Gruppen und Untergruppen

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #552 by Arzt_VVV
Gruppen und Untergruppen wurde erstellt von Arzt_VVV
Ich habe einige Ideen. Vielleicht haben Sie sie in der neuen Version des Programms erkannt. Wenn nicht, kann es in Zukunft implementiert werden.
Hier sind sie:

1 - Ich habe 15 verschiedene Gruppen von Schülern (jede von ihnen unterteilt sich in drei Untergruppen). Ich möchte die Namen der Schüler einer Gruppe in einer Gruppe (Klasse) behalten.
Im praktischen Unterricht arbeite ich mit jeder Untergruppe separat. Das bedeutet, dass jede Untergruppe einer Gruppe an verschiedenen Tagen praktischen Unterricht hat.
Ist es möglich, für jede Untergruppe innerhalb der Gruppe (Klasse) unterschiedliche Termine festzulegen?
Wenn nicht, kann ich jede Untergruppe als Klasse im Programm erstellen, aber wäre es in diesem Fall eine gute Funktion, Ordner zu erstellen, in denen wir verschiedene Untergruppen oder Klassen nach Studienjahr gruppieren können?

Wenn ich jede Untergruppe als separate Klasse erstelle, ohne sie in Ordnern zu gruppieren, wird meine Liste sehr bald so lang sein, dass ich zu viel Zeit brauche, um die notwendige Gruppe zu finden.


2 - Am Ende jedes Monats oder Semesters muss ich einige Statistiken über den gesamten Kurs sammeln – 15 Gruppen oder 45 Untergruppen – (wie – beste Studenten in einem Kurs, schlechtere Studenten in einem Kurs, Studenten mit Fehlzeiten und Anzahl der Fehlzeiten für jeder Schüler).
Es wird eine großartige Funktion sein, wenn das Programm diese Informationen automatisch für mich sammeln kann.
Jede Klasse zu öffnen und von Hand zu berechnen ist eine zu lange Geschichte ...

PS Ich denke, diese Funktionen können nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Lehrer – Benutzer Ihres Programms – sehr nützlich sein.
Wenn Sie Lösungen zu meinen Ideen in der gegenwärtigen Version des Programms haben, lassen Sie es mich bitte jetzt wissen.
Vielen Dank für dieses schöne Programm und für Ihre Entwicklung.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Arzt_VVV.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #553 by bert
HI Doctor_VVV , froh, dass Sie wieder da sind,
Hier ist mein Vorschlag, wie Sie mit all Ihren Informationen umgehen.
1-
Zunächst einmal denke ich, dass Sie 15 Klassen definieren sollten, wenn Sie später einige Statistiken darüber sammeln müssen, ist der einzig praktikable Weg, die Untergruppen nicht aufzuteilen, und wie Sie sagen, werden 45 Klassen sein schwer zu handhaben.

Dann ordnen Sie jeden Schüler seiner Untergruppe zu, wie in der Abbildung gezeigt. So sieht das neue Studentenfenster aus, aber Sie können dies bereits mit der aktuellen Version tun. Als Nächstes sollten Sie, um Spalten für jede praktische Klasse und ihre Teilnahme an jeder Untergruppe hinzufügen zu können und nicht alles durcheinander zu bringen, eine Registerkarte für jede Untergruppe und eine allgemeine Registerkarte für gemeinsame Spalten (vielleicht nicht praktische Prüfungen?) Erstellen, so würde es sieht aus wie das. Um Ihre Bewertung zu vereinfachen, fügen Sie einfach den Filter hinzu und wählen Sie die Registerkarte dieser Untergruppe aus, wenn Sie sich in einer Untergruppe befinden. Sie haben nur die Schüler dieser Untergruppe und ihre Informationen auf dem Bildschirm. 2 - Was die Statistik anbelangt, werden Sie in dieser kommenden Version (wird bis Ende August verfügbar sein) diesen Bildschirm für jeden Schüler haben, was die Kontrolle der Anwesenheit erleichtern wird. Und um die besten Studenten in einem Kurs zu ermitteln, können Sie nach dem Ergebnis einer Spalte sortieren, sodass die besten Noten zuerst kommen .
Hoffe das hilft!
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #658 by Arzt_VVV
Beantwortet von Arzt_VVV zum Thema Betreff: Unsere nächste Version 2.0 , neue Version
Hallo Bert! Vielen Dank für deine Unterstützung!
Ich habe eine neue Frage: Mein Zeitplan ist nicht für ein einwöchiges oder zweiwöchiges Programm, sondern für ein Semester (ich meine, dass jeden Tag verschiedene Kurse). Ist es möglich, einen solchen Zeitplan in iDoceo zu erstellen, oder ist er auf eine Woche begrenzt?
Eine Integration mit iCal ist ebenfalls erforderlich!

PS Warten auf das Upgrade vor morgen ;)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #659 by bert
Hallo Doktor_VVV,
Unser aktueller Zeitplan beschränkt sich auf eine Woche ... ich hoffe bis heute auf zwei ... mit dem Update ...
Ein ganzes Semester wird ein bisschen schwierig hinzuzufügen sein und viel Arbeit für Sie zum Eintippen! Vielleicht würde es die Sache einfacher machen, ein Bild des Zeitplans zu machen und es hinzuzufügen?
Wir werden darüber nachdenken!
iCal-Ereignisse können in das Tagebuch integriert werden, ich denke, Sie meinen eine komplexere Integration?
Vielen Dank

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #660 by Arzt_VVV
Beantwortet von Arzt_VVV zum Thema Re: Gruppen und Untergruppen
Du hast recht Bert!
Mit dem Ziel, Zeit zu sparen, ist es besser, ein Bild zu machen. Ich habe dies mit einem speziellen PDF-Programm auf meinem iPad gemacht und meine Klassen mit einem Farbstift markiert.
Nur ein großes Minus für eine solche Lösung – der Zeitplan ist nicht in iCal integriert und jedes Mal, wenn ich etwas plane, muss ich beide Programme überprüfen.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, solche Änderungen von der Programmierseite aus vorzunehmen, aber ich möchte eine Idee geben. Wenn es nicht so schwer zu implementieren ist, können Sie tun. Hier ist es:

Wenn Sie Ihre Gruppe öffnen, haben Sie die Möglichkeit, Daten und Zeiten für den Unterricht für das nächste Semester oder das ganze Jahr für die aktuelle Gruppe einzugeben.
Wenn Sie den Stundenplan öffnen, werden alle zuvor eingegebenen Daten für jeden Gruppenunterricht in Ihrem Stundenplan angezeigt (und in iCal integriert)
Wenn Sie Daten über Datum und Uhrzeit des Unterrichts für jede Gruppe separat hinzufügen, werden Sie den Unterricht nicht verpassen. Es ist einfach zu überprüfen, ob Ihre Gruppe die erforderliche Anzahl an Unterrichtsstunden hat oder nicht. Denn wenn Sie Daten direkt zum Stundenplan hinzufügen, können Sie einige Klassen für einige Gruppen verpassen ... Und es ist schwieriger, die Anzahl der Klassen für jede Gruppe innerhalb des Stundenplans über einen langen Zeitraum zu berechnen, z. B. für ein Semester oder ein Jahr. ..

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #663 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Re: Gruppen und Untergruppen
Hallo Doktor_VVV,
Danke für den Einblick, wir bereiten einen Planer mit einigen erweiterten Funktionen dafür vor, ich werde Ihre Anforderungen berücksichtigen.
Es ist ein bisschen schwierig, die Bedürfnisse aller zu erfüllen, und wir bitten um einige Beispiele dafür, was jeder Lehrer davon erwartet! Wenn es möglich ist und es Ihnen nichts ausmacht, senden Sie mir ein Muster an support@idoceo.net, damit ich es richtig dokumentieren kann!

Danke noch einmal

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.