iDoceo 3.5

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4168 by Benela
Beantwortet von Benela zum Thema iDoceo 3.5
Erstens kann ich iDoceo nicht genug loben. Ich habe zu Beginn dieses Studienjahres angefangen, die App zu verwenden, und es ist keine Untertreibung zu sagen, dass sie die Art und Weise, wie ich meinen Unterricht organisiere, revolutioniert hat.

Drei Vorschläge für zukünftige Versionen:

1) (in Anlehnung an etwas, das ein Mitglied zuvor kommentiert hat), wäre es sehr nützlich, eine herunterladbare Version des Handbuchs zu haben. Das Internet ist nie da, wenn Sie es wirklich brauchen, und es wäre eine große Hilfe, offline darauf zugreifen zu können.

2) ein in die App integrierter Taschenrechner. Momentan verlasse ich iDoceo, um Berechnungen zu machen, und muss entweder für jede Note mühsam vom Taschenrechner zu iDoceo wechseln oder feststellen, dass ich lange genug von iDoceo weg war, um neu zu starten.

3). Eine Möglichkeit, Klassenbücher und Anwesenheitslisten usw. in Semester oder Trimester zu unterteilen.


Ich hoffe auch, dass Sie nicht verrückt werden, wenn Sie das Design ändern, um es an das neue ios anzupassen. Es ist schön und hübsch, so wie es ist :p

Danke für all deine harte Arbeit! Die besten 6€, die ich das ganze Jahr ausgegeben habe!
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4170 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 3.5
Willkommen Benela,

1) Ich werde sehen, was wir dagegen tun können. Wir aktualisieren das Web fast täglich und unserer Erfahrung nach veralten PDFs ziemlich schnell. Wir fügen auf vielen Seiten Videos und Tutorials hinzu, und eine PDF-Datei mit all diesen Informationen wäre riesig. Vielleicht wäre irgendein iBook eine bessere Lösung.

2) Ja, das wird eine nette Ergänzung, notiert.

3) Wir versuchen, in dieser Angelegenheit so flexibel wie möglich zu sein. Das Erstellen und Ausblenden von Registerkarten sollte ausreichen! Lassen Sie mich wissen, wenn ich etwas vermisse

PS: Wir werden weiter am Aussehen von iDoceo arbeiten, aber nicht in dieser neuen (und ziemlich langweiligen) iOS7-Richtung, keine Sorge.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4218 by boglll
Beantwortet von boglll zum Thema iDoceo 3.5
Hallo und frohes neues Jahr!
Ich bin ein iDoceo-Neuling und fange an, herauszufinden, wie man es benutzt. Es scheint, dass viele Funktionen für mich nützlich sind, aber nicht die wichtigeren: Diagramme und Diagramme, um den gesamten Klassenfortschritt UND den einzelnen Schülergewinn zu analysieren. Da ich ein Supervisor für einen Kurs bin, muss ich dem 6/7-Lehrer unterwegs folgen, und daher ist es schwierig zu überwachen, wie die Schüler vorankommen, wenn ich nur eine Folge von Zahlen habe ... (Verbesserung, Abstieg, Stillstand) . Außerdem ist ein bestimmtes Diagramm für mich hilfreich: das Kiviat-Diagramm, da ich Schwächen und Stärken leicht erkennen (und den Schülern zeigen) kann. Aktuell habe ich dazu nur 1 (!) App gefunden, genannt Spiderchart, ist recht gut im Ergebnis aber schwer einzupendeln und kein Datenaustausch mit anderen App (kein Import...). Ich arbeite herum, um Diagramme (aber kein Kiviat ...) zu haben, Schüler für Schüler zu filtern, in Zahlen zu exportieren, das Diagramm zu erstellen und dann an iDoceo zurückzusenden, aber es ist wirklich zeitaufwändig! Wenn ich alle meine Diagramme direkt in iDoceo erstellen könnte, wäre es perfekt!
Hoffe, in 3.5 hast du etwas gesetzt, um mir zu helfen!
Freundliche Grüße
Gigi
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #4259 by Jahreswechsel
Beantwortet von Jahreswechsel zum Thema iDoceo 3.5
Hallo Bert,
Ich bin kürzlich einer Website beigetreten, die Unterrichtsplanung anbietet www.commoncurriculum.com
Ich fand die generelle Struktur des „Long Range Planner“ sehr hilfreich, um einen guten Überblick zu haben und ich finde es hilft wirklich, vorauszuplanen. Vielleicht arbeiten Sie bereits an etwas in dieser Richtung, aber ich dachte, ich teile das trotzdem.
Ich fände es wirklich toll, wenn wir eine Planerfunktion hätten, die so etwas wie dieses „Übersichts“-Panel ermöglichen würde.

Nochmals vielen Dank für die großartige Arbeit, die Sie leisten. Ihre App ist die beste!
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Jahreswechsel.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 1 Monat #4353 by et al
Beantwortet von et al zum Thema iDoceo 3.5
Eine Sache, die ich gerne sehen würde, ist die vollständige Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen; Im Moment funktioniert es nur mit Textfeldern
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 1 Monat - 10 Jahre 1 Monat #4366 by Sirdec
Beantwortet von Sirdec zum Thema iDoceo 3.5
Ich möchte meine Klassenpläne verbessern.

Idocéo permet de faire des groupes de 2 ou 3 aléatoirement mais j'aimerais qu'il puisse faire aussi des groupes de 4 ou plus.
J'aimerai aussi qu'Idocéo puisse faire des groupes en tenant compte des missing ou élèves dispensés du jour par example. Il suffirai de choisir les critères que l'on veut (par exemple, les présents ....), puis le nombre de personnes par groupe souhaité (2,3,4 oder 5) puis de laisser faire Idocéo pour faire des groupes.

Cette fonction serait très utile pour desdisziplins où les élèves ne sont pas dans one classe mais sur a terrain of sport par example comme en Education Physique et sportive.

wenden
Letzte Änderung: vor 10 Jahren 1 Monat von Sirdec.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 3 Tagen #4445 by digital_biscuit
Beantwortet von digital_biscuit zum Thema iDoceo 3.5
Hi

Ich liebe iDoceo 3. Die größte Neuerung für mich war der Massenimport von Fotos, das spart viel Zeit.

Funktionen, die ich gerne in 3.5 sehen würde

- Wenn ich am selben Tag dieselbe Klasse habe, kann ich nicht zu jeder Lektion im Planer unterschiedliche Notizen hinzufügen

- Es wäre großartig, wenn ich den Inhalt des Lineals bearbeiten könnte, damit ich dort meine Lieblingsverknüpfungen hätte.

- Wäre schön, wenn ich beim Laden von idoceo standardmäßig auf meinen Planer statt auf meine Klassen zurückgreifen könnte

- Wäre schön, Freistunden, Mittagessen, Pausen, nach und vor der Schule zu meinem Planer hinzuzufügen, ohne eine Klasse dafür erstellen zu müssen

- Ich habe eine Spalte, die den Inhalt einer Spalte von einer anderen abziehen sollte, aber jedes Mal, wenn ich die App neu lade, wird das Minus-Symbol standardmäßig auf das Plus zurückgesetzt.

- In den Berichten habe ich Anmerkungen zu den Spaltenüberschriften hinzugefügt. Es wäre schön, diese in die Berichte aufzunehmen, da sie für die Eltern äußerst nützlich wären.

- Es wäre großartig, eine Art Verhaltensüberwachung, wie Classdojo, zum Sitzplan hinzuzufügen.

- Massenberichte, können die E-Mails automatisch gesendet werden, anstatt dass ich bei jeder E-Mail auf „Senden“ klicken muss?

- Sitzplan - Massenumzug der Schüler. Sie erscheinen immer oben links, hier erstelle ich meine eigentlichen Pläne, also muss ich sie alle aus dem Weg räumen, bevor ich anfangen und sie bestellen kann.

Tut mir leid, dass es so viel gibt, aber das ist so eine großartige App und ich würde gerne sehen, wie sie sich weiter verbessert!
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4458 by houbaruda
Beantwortet von houbaruda zum Thema iDoceo 3.5
Eine Super-Logik, aber es ist besser:
- graphische Integration für verschiedene Analysen
-Un lien pour chaque élève afin qu'il puisse visualiser sa progression ou alors un envoie du rapport staff en un seul clic pour tous les elèves.
Ein Follow
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4473 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 3.5
Hallo an alle,
Ich wollte Sie nur über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten. Es ist schon eine Weile her, seit ich auf Ihre letzten Vorschläge geantwortet habe. Ich werde das Problem jetzt lösen.

Wir arbeiten rund um die Uhr an allen neuen Funktionen für iDoceo 3.5. Wir werden jedoch vorher eine Wartungsversion veröffentlichen, die offiziell iDoceo 3.1 heißt. Immer noch keine Frist.

Um ehrlich zu sein, es wird nicht viele interessante Ergänzungen in diesem geben. Wir haben viel Arbeit investiert, um Fehler zu beseitigen und alle Bildschirme für iOS7 zu überarbeiten.
Auf der anderen Seite hat sich das Aussehen von iDoceo nicht wesentlich verändert und wir sind nicht völlig platt geworden, wir lieben immer noch unsere Holz- und Ledernähte.

Wir werden bald die vollständige Liste der Verbesserungen für diese nächste Version 3.1 veröffentlichen, für den Anfang sind hier einige davon:

- Der Planer akzeptiert jetzt Anmerkungen/Ressourcen für mehrere Stunden für dieselbe Klasse am selben Tag.
- Planer unterstützt bis zu 20 Perioden. Perioden können umbenannt und ausgeblendet werden.
- Verbesserte Berichte: Schüler, Tagebuch, Planer und Sitzplan.
- Verbesserte WebDAV-Unterstützung
- Verbesserter XLS/XLSX-Notenbuchexport
- Neuer XLS/XLSX/CSV-Importassistent
- Fehlerbehebungen: Kameraunterstützung auf iOS7, Kalkül - Addition (bei Verwendung des Minuszeichens) und mehr
- Wie immer ein paar Überraschungen.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4510 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 3.5
Hallo digital_biscuit,

Ich habe Ihre Wünsche zu unserer To-do-Liste hinzugefügt.
Einige können bereits umgesetzt werden, andere sind für eine spätere Veröffentlichung geplant, hier einige Kommentare:

- Wenn ich am selben Tag dieselbe Klasse habe, kann ich nicht zu jeder Lektion im Planer unterschiedliche Notizen hinzufügen

Ja, dies wird in unserer kommenden Version 3.1 möglich sein

- Es wäre großartig, wenn ich den Inhalt des Lineals bearbeiten könnte, damit ich dort meine Lieblingsverknüpfungen hätte.

Ja, das muss verbessert werden. In der aktuellen Version können Sie wählen, ob Sie den Zeitplan oder den Planer auf dem Lineal haben möchten (Hauptbildschirm Lineal / auf Optionen tippen / Hauptbildschirm / Planer auf Lineal anzeigen)

- Wäre schön, wenn ich beim Laden von idoceo standardmäßig auf meinen Planer statt auf meine Klassen zurückgreifen könnte

Verlassen Sie sich auch beim 3.1 darauf.

- Wäre schön, Freistunden, Mittagessen, Pausen, nach und vor der Schule zu meinem Planer hinzuzufügen, ohne eine Klasse dafür erstellen zu müssen

Sie können dies bereits tun, indem Sie an der Stelle einen Text hinzufügen und die Klasse leer lassen. Ich bin mir bewusst, dass es nicht sehr intuitiv ist. Das Periodenfeld ist jedoch erforderlich.

- Ich habe eine Spalte, die den Inhalt einer Spalte von einer anderen abziehen sollte, aber jedes Mal, wenn ich die App neu lade, wird das Minus-Symbol standardmäßig auf das Plus zurückgesetzt.

Das ist unsere Schuld. Es wird in 3.1 gelöst

- In den Berichten habe ich Anmerkungen zu den Spaltenüberschriften hinzugefügt. Es wäre schön, diese in die Berichte aufzunehmen, da sie für die Eltern äußerst nützlich wären.

Zur Kenntnis genommen.
Ich müsste wissen, ob Sie das Anmerkungsfeld verwenden, bei dem es sich um ein kleines Textfeld in der Spaltenkopfkonfiguration handelt, oder ob Sie mit der Registerkarte Anmerkung arbeiten, die mehr Text und Ressourcen zulässt.

- Es wäre großartig, eine Art Verhaltensüberwachung, wie Classdojo, zum Sitzplan hinzuzufügen.

Ja, das steht in unserer Roadmap.

- Massenberichte, können die E-Mails automatisch gesendet werden, anstatt dass ich bei jeder E-Mail auf „Senden“ klicken muss?

Dieser wird etwas schwieriger zu lösen sein. Wir können noch keine E-Mails ohne die Zustimmung des Benutzers versenden, aber wir haben eine Problemumgehung am Horizont.

- Sitzplan - Massenumzug der Schüler. Sie erscheinen immer oben links, hier erstelle ich meine eigentlichen Pläne, also muss ich sie alle aus dem Weg räumen, bevor ich anfangen und sie bestellen kann.

Bemerkt!

Grüße
Das Thema wurde gesperrt.