gewichtete Mittelwerte aus verschiedenen Spalten

Mehr
1 Jahr 11 Monate vor - 1 Jahr 11 Monate vor #10463 by Janinem
Hallo. Zum ersten Mal im Forum, also hoffe ich, dass meine Frage Sinn macht und mir jemand helfen kann.

Ich habe ein Notenbuch erstellt, in dem ich einen Ordner (Reagieren) habe, und in diesem Ordner habe ich 5 Unterordner (siehe beigefügtes Bild) und Unterordner in diesen. Ich habe eine Formel in jedem der Unterordner, die einen Wert aus dem Unterunterordner erstellt, und ich bekomme eine Punktzahl. Im Hauptordner (Responding) habe ich eine Formel, die mir eine Summe aus den Unterordnern gibt. Ich muss jetzt eine neue Spalte mit der AF-Note erstellen, basierend auf dem Wert im Responding Folder. Wenn ich jedoch einen gewichteten Durchschnitt hinzufüge und den Ordner auswähle, wird ein 0-Ergebnis zurückgegeben. (Tut mir leid, das macht in meinem Kopf viel mehr Sinn :silly: )

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann


Anhänge:
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 11 Monaten von Janinem.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 11 Monate vor #10464 by bert
Beantwortet von bert zum Thema gewichtete Mittelwerte aus verschiedenen Spalten
Willkommen Janinem,
Wenn Sie die Möglichkeit haben, senden Sie mir eine Vorlage dieses Notenbuchs und ich werde es mir ansehen:
Exportieren > Teilen > Alle Registerkarten, keine Schüler.
Senden Sie es an support @ idoceo.net

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 11 Monate vor #10465 by Janinem
Beantwortet von Janinem zum Thema gewichtete Mittelwerte aus verschiedenen Spalten
Danke, ich schicke es jetzt. PS, ich habe einen neuen Ordnerabschnitt mit dem Namen Making gestartet. Dieser Ordner und sein Inhalt können vorerst ignoriert werden.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 11 Monate vor #10466 by Janinem
Beantwortet von Janinem zum Thema gewichtete Mittelwerte aus verschiedenen Spalten
Ich schaue mir den GTMJ-Tab an

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 11 Monate vor #10467 by bert
Beantwortet von bert zum Thema gewichtete Mittelwerte aus verschiedenen Spalten
Konzentrieren wir uns zunächst auf die Formeln, die Sie verwenden. Es gibt eine einfachere Möglichkeit, es anders als eine Formel zu konfigurieren. aber lassen Sie uns sie behalten, wenn Sie damit vertraut sind.

Auf diesem Ordner Q1b und 1B. Welche Art von Punktzahl haben Sie jeweils. Basieren sie auf 100 Punkten?
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 11 Monate vor #10468 by Janinem
Beantwortet von Janinem zum Thema gewichtete Mittelwerte aus verschiedenen Spalten
Schließlich werde ich den Making-Ordner hinzufügen, um eine Gesamtnote von Responding 50% und Making 50% zu erhalten.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 11 Monate vor #10469 by Janinem
Beantwortet von Janinem zum Thema gewichtete Mittelwerte aus verschiedenen Spalten
Wenn diese auf 100 Punkten basieren würden, wären sie jeweils 50

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 11 Monate vor #10470 by bert
Beantwortet von bert zum Thema gewichtete Mittelwerte aus verschiedenen Spalten
Ok, aber mit iDoceo müssen Sie sich nicht darum kümmern, dieses Gewicht in jedem Ordner mit einer Formel zuzuweisen. Sie müssen sich nur um die Zuordnung der Punktzahl/Notentyp zu jeder Spalte kümmern und die Gewichtung erfolgt anschließend.
Sie könnten nachträglich eine dritte Kategorie hinzufügen und alle darin enthaltenen Ordner müssten überhaupt nicht geändert werden.

Konzentrieren wir uns weiter auf diesen blauen Ordner A.
Doppeltippen Sie auf die Überschrift > Notentyp > und stellen Sie hier die Numerische Note (Allgemein) und den Typ ein
die maximale Punktzahl, die mit der Formel erreicht werden konnte.
Dann in der gleichen Spalte Eigenschaften > Schnellkonvertierung > A nach F

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 11 Monate vor #10471 by Janinem
Beantwortet von Janinem zum Thema gewichtete Mittelwerte aus verschiedenen Spalten
Fertig, würde ich richtig sagen, 100 für die maximale Punktzahl?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 11 Monate vor #10472 by bert
Beantwortet von bert zum Thema gewichtete Mittelwerte aus verschiedenen Spalten
Es hängt davon ab, welche Art von Ergebnissen Sie in Q1b und „Hinzugefügte Antworten in 1b“ einfügen werden.
Diese Punktzahl versteht iDoceo unter 100 % Erfolg.
Wenn Q1b und 1b beispielsweise jeweils nur 10 Punkte haben, wäre der 100%ige Erfolg 50 (gemäß Ihrer Formel).
Es geht nur darum zu wissen, welche Art von Punktzahl/Note Sie in Ihrem Notenbuch verwenden werden

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.