Unterschiedliche Gewichtung einzelner Zeilen à Rubriken

Plus
années 3 4 il y a des mois - années 3 4 il y a des mois #9460 by Sk1nk
Ich verwende beispielsweise für Vorträge ein Raster, mit welchem ​​ich
- points de vue indirects
- la Präsenation et
- formale critérien
auf einer Skala von ja (in vollem Maße erfüllt) bis nein (nicht erfüllt) ou gar starke Abweichung (wenn ich eingreifen muss) einordne.



J'ai dû hier mal dans les Zellen die Bewertungseinheiten geschrieben, die ich verwende.

Aktuell habe ich the Bewertungsraster noch in Papierform, the formale Kriterien nicht die gleiche Gewichtung haben sollten wie inhaltliche Schwerpunkte. J'ai juste besoin d'un Zellen Werte zuweisen et de l'ajout de l'erreichten Bewertungseinheiten wird ins Verhältnis zu den maximal möglichen Bewertungseinheiten Gesetzt, qui m'oblige à épargner complètement le Papierraster.

Ich würde mir aussi etwas mehr Freiheiten in der Rubrikgestaltung wünschen, nicht festgelegte Werte pro Spalte.


Edit : Hat sich erledigt, Sebastian hat mir hier www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=t...d=4330&start=20#9464 bereits geholfen. Hab mourir Option übersehen.
Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 3 ans 4 mois par Sk1nk.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 3 il y a des mois - années 3 3 il y a des mois #9546 by Sk1nk
J'ai eu un wenig damit rumgespielt et les premiers Bewertungen damit vorgenommen et muss sagen, c'est tous les autres et les zufriedenstellend ist.
Die Maximalpunkte ergeben sich immer aus Anzahl der Zeilen MAL BE der höchstbewertetsten Spalte.

Pour mon herbier, j'ai 24 BE à 10 pour un ensemble d'objets.

1. Meilleure immunisation :
Pflanze richtig bestimmt : ja / unvollständig / nein <=> 1 / 0,5 / 0 (10x ... 10 Zeilen, das klappt)
2. Étiquette :
Etikettiert Sauber : ja / nein <=> 1 / 0 (1 Zeile, klappt auch)
Etiketten vollständig : ja / kleinere Fehler (Sammler auf einem Etikett vergessen o.ä.) / nein <=> 2 / 1 / 0
Position unten rechts : ja / nein <=> 1 / 0 (1 Zeile, klappt)
3. gesammelte Pflanzen :
Repräsentative Pflanzenteile ausgewählt : ja / nein <=> 0,5 / 0 (10x hier wird es knifflig ... eigentlich blättere ich hier abschließend einmal durch, zähle die Punkte auf und mache eine Spalte ... in der Rubrik aktuell nicht vorgesehen. Ich habe sie gewichtet , mit 5/24 = 20,833% ... aber kann nun nicht stufenlos BE déjà prise
Alternativ könnte ich 10 halbgewichtete Zeilen nehmen ... oder 5 normal ... aber erklär das mal dem Schüler)
Qualité des Trocknens : à Ordnung, kleinere Schönheitsfehler (überlappen von Pflanzen o.ä.), grobe Fehler (Erde am Wurzelstock, schlecht gepresst), Schimmel <=> 3 / 2 / 1 / 0 (geht nicht. 3/24 sind zwar 12,5% aber durch meine 3 Spalten muss ich hier auf eines verzichten)
Assemblée: fehlerfrei / kleinere Fehler / ungenügend <=> 2 / 1 / 0 (eine doppelt gewichtete Zeile, geht)

Angenehmer wäre es, wenn ich die Zellen selbst belegen könnte, von mir aus eine Zeile als "Maximalwert" definiere und dann pro Zeile dort eintrage, was ich maximal vergeben möchte. In den restlichen lege ich dann manuell fest, ob ich sie verwende und falls ja, mit welchem ​​Wert.

Damit wären Rubriken deutlich vielseitiger einsetzbar. Finalement, il y a une fonction de commentaire dans une seule page et j'ai un riche aperçu.
Dernière édition : il y a 3 ans 3 mois par Sk1nk.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.