Monatliche Anwesenheit mit automatischer Prozentzahl?

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9372 by DennisGoedbloed
Beantwortet von DennisGoedbloed zum Thema Monatliche Anwesenheit mit automatischer Prozentzahl?
Darauf steht iPad Air (3. Generation).
Ist das iPad Air 1 oder iPad Air 3?

Heutzutage kennen wir von allem den Preis und von nichts den Wert - Charles Dickinson

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • Dennis
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #10029 by Dennis
Hallo Bert,

Letztes Jahr haben wir es aufgegeben, aber jetzt hat ein neues Jahr begonnen. Wir sind bereits seit 3 ​​Wochen in der Schule und wir halten mit dem Besuch Schritt. In ein paar Wochen müssen wir herausfinden, ob die Schüler mindestens 80 % des Unterrichts anwesend waren.

Können Sie mir helfen, das von Grund auf neu einzurichten?
Ich habe die Anwesenheitsspalten in Betrieb, muss nur herausfinden, wie das Berechnungsbit erstellt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis

PS: Wie ich sehe, habe ich zwei Accounts für dieses Forum, das ist verwirrend. Entschuldigung, ich bin Dennis Goedbloed
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Dennis. Grund: Ich sehe, ich habe zwei Accounts für dieses Forum, das ist verwirrend. Entschuldigung, ich bin Dennis Goedbloed

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #10031 by bert
Haben Sie versucht, die Vorlage zu importieren, die ich auf der vorherigen Seite dieses Beitrags vorbereitet habe?
Wenn Sie mit einem relativ neuen iPad arbeiten, ziehen Sie die Vorlage per Drag & Drop in die Liste der Klassen und Sie sehen ein funktionierendes Beispiel auf Ihrem Gerät

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #10053 by DennisGoedbloed
Beantwortet von DennisGoedbloed zum Thema Monatliche Anwesenheit mit automatischer Prozentzahl?
Ja Bert, es hat jetzt geklappt. Danke für Ihre Hilfe!
Jedes Mal, wenn ich es im letzten Jahr (!) versucht habe, hatte ich Probleme beim Importieren der Datei. Irgendwann fand ich heraus, dass es nicht funktioniert, es per Drag & Drop aus der Google Drive-App zu ziehen. Dies ist eine Einschränkung von Googles App, aber es hat mich viel Frustration gekostet, bevor ich das herausgefunden habe. :wütend:

Ich hatte endlich Erfolg, als ich die Datei auf meinen Mac (Laptop) heruntergeladen und über Airdrop an das iPad gesendet hatte. Nach Erhalt wurde ich mit einem Menü aufgefordert und wählte iDoceo, um es zu öffnen. Ab da war es ein Kinderspiel. :blinken:

Danke, nach ein wenig Recherche sind dies die Schritte, die Sie unternehmen müssen?:
  1. Drücken Sie im Notenbuch auf +
  2. Drücken Sie das Zahnradsymbol neben Anwesenheit
  3. Wählen Sie aus, welche Symbole für die Anwesenheit verwendet werden sollen
  4. Drücken Sie Notentyp und wechseln Sie zu Anwesenheitsnotentyp
  5. Kehren Sie zum Notenbuch zurück und drücken Sie +
  6. Ordner hinzufügen
  7. Ordner bearbeiten --> Schnelle Konvertierung in Prozentsätze ändern (0-100%)
  8. Gehen Sie nun wieder zurück zum Notenbuch und verwenden Sie + und fügen Sie Anwesenheitsspalte(n) hinzu.
  9. Ziehen Sie Anwesenheitsspalten in den Ordner

Ist das richtig? In diesem Fall werde ich ein Video für andere (niederländische) Lehrer erstellen.
(Ich habe hier schon ein paar gemacht auf Youtube )

Mit freundlichen Grüßen und nochmals vielen Dank (!) für Ihre Hilfe,
Dennis

Heutzutage kennen wir von allem den Preis und von nichts den Wert - Charles Dickinson

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #10059 by bert
Ja, Dennis, das ist ein korrektes Verfahren.
Ein paar kurze Anmerkungen:

Wenn Sie die App „Dateien“ auf Ihrem iPad verwenden (mit Google Drive als Speicherort), sollte anstelle der Google Drive-App Drag&Drop funktionieren.

Anstatt den Standort der Spalte nach dem Erstellen zu verschieben, könnten Sie alle Ihre Anwesenheitsspalten automatisch in einer bestimmten Registerkarte erstellen (dies befindet sich in den Einstellungen des Anwesenheitszahnrads) und
Verschieben Sie sie später in einen Ordner, um das Hinzufügen von Anwesenheitsspalten zu beschleunigen.

Sie können Spalten auch in großen Mengen verschieben, indem Sie Tools > Spalten > Auswählen > Ausschneiden und Einfügen auswählen

Danke, dass du diese YouTube-Videos erstellt hast!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #10060 by DennisGoedbloed
Beantwortet von DennisGoedbloed zum Thema Monatliche Anwesenheit mit automatischer Prozentzahl?
Aber das sind tolle Tipps: DANKE!

Ich werde diese ebenfalls hinzufügen (möglicherweise ein separates Video zur Verwendung von Dateien (und Google Drive oder OneDrive) erstellen) B) Sie sparen Zeit!

Heutzutage kennen wir von allem den Preis und von nichts den Wert - Charles Dickinson

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #10061 by bert
Sie wissen das wahrscheinlich bereits, aber über Spalte hinzufügen > Mehrere Spalten > Anwesenheit können Sie alle Anwesenheitsspalten für das ganze Jahr in großen Mengen erstellen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.