Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

0-15 NP Système sans VP

Plus
années 2 3 il y a des mois #10204 by gsamsa
0-15 NP Système sans VP a été créé par gsamsa
Salut à tous,

Ensuite, je vais utiliser Android Geräten Gearbeitet, mais je suis d'abord disponible sur iPad, le programme de notation est également important pour moi, dans un moment où je suis si vieux d'eux avec TT et je ne peux pas le faire aussi bien pour une entreprise, la structure de notes est dans TT definitiv leichter ... aber, man will ja irgendwann möglichst nur ein Programm nutzen ...
J'ai un problème fou, qui peut être très simple, je vois hors de la forêt avant le printemps n'est pas ... Les vidéos sur YT savent que je vais à mi-chemin avec n'importe quel endroit ... aussi diverses Vorlagen aus du Forum ont eu l'occasion de les lire, les sind teilweise so speziell, das brauche ich gar nicht, eine einfache Notenberechnung würde mir so genügen...

Für Deutsch benötige ich in der SekII keine Funktion Verrechnungspunkte in Notenpunkte umrechnen. Ich gebe meine NP nach der Korrektur direkt in idoceo ein. Eine textbasierte Oberstufen-Notentabelle habe ich erstellt, das löst aber nicht das Problem. Ich möchte keine Ausgabe in "3 Punkten" als Schrift, sondern als Dezimalwert. Wenn das nicht geht, kann ich auch damit leben, aber nicht in der Darstellung in der Gesamtnote, hier steht "4 Punkte". Ich möchte aber den Schnitt der Gesamtnote wissen (aussi 4,3), denn dann kann man in der mündlichen Note ein wenig mit den Einzelpunkte spielen. Zudem berechnet meine Einstellung den Gesamtschnitt der Note falsch, was vermutlich an der falschen Einstellung zum Runden liegt, wenn die Gesamtnote 4,5 lautet, dann muss auf 5 Notenpunkte aufgerundet werden. Oder das Programm muss gar nicht runden, weil ich ja dann die Gesamtnote als Dezimale sehe und ich weiß, dass 4,5 die 5 Notenpunkte ergeben.
Il est possible que la note générale soit comprise dans une note schriftlichen, qui est de 40 % et deux notes mündlichen, de 60 %.
Hoffe, j'ai dû m'en procurer un deutlich ausgedrückt.
Vielen Dank vorab für etwaige Tipps an einen Anfänger :-)
Ensoleillées salutations

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 3 il y a des mois #10205 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet 0-15 NP Système sans VP
Willkommen im Forum et bei iDoceo!

Das von dir geschilderte Problem ist sehr einfach zu lösen, indem du die Notenpunkte als "numerische Note" anlegst :




Anschließend erstellst du dir einen Kategorieordner mit dieser Notenkategorie pro Halbjahr, darin 2 Kategorie-Ordner (ebenfalls mit der Notenkategorie) für die Gewichtung von Klausur und mündlichen Noten. Darin die entsprechende Anzahl an Spalten, wie hier zu sehen :

Commande :


Spalté :


Für die Sekundarstufe 2 funktioniert iDoceo recht gut, Durchschnitte, etwa für die Klausur, kannst du am Ende der Spalte mit den "..." berechnen lassen.

Chutes du eine Vorlage wünschst, sag Bescheid, dann pack ich alles zusammen und lad sie hoch.
Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 3 il y a des mois #10206 by gsamsa
Répondu par gsamsa sur le sujet 0-15 NP Système sans VP
oui, la guerre est super ainsi, damit ist eigentlich schon alles geklärt, war ja nicht sonderlich schwer, nur habe ich mich mit cesem textbasierten Notenschlüssel verkopft ...
Vorlage brauche ich nicht mehr, schönen Dank aber ! Catégorie usw. c'est clair...
Merci beaucoup pour la réponse superschnelle !

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10238 by Sebastian
Répondu par Sebastian sur le sujet 0-15 NP Système sans VP
Ich kenne das Problem gut, dass man sich teils stundenlage "verkopft" in eine falsche Denkweise und dann ist die Lösung eine ganz einfache... Für Oberstufennoten ist iDoceo perfekt, bei der Sek 1 würde ich mir eine noch natürlichere Integration der deutschen Noten 2 +, 2- etc. wünschen. Viel Spaß noch mit iDoceo :)

Probiert gerne mon petit Application Korrektur "KURT" pour iPad et Mac. Il vous aide à créer des documents PDF individuels et à avoir de nombreuses fonctions pratiques pour le processus korrektur. Il s'agit d'un logiciel complet pour Mac et iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt dans V. 4.3)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 11 - mois il y a 1 année 11 #10511 by pierre
Répondu par pierre sur le sujet 0-15 NP Système sans VP
Salut à tous,
ich schalte mich kurz mit einer weiterführenden Frage ein - so viel zum Thema "verkopft" :P

Vielen Dank schon einmal für die Abbildung des Falls (0-15 NP, schriftlich:mündlich = 40:60). Soweit komme ich gut klar, wirklich perfekt wirds für mich aber erst, wenn innerhalb dieses Systems 2 weitere Situationen abgebildet sind :

1. Ich möchte die Note nicht direkt eingeben, sondern Verrechnungspunkte, die einer Note zugeordnet werden (zB bei einer Klausur von 60 VP möchte ich bei 30 VP 6 Notenpunkte erteilen etc.)
2. Punkt 1 oben schaffe ich, was mir aber nicht gelingt, ist, diese Zuordnung von VP zu NP flexible zu gestalten. Sollt ich zB nach Eingabe aller VP den Wunsch haben, die Skala etwas zu lockern (zB 30 VP = 7 Notenpunkte, dann ist meine Lösung, eine komplett neue Skala zu erstellen. :sick: :sick:

--> bei 2. wäre der große Wunsch, so eine Art "Schieberegler" zu haben, mit dessen Hilfe ich an einer Skala spielen zu können, bevor ich diese endgültig einsetze.

Könnte mir da jemand einen Tipp oder gar eine Vorlage zukommen lassen ? Ich bin mir sicher, dass das Problem vor der App sitzt, weiß mir aber nicht zu helfen !

Ich hoffe, ich konnte das Problème abbilden !

Cordialement
Karsten
Dernière édition: il y a 1 an 11 mois par pierre.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 11 - mois il y a 1 année 11 #10514 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet 0-15 NP Système sans VP
C'est ce que vous avez voulu, l'étude des points de verre (qui n'est pas la liste des détails) sur les points de notation a également été complétée et j'ai eu un aperçu de la même description ici

Lien vers le post du forum

Im Nachhinein noch an den den Punkten zu Spielen ist auch möglich, du kannst die vom Ordner erzeugten, zu Grunde liegenden Prozente überschreiben.

Dazu a utilisé le langage auf die entsprechende Zelle et a été affiché dans le Popup « überschreiben »

La page moralische lass ich hierbei mal außen vor ;)
Dernière édition: il y a 1 an 11 mois par Sk1nk.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.