iDoceo 3.5

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3699 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 3.5
Hallo MissV,
Wir aktualisieren das Web immer noch mit allen neuen Funktionen und Video-Tutorials. Danach werden wir an einem interaktiven Handbuch arbeiten.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: MissV
Das Thema wurde gesperrt.
  • Anonym
10 Jahre 7 Monate her #3719 by Anonym
Beantwortet von Anonym zum Thema iDoceo 3.5
Okay...

Erstens, Bert, dieses Update hat die App für mich und meine Umgebung, die sie in der Schule verwenden, komplett verändert; wir lieben es. Es wurde ständig darüber geredet, dass man einen anständigen E-Planer braucht und dass iDoceo 2 zu kurz gekommen ist. Danke für die deutliche Verbesserung, jetzt ein Schnäppchen für 4 Pfund für uns Engländer.

Allerdings stimme ich dem Kerl aus der Mitte des Threads zu - wir können keine Klassenlisten mehr hochladen!

Ich bin der Typ, der dafür zuständig ist, das Personal darin zu schulen, wie man die iPads in der Schule verwendet, und ich hatte sie dazu gebracht, die Tabellenkalkulationen der Klassen aus SIMS zu exportieren und sie als CSV zu speichern ('Comma Delimited', da die Mac-Version einige Zeichen enthielt und binäre Informationen in der Namensspalte), bevor Sie sie per E-Mail versenden und in iDoceo öffnen - wie Sie auf Ihrer Website vorschlagen.

Dies funktioniert leider nicht mehr und zeigt stattdessen die Fehlermeldung „Datei nicht importiert; Dieses Dateiformat konnte nicht verarbeitet werden'. Dies ist bei jedem Dateiformat der Fall, das ich ausprobiert habe, einschließlich aller Arten von .xls.

Wir verwenden iPad 2 der 2. Generation und verwenden Tabellenkalkulationen, die von SIMS in Windows Office Professional 2010 exportiert wurden.

Hilfe?


Zusätzliche Vorschläge für iDoceo 3.5:
- Bluetooth-Tastaturunterstützung für die Eröffnungs-PIN-Nummer?
- Einige meiner Leute haben Wochen in ihrem Kalender zu leicht überschrieben, und wenn Sie unseren zweiwöchigen Stundenplan über das Jahr kopieren, werden Ihre Augen komisch - erlauben Sie vielleicht die Farbcodierung von Wochen und die Möglichkeit, einige "Vorlagen" zu erstellen, damit sie nicht sein können überschrieben und ermöglichen eine ganzjährige Bearbeitung (z. B. Raumänderungen mit Auswirkungen auf zukünftige Perioden).
- Integration von 'Erinnerungen' in andere apps? Ich bin mir sicher, dass es knifflig ist, aber es wäre zum Beispiel ein Traum, wenn eine bestimmte „Wunderlist“-Liste auf meiner Klassenlistenseite erscheinen würde.
- Oh, und Bearbeitungszeiträume scheinen manchmal andere Klassen zu überschreiben - dies kann ein Problem sein, wenn Sie aus Version 2 importiert haben und versuchen, sie zu bearbeiten, um sie an das neue System anzupassen, aber es scheint wieder vorzukommen. (Wenn Sie eine Periode '2' in ihre tatsächliche Periode 3 ändern, wird die Periode 3 gelöscht, falls bereits eine vorhanden ist. Dies scheint in beide Richtungen zu passieren, dh manchmal lautet die tatsächliche 2 3, aber manchmal 1, was bedeutet, dass Sie haben eine Reihe anderer Perioden am Tag zu überprüfen, bevor Sie sicher sind, dass Sie sie auf die eine oder andere Weise verschieben können. Wenn Sie verstehen, was ich meine.)


Der Klasse Import steht im Vordergrund, der Rest ist Luxus. Vielen Dank.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3726 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 3.5
Hallo Anonymous,
Würde es Ihnen etwas ausmachen, mir eine dieser CSV- oder XLS-Dateien mit falschen Namen an support@idoceo.net zu senden?
An den von SIMS generierten CSV-Dateien muss sich etwas geändert haben, aber ich müsste es mir ansehen.
Sobald es uns gelingt, diese Dateien in iDoceo zu importieren, können Sie diese Listen (als Vorlagen) im iDoceo-eigenen Format teilen, das Fotos oder andere zusätzliche Informationen enthalten kann.

Lassen Sie mich auf Ihre Vorschläge eingehen, sobald wir diese CSV-Sache geklärt haben
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3734 by BethJahn
Beantwortet von BethJahn zum Thema iDoceo 3.5
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, eine Spalte gleichzeitig in mehrere Klassen zu kopieren, indem ich Kontrollkästchen oder so etwas verwende.

Ich würde es auch begrüßen, wenn sich das Notenbuch ganz rechts öffnen würde, damit ich nicht scrollen muss, um die zuletzt eingegebenen Spalten zu finden. Vielleicht könnte das ein Umschalter in den allgemeinen Einstellungen sein, damit die Leute wählen können, ob sie geöffnet werden sollen, sodass die erste Spalte sichtbar ist oder die letzte Spalte sichtbar ist.

Offensichtlich sind dies nur kleine Aufmerksamkeiten, die mir helfen würden, aber nichts, ohne das ich nicht leben kann.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3739 by Kathleen
Beantwortet von Kathleen zum Thema iDoceo 3.5
In Bezug auf Ceebees obigen Kommentar (#3633):

Wenn Sie (ceebee) auf Haftnotizen auf den Sitzplänen verweisen, meinen Sie damit die Option, jeden Schüler auf dem Sitzplan mit einer kleinen Datenbox/Karte darstellen zu lassen? (Ich habe diese Ansicht noch nicht erforscht.)

Ich kann keine Möglichkeit finden, der Sitzplanansicht eine "allgemeine" Haftnotiz hinzuzufügen (wie sie auf der Schwarzen Brettseite für jede Klasse verfügbar ist). Die Möglichkeit, meinen Sitzplänen eine Haftnotiz hinzuzufügen, würde mir helfen, leicht zu verfolgen, welche Gruppen ich wann und wo abholen oder absetzen muss (unsere Schule ist groß und ich habe 13 verschiedene Gruppen verteilt). drei verschiedene Flügel und zwei Stockwerke). (Anfrage # 1 für ein zukünftiges Update B) )

Apropos Schwarzes Brett für jede Gruppe/Klasse:
1) Ich habe gerade angefangen, damit zu spielen, und sehe, dass, wenn ich dort eine Ressource hinzufüge, sie als Miniaturansicht angezeigt wird (zumindest für eine PDF-Datei). Sehr schön! :)
2) Das Wasserzeichen mit dem Namen der Gruppe/Klasse wird verdeckt, wenn ich Elemente zum Schwarzen Brett hinzufüge, sodass ich nicht mehr erkennen kann, um welche Gruppe es sich handelt, es sei denn, ich „verlasse“ die Ansicht „Schwarzes Brett“. Im Moment arbeite ich daran, indem ich oben auf den Schwarzen Brettern ein Haftnotizetikett hinzufüge, damit ich erkennen kann, zu welcher Gruppe es gehört. Was zu meiner führt Anfrage Nr. 2 Für eine zukünftige Version: wäre es möglich, den Namen der Klasse/Gruppe oben auf dem Schwarzen Brett erscheinen zu lassen (vielleicht entlang des oberen Teils des Rahmens?)

Ich genieße es, mich mit iDoceo vertraut zu machen. Vielen Dank für diese nützliche und schöne App!
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #3745 by Ben Boichat
Beantwortet von Ben Boichat zum Thema iDoceo 3.5
Hallo Bert,
Danke für die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung von idoceo.

Ich habe nur über das Layout des Lineals nachgedacht und welche Symbole anfangs sichtbar sind. Ich persönlich würde das Tool "Tagesplaner" lieber hier sehen als im Untermenü von "Zeitplan".

Ich frage mich, ob Einstellungen ein ähnliches Lineal-Untermenü wie Zeitplan haben könnten, das Notentypen, Backup und Recycling enthält (was ich nicht regelmäßig verwende, sicherlich nicht jeden Tag).

Oder könnten wir stattdessen ein einfacheres Lineal erstellen [bei Bedarf länger, um 1 oder 2 zusätzliche Symbole aufzunehmen] als das aktuelle System. iDoceo scheint derzeit ein kontextsensitives Lineal zu verwenden, das verschiedene Symbole anzeigt, je nachdem, welches Symbol Sie zuerst drücken. Ich frage mich, ob es noch einfacher und benutzerfreundlicher sein könnte. Ja, ich weiß, dass es beim Start den einfachen Modus gibt, aber können wir Funktionalität und Einfachheit kombinieren?

Das "Kalender"-Tool sieht wieder so aus, als würde ich es nur einmal im Jahr verwenden, um meine Kurse einzurichten, oder vielleicht einmal pro Semester - könnte das irgendwo versteckt sein?

Vielen Dank dass Sie darüber nachdenken :)
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Ben Boichat.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3751 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 3.5
@BethJahn

Ich würde gerne die Möglichkeit haben, eine Spalte gleichzeitig in mehrere Klassen zu kopieren, indem ich Kontrollkästchen oder so etwas verwende.

Ja, ich weiß, dass du das dringend brauchst. Notiert

Vielleicht könnte das ein Umschalter in den allgemeinen Einstellungen sein, damit die Leute wählen können, ob sie geöffnet werden sollen, sodass die erste Spalte sichtbar ist oder die letzte Spalte sichtbar ist.

iDoceo verfolgt jetzt Ihre letzte Position auf jedem Tab und kehrt automatisch dorthin zurück, wenn Sie zurückkommen. So können Sie beispielsweise zwischen Registerkarten wechseln und eine bestimmte Spalte vergleichen, ohne sich Gedanken über ihre tatsächliche Position machen zu müssen. Notiert, aber nicht sicher, ob wir das ändern können.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #3752 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 3.5
Hallo Kathleen,

Ja. Ceebee bezog sich auf diese spezielle Plakette / Box-Karte. Das ursprünglich mit Blick auf britische Lehrer und ihre OFSTED-Anforderungen entwickelt wurde. Der Badge ist im Verhältnis zum verfügbaren Platz im Klassenzimmer recht groß. Wir müssen bald einige Umbauten in diesen Klassenzimmern vornehmen.

Ich kann keine Möglichkeit finden, der Sitzplanansicht eine "allgemeine" Haftnotiz hinzuzufügen (wie auf der Schwarzen Brettseite für jede Klasse verfügbar) ...

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie diesen gesehen haben, aber wenn Sie auf das Zahnradsymbol im Sitzplan tippen, können Sie eine Beschreibung hinzufügen. Es ist weit davon entfernt, eine Haftnotiz zu sein ... aber es kann helfen.

Was zu meiner Anfrage Nr. 2 für eine zukünftige Version führt: Wäre es möglich, den Namen der Klasse/Gruppe oben auf dem Schwarzen Brett erscheinen zu lassen (vielleicht entlang des oberen Teils des Rahmens?)


Wir haben versucht, dies zu vermeiden, indem wir jedem Benutzer erlaubten, sein eigenes Klebeetikett hinzuzufügen, wie Sie es gerade getan haben. Es war wahrscheinlich eine schlechte Wahl. Notiert.
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von bert.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3753 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 3.5
@ Ben Boichat
Sehr froh, dich wieder zu haben, Ben.

Ich habe nur über das Layout des Lineals nachgedacht und welche Symbole anfangs sichtbar sind. Ich persönlich würde das Tool "Tagesplaner" lieber hier sehen als im Untermenü von "Zeitplan".

Ja. Wunsch bereits erfüllt. Sie finden diese Option im Hauptbildschirm Einstellungen / Hauptbildschirm / Lineal zeigt Planer

Ich frage mich, ob Einstellungen ein ähnliches Lineal-Untermenü wie Zeitplan haben könnten, das Notentypen, Backup und Recycling enthält (was ich nicht regelmäßig verwende, sicherlich nicht jeden Tag).

In Bezug auf Notentypen, Recycling- und Kalenderschaltflächen haben Sie Recht.
Das Problem, das wir damit zu lösen versuchten, bestand darin, dass aktuelle Benutzer nicht einmal wussten, dass sie ihre eigenen Noten sichern oder erstellen konnten.
Der Recycle-Button ist jedoch eine andere Sache ... es ist eine Option, die Sie nie brauchen ... bis Sie versehentlich etwas löschen ... und dann keine Zeit mehr ist, nach versteckten Schaltflächen zu suchen. Eine von Notausgängen entlehnte Begründung!
Wir werden weiter an diesem Lineal arbeiten, es muss sicherlich noch etwas angepasst werden.
Hoffentlich kommen wir nicht zu der Lösung 'a la Microsoft', wo man jeden einzelnen Knopf im Lineal und seine Position auswählen kann...

Herzliche Grüße
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3799 by cebee
Beantwortet von cebee zum Thema iDoceo 3.5
Ich muss einzelne Berichte ausdrucken. Im Moment ist dies zeitaufwändig, da ich für jeden Schüler einen Bericht erstellen muss, indem ich nach einem Schüler in einer Klasse suche, dann den Bericht in Dropbox exportiere und dann drucke. Ich muss wirklich in der Lage sein, ihm zu sagen, dass es eine ganze Klasse von individuellen Berichten gleichzeitig erstellen soll.
Vielen Dank. Tolle App.
Das Thema wurde gesperrt.