Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Unterrichtsreihen in der Timeline visuell markieren (zB farbig)

Più
1 anno 6 mesi fa #30609 by Elli Z
Gerne möchte ich die verschiedenen Unterrichtsreihen eines Schuljahres in der Timeline per grandi differenze, das würde mir sehr helfen, den Überblick zu behalten. Gibt es dafür eine Lösung? Besonders effektiv wäre es, wenn sich der Hintergrund der Tage einfärben ließe, auch eine Art deutlicher Absatz zwischen den Tagen wäre hilfreich. Gibt es eine solche Funktion oder wie erreicht Ihr es, jeweils die Längen Eurer Reihen im Blick zu behalten?

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 6 mesi fa #30610 by bert
Es ist im Moment nicht möglich, aber es wird eine nette Geste sein. Notiziario.
I seguenti utenti ringraziano: Elli Z

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 6 mesi fa #30611 by Elli Z
Ich stelle mir vor, dass das mehr als eine nette Geste sein könnte, weil ich glaube, dass es – für mich – auch für die Planung hilfreich sein könnte. Beispielsweise würde man so Klausurtermine markieren können ecc Danke! 

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 6 mesi fa #30612 by bert
Ursprünglich war das Symbol auf der linken Seite dafür gedacht, aber ich verstehe, dass die Farbe möglicherweise leichter zu finden ist
 
allegati:
I seguenti utenti ringraziano: Elli Z

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 6 mesi fa #30613 by Elli Z
Ja, zum Markieren einer Klausur etc. funktioniert das finde ich schon – aber für die Reihenplanung fände ich Farbe eindeutiger. Grazie! 

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.