Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Dezimalnoten und Note aus Punkten berechnen lassen

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #8787 by Startlehrer
Hallo,

Kann die App Dezimalnoten darstellen?

Und kann ich die erreichten Erfolge in einer Arbeit eingeben, damit die App die Note errechnet?

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #8792 by Joachim
Beantwortet von Joachim zum Thema Dezimalnoten und Note aus Punkten berechnen lassen
hallo :-)

Klar, Dezimalnoten kann hoffentlich jede App darstellen, die zur Notenverwaltung dient ;-)
Auch das geht - du gibst an, wie viele Punkte maximal erreicht werden können, trägst die erreichte Punktzahl ein und iDoceo zeigt dir die Note des Schülers an. Hier im Video habe ich gezeigt, wie man dies bewerkstelligen kann:

Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Joachim.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Startlehrer

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #8817 by Avium
Beantwortet von Avium zum Thema Dezimalnoten und Note aus Punkten berechnen lassen
Die im Film gezeigte Variante funktioniert.
Problem. Bei jeder Klausur bei der anderen Punktezahlen zureichen sind, muss die Prozedur neu gemacht werden. Gemeint ist ein neuer Notentyp mit genau den passenden Punkten.

Eine Alternative wäre die folgende:
1. In den Einstellungen die "schnelle Konvertierung" einstellen. ZB Noten 1-6 mit Tendenzen.
2. Dann mache ich Notizbuch eine neue Spalte für die Klausur erstellen.
3. Als Notentyp "allgemeine Note (numerisch)" ganz oben auswählen Und dort sterben erreichbare Punktzahl definieren.
4.Dann die "schnelle Konvertierung für die Spalte auswählen. Im Beispiel Noten 1-6 mit Tendenzen (graue Kästen;eingestellt unter 1. Also in den Einstellungen die Auswahl definiert)
5. Hinweis in Spalte eintragen.

Wie gesagt, das Ergebnis ist das gleiche (soll es ja auch), aber so voll ist die Liste der Notentypen nicht ins Unendliche!
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Avium.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8822 by Joachim
Beantwortet von Joachim zum Thema Dezimalnoten und Note aus Punkten berechnen lassen
Hallo Avium,

Danke für deine Anleitung, ich habe sie heute als Video online gestellt! Nach diesem Weg habe ich schon lange gesucht!
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: santa~~POS=TRUNC

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.