht haben, das die Moodle-Integration enthält!

Mit dieser neuen Funktion können Sie iDoceo mit bis zu 10 Moodle-Servern verknüpfen und sogar jede Klasse gleichzeitig mit Moodle, MSTeams oder Google Classroom verknüpfen

Einer der besten Teile dieses Updates ist, dass Sie jetzt Ergebnisse, manuelle Aufgaben oder Gesamtberechnungen ganz einfach herunterladen können.
Außerdem kann iDoceo mit Aufgaben in Moodle veröffentlichte Ressourcen herunterladen, und wir können sogar unsere iDoceo-Aufgaben in Moodle veröffentlichen!

Um Ihren Server zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen > Cloud-Links > Moodle.
Ihre aktuellen iDoceo-Kurse können Sie unter Extras > Kurs > Links mit einem Moodle-Kurs verknüpfen,
oder erstellen Sie eine neue unter Vorlesungsverzeichnis > Hinzufügen > Moodle.

Wir freuen uns auch, Ihnen mitteilen zu können, dass das Update neue COUNTBLANK- und NMAX-Formelfunktionen, zusätzliche Symbole und eine Funktion enthält, mit der Sie Ihre bevorzugten Spalten zuerst in der Liste „Spalten hinzufügen“ unter „Einstellungen“ > „Notenbuch“ anzeigen können.

Wir sind gespannt auf Ihr Feedback zu dieser neuen Funktion!
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 1 Woche von bert.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Duplizität

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 1 week ago #30892 by Duplizität
Ich frage mich, ob iDoceo Anmerkungen als Kommentare zu Bewertungsaufgaben senden wird.
Unterstützt iDoceo die Gewichtung des Notenbuchs in Moodle?
Unterstützt iDoceo die Übersetzung von AF-Ergebnissen in Noten in Moodle?

Vielen Dank

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 1 week ago #30893 by bert
Hallo Duplenty,
  Wir sind durch die Optionen beschränkt, die Moodle bietet, was nicht viele sind. Mal schauen
was die offizielle Moodle-App (nicht die Webversion) im Moment tut.
  Wir werden in unseren nächsten Versionen weiter daran arbeiten. 
  Wenn Sie noch etwas vermissen, lassen Sie es mich wissen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 4 Tagen #30909 by Tomka
Ich möchte nur DANKE sagen.

Soweit ich die Moodle-Integration getestet habe, hat sie großartig funktioniert :-)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 4 Tagen #30910 by grhafer30
Ich habe die Integration nicht getestet, aber ich habe eine nahtlose Verbindung zu meinen Klassen hergestellt. Vielen Dank, dass Sie dies anbieten, da wir hier gezwungen sind, Moodle zu verwenden. Ihr Notenbuch ist schrecklich.

Gary

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 3 Tagen #30913 by bert
Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat, Tomka, grhafer30
Wenn Sie etwas in dieser Integration vermissen, lassen Sie es mich wissen. Wir sind auch dadurch eingeschränkt, was Moodle mit seiner eigenen App tun kann, aber Ihr Feedback ist willkommen.

Für die übrigen Benutzer: Wenn Ihr Moodle-Server mit SAML-Authentifizierung arbeitet, kann iDoceo noch keine Verknüpfung herstellen.
iDoceo unterstützt in dieser Version 8.7.1 nur Benutzer/Passwort und CAS
Wenn Sie die Möglichkeit haben, ein gefälschtes/Musterkonto in SAML vorzubereiten, lassen Sie es mich wissen und ich werde daran arbeiten.
 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen - 1 Jahr 2 Tagen #30920 by Pierre Etienne
Hallo, danke für die Umsetzung.
Leider logge ich mich bei vielen Anwendungen über eine zentrale Anmeldeseite ein und es funktioniert bei mir nicht (öffnet das Moodle-Konto in einem Fenster auf meinem iPad, aber ... es passiert nichts und ich kann keine Verbindung herstellen ... wahrscheinlich SAML . ..
wirst du das umsetzen?
Vielen Dank für Ihr Engagement :-)
Pierre
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 2 Tagen von Pierre Etienne. Grund: Zwischendrin ein paar Infos gefunden...

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen - 1 Jahr 2 Tagen #30921 by bert
Hallo Pierre,
 Ihr Moodle-Server verwendet möglicherweise die SAML-Authentifizierung (siehe Beitrag oben).
 Wir suchen immer noch nach einem Beispielkonto, um diese Art von Verbindung aufzubauen.
 Wenn Sie mir die URL des Servers mitteilen, kann ich dies bestätigen
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 2 Tagen von bert.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Pierre Etienne

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen #30922 by Pierre Etienne

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen #30923 by bert
Ja, es ist SAML. Hoffentlich stellt bald jemand ein Musterkonto zur Verfügung!
 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.