iDoceo 8.7.0 mit Moodle-Integration jetzt im App Store verfügbar!

Mehr
1 Jahr 2 Tagen #30926 by bert
Pierre-Ettienne, wenn Sie die Möglichkeit haben, tun Sie Folgendes: 
iPad-Einstellungen > iDoceo > Moodle-Debug-Modus aktivieren
Versuchen Sie nun, sich über die iDoceo-Einstellungen > Cloud-Links mit Ihrem Moodle-Server zu verbinden

Wenn dies fehlgeschlagen ist, können Sie mir eine Protokolldatei senden (hier sind keine personenbezogenen Daten enthalten).
Bitte senden Sie es an support @ idoceo.net
und ich werde sehen, was ich tun kann

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen #30930 by grhafer30
Bevor ich stundenlang herumforsche, wollte ich fragen, ob wir gezwungen sind, die Moodle-Implementierung eines Notenbuchs zu verwenden. Ich vermute ja. Wenn ich also meine bisherigen iDoceo-Notenbuchkategorien und Notenskalen verwenden würde, müsste ich zuerst nachsehen, ob es ein Äquivalent in Moodle gibt, und wenn ja, meine Kategorien und Skalen umbenennen. Hab ich recht?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen - 1 Jahr 2 Tagen #30931 by bert
Nein, es ist viel einfacher als das:

- Das Notenbuch von iDoceo hat nichts mit Moodle zu tun und das ist auch nicht nötig.
- Sie können Daten aus den Notenbuchspalten von Moodle in iDoceo laden, wenn sie im Dialog Spalte hinzufügen > Moodle erscheinen
- Sie können Daten aus iDoceo nur in Moodle-Aufgaben in „Zuweisen“-Aufgaben senden. Nichts anderes erlaubt Moodle.








 
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 2 Tagen von bert.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: grhafer30

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen #30935 by Tomka
Hallo,

- Sie können Daten aus den Notenbuchspalten von Moodle in iDoceo laden, wenn sie im Dialog Spalte hinzufügen > Moodle erscheinen


Es gibt einen Sonderfall, der bei mir nicht funktioniert hat.

Manchmal verwende ich die Workshop-Aktivität: docs.moodle.org/402/en/Workshop_activity .

Standardmäßig können Studierende maximal 80 Punkte für ihre eigene Einreichung und 20 Punkte für die Bewertung anderer Einreichungen erhalten. Beim Download der Ergebnisse in iDoceo erhalte ich allerdings nur die 80 Punkte für die eigenen Abgaben der Studierenden.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen #30936 by bert
Diese Informationen werden von Moodles API ausgeblendet, aber ich habe einen Patch in Beta.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie Beta-Einladungen erhalten, aber ich schicke Ihnen eine neue.
Sobald Sie unsere Beta-Version installiert haben, aktivieren Sie diese unten gezeigte Option und versuchen Sie es dann
Laden Sie die Werkstattaufgabendaten erneut. Lassen Sie mich wissen, wie das für Sie funktioniert

 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen - 1 Jahr 2 Tagen #30937 by Tomka
Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt bekomme ich zweimal das gleiche Ergebnis:

Anhänge:
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 2 Tagen von Tomka.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen #30938 by bert
Und Sie sehen einen anderen Wert im Notenbuchbereich von Moodle?
 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen #30939 by Tomka
Ja, das sehe ich in Moodle:

Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen #30941 by bert
@tomka, es sollte jetzt in der neuesten Beta funktionieren

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Tagen #30942 by Tomka
Großartig, fast perfekt. Der Maximalwert ist nicht korrekt:
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.