Jahresarchiv

  • Andreas Greenway
10 Jahre 9 Monate her #3155 by Andreas Greenway
Jahresarchiv wurde erstellt von Andreas Greenway
Hallo,

Kann ich zu Beginn eines neuen Schuljahres die diesjährigen Schüler archivieren und behalten und für nächsten September neue Schüler zu denselben Klassen hinzufügen?

Ich hätte dann ein Archiv, auf das ich zurückblicken kann, ohne die Daten zu überschreiben.

Ich könnte jetzt auch Klassen für September erstellen.

Vielen Dank

Martin

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #3156 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Jahresarchiv
Hallo Andreas,
Einfach eine Klasse archivieren antippen und halten dann vom Hauptbildschirm der Tafel aus darauf Bearbeiten
Aktivieren Sie hier in den Eigenschaften der Klasse die Option Von Blackboard ausblenden.
Dadurch wird diese Klasse aus der Liste ausgeblendet und Sie können diese Informationen jederzeit durchsuchen, indem Sie unten den Schalter „Ausgeblendete Klassen anzeigen“ aktivieren.
Wenn Sie neue Klassen basierend auf den bereits vorhandenen konfigurieren möchten, tippen und halten Sie die Quellklasse und dann Kopieren . Hier auswählen Spalten . Dadurch wird eine Kopie Ihrer Klasse ohne ihre Schüler erstellt.

Grüße
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von bert.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: amgreenway1965

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.