händisches Ändern von fehlerhaften Noten

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #9513 by Frau Krabappel
händisches Ändern von fehlerhaften Noten wurde erstellt von Frau Krabappel
Hallo,
ich arbeite seit kurzem mit idoceo und komm eigentlich ganz gut zurecht. In anderen Programmen konnte ich bisher das Ergebnis der Notenberechnung händisch verändern. Geht das in idoceo auch?? Laut Berechnung kommt bei einem Schüler eine 4+ raus, kann ich das in eine 3- ändern, ohne dass ich irgendwelche Teilnoten verändern muss? Pädagogische Fähigkeiten müssen ja auch mit in die Bewertung rein......
Vielen Dank für die Hilfe!!
Frau Krabappel :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #9525 by Tomka
Beantwortet von Tomka zum Thema händisches Ändern von fehlerhaften Noten
Ja, das geht. Lange Tippen bzw. auf dem Mac Rechtsklick -> Überschreiben
Auf Deutsch heißt es wahrscheinlich "Überschreiben". Ich nutze iDoceo meistens auf Englisch, da die deutschen Übersetzungen nicht immer so passend sind.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Trick, Frau Krabappel

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #9533 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema händisches Ändern von fehlerhaften Noten
Noch etwas Hilfe mit einem Bild

Anhänge:
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Trick, Frau Krabappel

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #9535 by Frau Krabappel
Beantwortet von Frau Krabappel zum Thema händisches Ändern von fehlerhaften Noten
Tausend Dank!!! Ich habs gefunden.... da hätte ich ewig gesucht nach!!!
LG

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #9780 by MH42
Beantwortet von MH42 zum Thema händisches Ändern von fehlerhaften Noten
Sorry, wen ich mich hier dranhänge ... ich stehe vor dem Umstieg von Lehreroffice auf eine Alternative. Eine einzige Funktion, die ich unbedingt benötige, konnte ich hier noch nicht finden: Ist es möglich, dass ich im laufenden Schuljahr Prüfungsnoten ermittle und dann vor der Zeugniserstellung das Gewicht einer Prüfung für einen einzelnen Schüler/eine einzelne Schülerin ändere?
Beispielesweise werden 3 Prüfungen geschrieben, jede zählt gleich viel. Bei einer Prüfung war eine Schülerin oder ein Schüler extrem schlecht. Um einen solchen Ausrutscher auszugleichen kann das Gewicht this Note bei this e Person for this Prüfung geändert Werden, so dass die Prüfung nur halb gewichtet WIRD. Ist so etwas mit dem Programm möglich?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #9781 by Tomka
Beantwortet von Tomka zum Thema händisches Ändern von fehlerhaften Noten
Ich wüsste nicht, dass man das für einzelne Schüler einstellen kann. Was man aber auf jeden Fall machen kann ist die berechnete Note zu überschreiben. Dazu tippt man einfach lange auf die berechnete Note und wählt "überschreiben" und dann die entsprechende Note aus. Mir reicht das eigentlich voll. Wenn ich von der Berechnung abweichen möchte, möchte ich persönlich sowieso keine Alternativen, aber festen Prozentwert zu Grunde legen.

Alternativ könnte man natürlich eine zusätzliche Spalte einfügen, die zB mit nur 50% gewichtet wird und die vermasselte Note dann dort eintragen.

Theoretisch könnte man auch die Note für den "Fehltritt" ändern und die eigentliche Note als Bemerkung dazuschreiben. Jede Note kann mit Bemerkungen, Foto, Audio-Datei, Datum ... versehen werden. Würde ich persönlich in dem Fall wohl auch nicht machen, wäre aber denkbar. Die Bemerkungen bei den Noten nutze ich aber zB oft, um bei mündlichen Prüfungen das Datum und einen Kommentar zu notieren.

Ich möchte persönlich iDoceo auf jeden Fall nicht mehr hergeben und wenn das der einzige fehlende Punkt ist, kann ich es ganz klar empfehlen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.